Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 241

Thema: Der erste Eindruck ist....

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Sehr gut.

    War ja im Endeffekt schon alles vorher bekannt und man konnte alles schon sehen und deswegen keine bösen Überraschungen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Folterzwerg
    Registriert seit
    22.08.16
    Beiträge
    14
    Boah, es ist ja schon gleich 7 Uhr... sagt schon viel aus.

    Was mir nicht so gefällt: Leider keine Rückmeldung beim Schnellspeichern, bei der Tastaturbelegung werden andere Bezeichnungen
    verwendet als im Spiel z. B. ist ausruhen "z" das gleiche wie ausruhen und reparieren? Bei den See-Einheilten funktioniert "z" bei
    Landeinheiten nicht, da muss ich auf das Icon klicken oder mach ich was falsch. Ich spiele gern mit Hotkeys.
    Wo ist "Bereitschaft" geblieben oder ist das, dass gleiche wie "Verschanzen"?
    47,2 Prozent aller Statistiken sind frei erfunden.

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das mit dem Multiplayer war ja so klar. Diese Feiglinge von Firaxis. Machen die ganze Zeit nur Andeutungen und verheimlichen alles und dann ist dieses Feature zu Beginn de facto nicht vorhanden.

    Ähm KI ist ja laut manchen nicht so wichtig wegen Multiplayer. Ähm ja, jetzt kann das Spiel weder das eine noch das andere gut.

    Gottheit ist ja gefallen und Unsterblichkeit wurde hier auch schon erreicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich kann noch nicht spielen, weil Steam meint erst einmal Updates zu ziehen. Dann für ein anderes Spiel und CiVI Update wird eingereiht.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Folterzwerg Beitrag anzeigen
    Boah, es ist ja schon gleich 7 Uhr... sagt schon viel aus.

    Was mir nicht so gefällt: Leider keine Rückmeldung beim Schnellspeichern, bei der Tastaturbelegung werden andere Bezeichnungen
    verwendet als im Spiel z. B. ist ausruhen "z" das gleiche wie ausruhen und reparieren? Bei den See-Einheilten funktioniert "z" bei
    Landeinheiten nicht, da muss ich auf das Icon klicken oder mach ich was falsch. Ich spiele gern mit Hotkeys.
    Wo ist "Bereitschaft" geblieben oder ist das, dass gleiche wie "Verschanzen"?
    Die Hotkeys kannst du selber binden in den Einstellungen..
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Automatische Updates deaktivieren?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist buchstäblich unspielbar: Wenn man mit der Maus nach oben scrollen will, klappt das nur, wenn man nicht mit der Maus am Bildschirmrand, sondern unter dieser Leiste hovert. Wer kommt denn auf sowas und, vor allem: Warum wird sowas nicht gefixt, nachdem unzählige Leute dieses Spiel schon vorab spielen konnten?
    kann man aber in den einstellungen aktivieren.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #23
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das Spiel ist buchstäblich unspielbar: Wenn man mit der Maus nach oben scrollen will, klappt das nur, wenn man nicht mit der Maus am Bildschirmrand, sondern unter dieser Leiste hovert. Wer kommt denn auf sowas und, vor allem: Warum wird sowas nicht gefixt, nachdem unzählige Leute dieses Spiel schon vorab spielen konnten?
    Drück dabei mal die linke Maustaste
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ich kann noch nicht spielen, weil Steam meint erst einmal Updates zu ziehen. Dann für ein anderes Spiel und CiVI Update wird eingereiht.
    Du kannst es doch in der Downloadübersicht mit einem Klick wieder hochschubsen. Dann wird direkt weitergeladen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    kann man aber in den einstellungen aktivieren.
    Das klappt bei mir leider auch in keiner der vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten und ist wirklich nervig. Was sind denn die Settings, hab alle Kombinationen durch? Das man dafür ständig das Spiel neustarten muss ist ebenfalls Mist.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Das klappt bei mir leider auch in keiner der vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten und ist wirklich nervig. Was sind denn die Settings, hab alle Kombinationen durch? Das man dafür ständig das Spiel neustarten muss ist ebenfalls Mist.
    es gibt eine auswahlmöglichkeit scrollen, wenn mauszeiger am kartenrand oder so

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Nun so schlecht wie befürchtet, ist die KI nicht geworden. Sieht man ja bereits anhand einiger Posts.

    Ich hatte bisher wechselnde Erfahrungen. In einem Spiel mit Deutschland auf SG6 war ich von Bergen, Wüste, Stadtstaat eingequetscht und hatte in Runde 50 Heerschaaren von Russen vor der Haustür. Konnte ich zwar abwehren, aber viel zu holen war in dem Spiel nicht mehr. Beim nächsten Versuch mit Sumer sind 3 KI's vor Runde 65 gekillt worden (wtf? ... Barbaren ???) und Kleopatra hat scheinbar schon den halben Kontinent erobert. Nach dem Erstkontakt standen plötzlich 7-8 Einheiten vor der Haustür und sagten Hallo. Meine Nachbar-Civs wie Spanien oder Deutschland waren jedoch ultra schwach: Keine 2. Stadt, nur 2-3 Einheiten ... Irgendwo hakt es da noch in der Balance.

    Heute abend werde ich mich dann an das nächste Spiel wagen.
    Geändert von Daiquiri (21. Oktober 2016 um 08:44 Uhr)
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  13. #28
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von King Kolrabi Beitrag anzeigen
    Alles was links war ist jetzt rechts. Und vice versa. Nervt.
    Aber über den Doppeldecker im Intro musste ich lachen.
    uuund edit: die Grafik ist scheusslich!
    Das verstehe wer will. Wieso macht man es umständlicher als nötig. Gibt genug um sich umzugewöhnen, dann braucht man diese Spiegelung nicht auch noch.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Für die eiligen Leser das Fazit vorweg: Trotz offensichtlicher Mängel ist der Spielspaß groß. Leider auch der Suchtfaktor. Hab heute früh bis zur letzten Minute gespielt und bin daher unrasiert in die Firma. Und ich freue mich schon riesig, wenn ich endlich weiter spielen kann.

    Etwas ausführlicher. Ich spiele mit Kongo auf Prinz, alles Standard und Pangäa. Spiele mit insgesamt 10 Civs. Habe 117 Runden bisher geschafft.

    Negativ: Bei den erweiterten Einstellungen fehlen jede Menge Optionen. Ich kann weder die Anzahl der StSt bestimmen, noch wütende Barbaren aktivieren und die Auswahl der Karten ist extrem bescheiden. Das ist mega ärgerlich.

    Nicht ganz so schlimm ist der nach wie vor vorhandene Siedlerexploit, da ich ihn einfach nicht ausnutze. Aber dass es Firaxis nicht hinbekommt, so eine simple Sache zu fixen, ist bedenklich. Ich frage mich langsam, ob sie das mit Absicht machen, damit selbst der dümmste Anfänger einfach zu Erfolgserlebnissen kommt.

    Neutral: Da es zu erwarten war, dass ich mich mit den neuen Menüs und der Steuerung eingewöhnen muss, sehe ich es nicht als negativ. Das sollte schon bis morgen wieder vollautomatisch laufen. Derzeit passieren aber noch dumme Fehler. So habe ich schon zweimal Ressourcen unabsichtlich entfernt, statt sie auszubauen.

    Bei der Diplomatie sehe ich kaum eine Verbesserung. Das Menü gefällt mir zwar besser und ich habe theoretisch auch ein paar zusätzliche Optionen, in der Praxis ist es aber wie gehabt. Alle paar Runden spamen mich die Anführer mit völlig sinnlosen Kommentaren zu. Wenn sie sauer sein wollen, sind sie es einfach. Da kann mich auf den Kopf stellen und den Walzer tanzen, nutzt alles nichts. Dann verweigern sie alle einfach die Möglichkeit, dass ich eine Delegation zu ihnen schicken. Wozu gibt es diese Option dann überhaupt?

    Es gibt nach wie vor die unpassierbaren Eisschollen. Klar, diesen nervigen Schrott haben sie übernommen. War ja einfacher die guten Sachen zu entfernen.

    Bugs habe ich schon einige entdeckt, aber nichts gravierendes. Am lästigsten ist bisher, dass zwei Meldungen hängen geblieben sind. Selbst nach dem Neuladen sind sie noch immer nicht weg.

    Positiv: Sieht man vom Siedlerexploit ab, kann die KI auf Prinz überraschend gut mithalten. Bisher habe ich nur die Russen und Franzosen getroffen, beide siedeln aber recht flott und halten auch bei der Forschung wesentlich besser mit, als es nach der Demoversion zu befürchten war. Die Russen haben sogar schon zwei Weltwunder fertiggestellt und einen StSt nicht nur angegriffen, sondern eingenommen. Richtig übel geht die KI bei der Religion ab. Drei Civs haben bereits eine gegründet, jetzt sind nur noch drei Religionen verfügbar. Bei den GP Propheten bin ich aber nur auf Rang fünf.

    Das Spiel geht flotter voran, als ich es von Civ 5 gewohnt bin. Wobei ich sowohl bei Kampf als auch Bewegung die Animation abgeschaltet habe. Nach immerhin fast einem Viertel des Spiels merke ich nicht, dass die Wartezeit zwischen den Runden wesentlich größer geworden sind. Zwischen den Runden kann ich mir alle möglichen Statistiken anschauen und mit den Anführern unterhalten, ohne dass es wie bei Civ 5 zu Abstürzen oder Hängern kommt.

    Die Barbaren sind der absolute Hit. Sogar schon auf Prinz. Obwohl ich durchaus einiges an Militär aufbiete und wusste, was mich erwartet, sind es echt harte Kämpfe. Habe schon einen Späher und einen Krieger verloren und muss mich immer wieder zurückziehen, weil einfach zu viele Barbaren auf einmal kommen. Wird hoffentlich leichter, sobald ich die Spezialeinheit von Kongo bauen kann. Umso größer ist der Triumph, wenn ich ein Lager endlich ausheben kann.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich hatte einmal mit dem Tutorial begonnen (auch wenn es mir nichts Neues bringt). Ein wenig länger hätte ich aber gerne noch spielen können, leider blieb es hängen weil ich den Gründungsort für die zweite Stadt noch nicht gegründet hatte und ich deswegen keine Einheiten bewegen durfte, sollte ich doch den Siedler in nicht aufgedecktes Tutorium ziehen. Im Tooltip steht zwar der Hinweis ich solle den Bereich mit dem Späher aufdecken aber wenn ich die Kontrolle nicht zurück bekomme geht das auch nicht.

    Dann blieb die Maus hängen und ich konnte rein gar nichts machen in meinem ersten Spiel als die Startposition mir anschauen. Ich musste sogar den Rechner neu starten. Wie sich heraus stellte hatte sich ein wenig Schmutz in der Optik der Maus angesammelt, was ich nur nach einem harten Rechnerneustart durch die hängende Maus heraus fand.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •