Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handels-Ressourcen und warum es sie wo gibt

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wer weiß wo es uranium gibt und wie die handels resorurcen verteilung gehandelt wird. Also wovon es abhängt, dass in der einen Stadt zum Beispiel Häute gibt und in der anderen Salz. In gewisser weise hängt es glaube ich von der Umgebung ab, also von den Geländetypen, weiß jemand näheres?

    Achso, damit es nicht in vergessenheit gerät: wo finde ich Uran?
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Welche Stadt was anbietet/verlangt, hängt im wesentlichen davon ab, wie groß die Städte sind und welche Technologien bereits erforscht wurden. Umliegendes Gelände/Stadtausbauten sind eher weniger von Bedeutung.

    Uran gibts erst spät im spiel und wird von kleinen Städten nachgefragt/angeboten. Stellt sich die Frage, warum eigentlich nur von kleinen Städten.
    Weil bei großen Städten die Einmalzahlung/Erlenmeyerkolben alles übersteigen würden, was man bisher so gesehen hat, da Uran den höchsten Handelsbonus hat. Dadurch würde sonst vermutlich das gesamte Spiel etwas unbalanciert werden.

    [Edited by Thoddy on 30th August 2001 at 14:00]

  3. #3
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert. Shaft, ich weiss, dass du noch manchmal hier hereinschaust!

    Hier ein Link (von mir selbst geschrieben), der deine Fragen beantworten sollte...
    http://civ-wiki.de/wiki/Handelswaren_%28Civ2%29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •