Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Interface Skalierung ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.13
    Beiträge
    3

    Interface Skalierung ?

    Moin laut den Einstellung sollte man in gewissen Auflösungen das Interface skalieren können aber irgendwie finde ich keine Auljösung die das zulässt ...#
    2560 1440 60 Hz abwärts bis zu den 1600 Auflösungen hab ich nix gefunden...jemand ne Idee ?
    Nvidia 980

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    25
    dito, kann auch unter keiner auflösung die skalierung auswählen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    In der Nvidia Systemsteuerung kann man unter 3D-Einstellungen DSR atkvivieren um das Spiel in höheren Auflösungen zu rendern und es danach wieder auf die eigentliche Monitorauflösung zu konvertieren. Jetzt muss man halt rechnen ab welchen Multiplikator man auf 4k oder höher kommt, danach kann man im Spielmenü die 4k Auflösungen auswählen und die UI Skalierung aktvieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.13
    Beiträge
    3
    @talchia funktioniert bei mir nicht ...jemand ne andere Idee ?

  5. #5
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    So wie ich das nachgelesen habe, gibt es für dich und einer Vielzahl anderer User derzeit keine Lösung.

    Ich besitze eine ähnliche Auflösung wie du, jedoch im 16:10-Format. Genau 2560x1600. Diese Auflösung scheint eine der Wenigen zu sein, bei der die UI-Skalierung wählbar ist.

    Dazu muss ich sagen, dass auch bei mir das Interface, egal ob klein oder groß, eine absolute Katastrophe ist. Beim einen ist die Schrift unlesbar klein, beim anderen ist das Interface viel zu groß und unscharf. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.02
    Beiträge
    6
    Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Z.b. ein Mod? Wir haben uns das Spiel gerade gekauft, aber es ist schon eine Herausforderung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •