Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 241

Thema: Der erste Eindruck ist....

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Wie sich heraus stellte hatte sich ein wenig Schmutz in der Optik der Maus angesammelt, was ich nur nach einem harten Rechnerneustart durch die hängende Maus heraus fand.
    Wahrscheinlich eine neue hinterhältige Taktik der Barbaren. Die sind jetzt richtig ausgefuchst und wenden jeden schmutzigen Trick an.

  2. #32
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Also ich hab die Nacht ein bisschen gespielt, war aber eine doofe Idee weil nun bin ich müde , heute Nacht war ich es natürlich nicht

    Der erste Eindruck ist ok, für meine Qualität reicht die KI. Einen geschenkten Siedler habe ich in meinen bisherigen kurzen Testpartien nicht gesehen. Angriffe gegen meine Hauptstadt hatte ich auch bereits abzuwehren, die Japaner haben mit einem halben Dutzend Einheiten (allerdings nur Kriegern) attackiert. Ohne Stadtmauer war es zwar nicht einfach aber am Ende hat es gereicht . Allerdings bin ich im Moment noch recht überfordert mit der Frage "was baue ich denn jetzt". Normale Stadtverbesserungen, Siedler, Handwerker, Soldaten, Distrikte usw.. Wird schon ein bisschen Zeit fressen, das Spiel.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    es gibt eine auswahlmöglichkeit scrollen, wenn mauszeiger am kartenrand oder so
    "Maus am Rand scrollen", wenn ich mich recht entsinne.

    Was bedeutet die Option "Maus fixieren"?

    Ganz nett finde ich ja auch die Option "Bei Anfang strategische Ansicht zeigen" - da startet man erstmal direkt auf der strategischen Karte und hat vielleicht einen etwas klareren Überblick. Gerade am Anfang wo die Grafik noch teils verwirrend ist.

    Was mich hochgradig irritiert: Wo kann ich im Stadtmenü festlegen, welche Geländeteile bewirtschaftet werden. Ich finde da gar nix.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie stabil und/oder rechnerintensiv das Spiel in der Windowed Version läuft?

    Erstes Spiel mit den Franzosen auf Kaiser läuft.

    Bin jetzt aber mal was arbeiten.

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Nacht ein bisschen gespielt, war aber eine doofe Idee weil nun bin ich müde , heute Nacht war ich es natürlich nicht

    Der erste Eindruck ist ok, für meine Qualität reicht die KI. Einen geschenkten Siedler habe ich in meinen bisherigen kurzen Testpartien nicht gesehen. Angriffe gegen meine Hauptstadt hatte ich auch bereits abzuwehren, die Japaner haben mit einem halben Dutzend Einheiten (allerdings nur Kriegern) attackiert. Ohne Stadtmauer war es zwar nicht einfach aber am Ende hat es gereicht . Allerdings bin ich im Moment noch recht überfordert mit der Frage "was baue ich denn jetzt". Normale Stadtverbesserungen, Siedler, Handwerker, Soldaten, Distrikte usw.. Wird schon ein bisschen Zeit fressen, das Spiel.
    Welcher Schwierigkeitsgrad?

  5. #35
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    König. Also natürlich nicht so hoch.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Folterzwerg
    Registriert seit
    22.08.16
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Die Hotkeys kannst du selber binden in den Einstellungen..
    Danke für die Antwort aber das meine ich nicht. Welches Kürzel letztendlich auf der Funktion liegt ist mir wurscht, ein x wird genauso wenig funktionieren.
    47,2 Prozent aller Statistiken sind frei erfunden.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ich kann noch nicht spielen, weil Steam meint erst einmal Updates zu ziehen. Dann für ein anderes Spiel und CiVI Update wird eingereiht.
    Anfängerfehler.

    Profis starten Steam ein paar Stunden vorher, um sicherheitshalber alle anderen Updates zu ziehen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Was mich hochgradig irritiert: Wo kann ich im Stadtmenü festlegen, welche Geländeteile bewirtschaftet werden. Ich finde da gar nix.
    Das findest du unter Bürger verwalten.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.06
    Beiträge
    28
    Bild

    der gute alte gandhi ist da
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Also ich bin schlicht begeistert von dem Spiel!

    Spiele die Deutschen, König, Marathon, riesige gemischte Karte. Die Grafik finde ich richtig klasse und sieht super aus.

    Ich fand es auch irritieren, dass das Scrollen mit der Maus nicht automatisch eingestellt war. Besonders irritiert mich, wenn ich nach oben scrollen will, dass man auf die obige Leiste aufpassen muss.

    Ich spiel mal weiter, ich bin heute Abend auf den MP gespannt.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    30
    Was mir bisher sehr gefällt:

    - Distrikte
    - Koppelung eines Siedlers mit einem Krieger z.B. als "Beschützer"
    - das eingeschränktere, aber mir doch taktisch sinnvoller erscheinendes Movement
    - die Stadtstaaten und die Interagierung (Quests, Gesandte schicken) mit denen
    - die Avatare der anderen Civs im Diplomatie-Menü (sehr schön gemacht!)
    - die Landkarte und der dazugehörige Fog-of-War
    - der neue "Arbeiter", der das Feld direkt verbessert, aber eine "Aufladung" verliert (gefällt mir aber besser als eine gewisse Rundenanzahl abwarten zu müssen)
    - die beiden Technologiebäume Forschung und Kultur, mit den verbundenen "Heureka!" und "Inspiration" Momenten, um Techs zu pushen
    - das Politiksystem, mit den "Karten"
    - das UI an sich (komme bisher wunderbar damit zurecht und alles wichtige ist ersichtlich
    - die Zufriedenheit pro Stadt und nicht mehr global
    - Wunder brauchen ein eigenes Feld, sowie Distrikte auch (was die Stadtplanung in ein flottes Puzzle überfliessen lässt)
    - der "Comic-Look" an sich und die strategische Karte

    Kanns kaum erwarte, weiterzuspielen.

  12. #42
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Ich spiel mal weiter, ich bin heute Abend auf den MP gespannt.


    Hoffentlich funktioniert es

  13. #43
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen


    Hoffentlich funktioniert es
    Das hoffe ich auch!


    Ich empfinde die Boni der Stadtstaaten als recht stark. Ich hab in schneller Folge drei Stadtstaaten aufgedeckt und die Boni finde ich recht enorm.
    Wirkt ein wenig zu stark.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch!


    Ich empfinde die Boni der Stadtstaaten als recht stark. Ich hab in schneller Folge drei Stadtstaaten aufgedeckt und die Boni finde ich recht enorm.
    Wirkt ein wenig zu stark.
    Wie wird man suzerän? Gibt es wieder die sinnlose Möglichkeit den Stadtstaat per Gold imstant zu besitzen?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Kann man auch irgendwie einstellen, dass man die Einheiten wieder mit dem Nummernpad steuern kann? Hab dazu nix gefunden.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •