Seite 104 von 114 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1702

Thema: Civ 6 Bildschirmbilder

  1. #1546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    ja wie geil ist das denn? hat dem ständig jemand den weg versperrt durch den stadtstaat?

    da fallen mir spontan ein paar fragen ein:
    wenn ich mir den Siedler hole, hab ich dann einen Teil des Herrschaftssieges erfüllt? Kriege ich 5 ZAP für das eliminieren einer anderen Zivilisation? -5 Gunst für das besetzen einer gegnerischen Hauptstadt scheidet ja wohl aus.
    Spaßeshalber kannst du ja den Stadtstaat einnehmen, die Stadt vernichten, kurz warten bis Brasilien seine Hauptstadt gesetzt hat und die dann einnehmen

  2. #1547
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Sind KI's nicht immer vor den Stadtstaaten in der Zugreienfolge drann? Dann sollte doch Brasilienen zuerst gründen dürfen und dann erst Fez

  3. #1548
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Sind die Stadtstaaten anfangs überhaupt unpassierbar?

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nee anfangs nicht. Bei Stadtstaaten habe ich das schon so gesehen, wenn die zu nahe an anderen spawnen und kein Land mehr sehen. Aber ki's? Die gründen doch vor den Stadtstaaten an Ort und Stelle

  5. #1550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Mir ist das auch völlig schleierhaft, aber der Siedler rannte dort im Kreis und kam nicht mehr weg - keine Ahnung was da schief gelaufen war. Es war aber auch bisher nirgends eine eingenommene Hauptstadt vom Brasilianer aufzufinden, das muss eigentlich der Startsiedler gewesen sein. Hätte sonst überlegt, dass der Siedler da reingerannt ist und Fez dann die Grenzen zu gemacht hat sodass er nicht zurück konnte.
    Ich bin mit einem Krieger hin, hab ihm den Krieg erklärt und den Siedler eingesackt - die ZAP hab ich gekriegt, der Brasilianer war dann besiegt.
    Ob es die eingenommene Hauptstadt erfüllt hab ich aber nicht nachgeschaut. Guck ich heut Abend.

  6. #1551
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das sollte nicht so sein. Wenn er nicht gegründet hat, geht sang- und klanglos unter. Du solltest noch nichtmal Duplo-Malus für letzte Stadt erobert bekommen haben. Das zählt alles erst mit Gründung. - Ich habe das mit dem cheat Editor und den Startsiedlern schon ausprobiert

  7. #1552
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Vielleicht ist die KI so programmiert, dass sie die eigenen Siedler niemals durch fremdes Territorium schickt....was üblicherweise ja Sinn macht. Und genau damit wäre dieser Siedler eingesperrt gewesen, wenn der Stadtstaat seinen Siedler früher als Stadt platzierte. Denn mit der Mindestregelung von 4 Feldern Abstand, gab es jenseits des Stadtstaates nichts mehr zu besiedeln. Wenn der Siedler sich dann scheut durch fremdes Territorium zu gehen war es das in dieser Situation vom Bild zuvor.

  8. #1553
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Vielleicht wohnt in Fez ja Medusa und der Siedler hat sie angeschaut.

  9. #1554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Aus Spaß an der Freude mal kurzfristig Bull Moose Teddy mit Preserves und Reyna angespiel. Da geht ja mal richtig was Habe einiges an Regenwald weggeholzt. Häfen sind natürlich der ideale Bezirk, aber mit etwas mehr Planung kann man auch so noch einige Felder für Bezirke nutzen.
    Als Pantheon Earth Godess rundet das Ganze ab.

    Hier erstmal ein Blick auf die Felderträge. Am besten ist wohl im Osten das 5 Nahrung, 2 Produktion, 2 Gold, 2 Wissenschaft, 4 Kultur, 4 Glauben Feld (19 Erträge von einem Feld ). Aber auch sonst kommt so richtig viel zusammen, witzigerweise werden auch die Städte selbst bonifiziert.
    Auch das +5 Nahrung, +1 Prod, +6 Kultur, +6 Glauben Feld ist hübsch.
    Bild

    Hier nochmal ein Blick mit Appeal angeschaltet, Preserves hauen natürlich richtig rein, außerdem ist die Karte mit den Bergketten natürlich toll.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1555
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ist ja cool, das neue Distrikt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ziemlich situativ, aber kann schon ganz schöne Erträge geben. Mal sehen was pedrik im PBC21 dazu sagt

  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Und dabei hast du ja noch nichtmal die volle Ausbaustufe des Preserve-Bezirks. Komm nochmal wieder, wenn auf das Tier-2-Gebäude drin steht. ;-)

  12. #1557
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ob der Wunder-Kanal da so sinnvoll ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  13. #1558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Das ist wie der Spielereinkauf beim FC Bayern: Hauptsache der Gegner kanns nicht nutzen
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  14. #1559
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Der Panamakanal ist nie sinnvoll
    .

  15. #1560
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Der Panamakanal ist nie sinnvoll
    Das würde ich als Fehleinschätzung einstufen. Hat mir in einem PBC (E: PBC 9) den Hintern gerettet auf einmal 3 Küstenstädte zu haben. Dass er selten sinnvoll ist, würde ich aber voll unterstützen
    Geändert von Eolaran (14. Februar 2021 um 12:05 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 104 von 114 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •