Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 142

Thema: Switch - Neue Konsole von Nintendo

  1. #76
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Für die Familie ist die Switch eine gute Ergänzung zum PC weil es da einige Spiele gibt, die man zusammen am TV spielen kann und auch einen größeren Spielerkreis als nur die Hardcore-Zocker ansprechen.

    Die Möglichkeit, das Ding mobil zu nutzen ist eher eine Mobilität innerhalb des Hauses. Also auf der Terrasse, auf dem Klo usw. Nicht an der Bushaltestelle. Also eher wie ein iPad, nicht wie ein iPhone weil sie ja nicht in die Hosentasche passt.

    @shrodo:
    Der Vorteil der physischen Spiele ist, dass man sie gebraucht kaufen und verkaufen kann. Du kannst also Zelda gebraucht für 25€ kaufen und später für 25€ wieder verkaufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #77
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    @shrodo:
    Der Vorteil der physischen Spiele ist, dass man sie gebraucht kaufen und verkaufen kann. Du kannst also Zelda gebraucht für 25€ kaufen und später für 25€ wieder verkaufen.
    HIlft mir aber nicht, weil ich ja nicht weiterverkaufen will. Ich hätte halt nur gerne meine Spiele schön dargestellt im Regal ohne die Spielkassette wechseln zu müssen. Bei battle.net gehts ja auch. Da aktiviere ich mein z.B. Diablo 2 und kann das dann von jedem PC runterladen und spielen ODER ich installiere es von der CD und spiel es dann.

  3. #78
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Ok, dann werte ich das mal hier als

    Mein Sohn liebt Mario und Konsorten. Ich find die Nintendo-Spiele auch sehr gut und sogar meine Frau akteptiert diese Spiele
    Ich spiel jetzt schon mit meinem Sohn Overcooked 2 auf der XBox, was ein Riesenspaß ist. Es kostet mich zwar echt Kraft mich auf die Hetze des Spiels einzulassen und nach so 3 oder 4 Leveln, wenn Sohn warm wird, bin ich platt Grad gibts ein Bundle mit Mario 3D-Bundle oder so. Das wäre dann wohl unseres. Er will sich dann noch Mario Maker 2 dazu kaufen.

    Dann lass ich das mal noch ein wenig so sacken Danke
    ex flammis orior

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Mein Sohn (11 Jahre) hat auch zeit 2 Jahren die Switch und er ist total begeister. Ich persönlich finde die Switch auch sehr gut und kann diese uneigeschränkt empfehlen, aber nicht die Lite Version.

  5. #80
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Die Lite-Version ist doch gerade für Kinder gut geeignet, dann hocken sie nicht ständig vorm Fernseher, man kann überall mobil zocken und die Zeitkontrolle ist in Form der kurzen Akkulaufzeit auch schon eingebaut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #81
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Mein Frau ist jetzt auf die Idee gekommen ihm einen gebracuthen 3 DS zu kaufen. Ich bi davon jetzt nicht wirklich begeistert und noch viel weniger überzeugt, dass er das toll findet oder gar begeistert ist. Natürlich sind da auch die Mario-Spiel und es gibt da auch Mario Maker. Wenn ich mir aber vor Augen führe, dass er Handy und Tablett hat, dann verliert in meinen Augen der 3DS seinen Reiz.

    Ich hab jetzt mal noch nix groß dazu gesagt und denke noch darüber nach.

    Um meiner Frau das zu verdeutlichen muss ich glaub das Gleichnis vom Thermomix heranführen:
    Es begab sich zu der Zeit, da ward der Wunsch nach einem "Thermomix von Vorwerk" sehr groß im Land. So ging die Zeit ins Land und es ward der Wunsch noch größer. Die Not nach einem Thrmomix war ungebrochen. Das Volk äußerte sich zur Farbgestaltung und zur Ausgestaltung und darbte ganz füchterlich. In gleißend Licht getaucht erschien da der Herr und brachte die Erlösung in Form eines "Silvercrest Monsieur Cuisine von LIDL". Das Volk begutachtete das Gerät, gab sich erfreut und doch dachte ein jeder bei sich "Was soll ich mit dem billigen Abklatsch?!". So ward denn die Not ungebrochen und das Volk darbte weiter...

    Ja ich glaub, das könnte ihr verdeutlichen wie es Sohnemann zumute sein wird, wenn er den 3DS statt der ersehnten (er liegt uns seit mehr als nem halben Jahren dezent damit in den Ohren) Switch.
    ex flammis orior

  7. #82
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Einfach die Switch kaufen.
    Wenn du keine Lust auf die doofen blauen/roten oder grauen joycons hast, biete ich dir folgenden Handel an:
    Du kaufst die Evoli oder Pikachu-Edition der Switch und ich nehm dir die Joycons (gelb und beige) mit den schiebeteilen (weiß/creme und braun) ab und kauf dir neue joycons in der Farbe deiner Wahl.

  8. #83
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Da hab noch ne ganz andere Idee: Es gibt nen Bluetooth-Adapter und damit kann ich dann meine geliebten XBox-Controller nutzen
    ex flammis orior

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich bin auch grosser Fan der Switch und da ich nicht am TV spielen will, genügt mir sogar die Lite. Die ist wesentlich portabler.
    Auch wenn es nicht danach ausschaut, aber die Switch hat unglaublich Power für so ein kleines Ding. Darauf läuft sogar Witcher 3 flüssig und das sieht erst noch richtig gut aus. Das wichtigste für mich ist aber die Vielfalt an Games und zwar nicht nur die typischen Nintento-Sachen, sondern echt gute Portierungen vom PC (spiele z.B. immer wieder Civilization 6 unterwegs), wie auch immer mehr tolle Indie-Titel. Die Auswahl ist wirklich genial.
    Einzig das Design der Konsole kann bei grossen Händen dazu führen, dass einem nach längeren Spielsessionen die Finger einschlafen. Hier lag der alte Gameboy wesentlich besser in der Hand.

  10. #85
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Einzig das Design der Konsole kann bei grossen Händen dazu führen, dass einem nach längeren Spielsessionen die Finger einschlafen. Hier lag der alte Gameboy wesentlich besser in der Hand.

    Statt der Switch lite hätte ich mir als rein portable Konsole auch eher eine größere Switch gewünscht.
    Auch das Display ist (in schlecht umgesetzen Spielen) zu klein weil z.B. Schrift unlesbar klein wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja das stimmt, aber das ist meistens reine Faulheit der Programmierer wenn sie ein Spiel auf die Switch portieren. Eine Option für die Schriftgrösse finde ich das Mindeste was man einbauen kann.
    Doch allgemein muss ich festhalten, dass mir die Switch sehr viel Freude bereitet und ich den Kauf noch keine Sekunde bereut habe. Meine letzte portable Konsole war die PSP, welche damals schlichtweg genial war (ausser der schlechte Bildschirm) und davor der Ur-Gameboy. Der Wechsel zur Switch ist für meine Verhältnisse eine Revolution, was die Spieleauswahl, Leistung und Bildschirmqualität angeht.
    Ich kann also eine klare Kaufempfehlung abgeben, ob die Lite oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Wer nur portabel zocken will, der sollte sich unbedingt die Lite anschauen. Sie ist günstiger und leichter.

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Das einzige Problem, das ich bisher mit meiner Switch habe, ist ein Controler Drift, der sich bei den kleinen abnehmbaren Controlern der Switch mit der Zeit eingestellt hat. Davon liest man öfters, ist wohl ein recht weit verbreitetes Phänomen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Das Problem hatte ich auch und wird wohl jeder nach einer gweissen Zeit bekommen. Das ist ein sehr bekanntes Problem bei der Switch. Habe mit eine Reparaturkit von ifixit bestellt und den Controller getauscht. Das sollte jeder halbwegs begabte hinbekommen.
    Ich würde aufjedenfall die normale Switch kaufen, so hat man immer die Möglichkeit, auch auf dem TV zu spielen, was schon schöner ist.
    Mein Sohn hat übrigens auch einen 3DS XL, aber den rührt er fast gar nicht mehr an, seit dem die Switch im Haus ist. Da würde ich die Finger von lassen.

  14. #89
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Die Befürchtung mit dem 3DS habe ich eben auch. Da kann ich das Geld gleich sparen und die Switch kaufen. Langfristig ist das die bessere Geschichte... Wie gesagt: Hätte ich meiner Frau den LIDL-Thermomix statt dem richtigen hingestellt, dann würde auch sie die Lätsch runterhängen lassen...
    ex flammis orior

  15. #90
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    3DS ist halt tot, da gibts keine neuen Sachen mehr für. Und es ist halt bis auf 3D und die beiden Screens in allen Belangen deutlich schlechter als die Switch.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •