Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: Switch - Neue Konsole von Nintendo

  1. #61
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das Rumliegen hat das Problem, dass hier keine mehr rumliegen

  2. #62
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Dachte ich mir schon ... wenn das Budget es hergibt, kannst du ja bestimmt eine auf Ebay oder so erstehen. 100€ für 2-4 Monate müsste sich doch rechnen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #63
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir schon ... wenn das Budget es hergibt, kannst du ja bestimmt eine auf Ebay oder so erstehen. 100€ für 2-4 Monate müsste sich doch rechnen
    Wir sind gerade noch am überlegen, wie und ob wir diese Zeit verkürzen.

  4. #64
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Man kennt jemanden, der jemanden kennt, der doch im Lager glatt eine übersehen hat. Jetzt haben wir sie

  5. #65
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #66
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Korruption
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Und es ist schon ziemlich schön. Also abseits der Verarbeitungsqualität, man muss nun nicht das billigste Plastik von chinesischen Kindern Zusammenstecken lassen aber es fühlt sich ziemlich gut im Spiel an. Steuerung ist aufgrund der Vielzahl an Knöpfen, die zum Teil nicht weit auseinanderliegen, ab und an ein wenig hakelig aber vielleicht beansprucht Zelda auch nur unheimlich viele, MarioKart dürfte da dann im April deutlich entspannter agieren.

  8. #68
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Na, verbiegt sich eure Switch denn auch? Ich habe zwar nicht verstanden, warum sich eine warm werdende Switch im Dock entgegen der Schwerkraft nach einer Seite verbiegen sollte, wenn da nicht gerade der Akku kolabiert, aber solche Gerüchte werden ja seit Jahren bei jedem neueren Handy oder Tablet gestreut.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #69
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Sieht für mich eher aus, als ob durch mangelnde Wärmeabfuhr das Material so stark erhitzt wurde, dass es sich ausdehnt und dann je nach Platzierung, verwendeten Materialien etc. sich eben so ausdehnt, wie es gerade möglich ist. Es resultiert demnach die Krümmung. Beim Zusammenziehen bleibt meist ein bleibender Schaden übrig, sofern die Ausdehnung zu groß war.

  10. #70
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Sowohl Ursache als auch Anzahl der betroffenen Geräte sind ja noch nicht geklärt. Zudem soll es laut reddit-Usern und Bloggern auch bei ausschließlich frei gehaltenen Switches passieren

  11. #71
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Moment, im Artikel steht doch, dass es ausschließlich bei im Dock angeschlossenen Geräten passiert
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #72
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Artikel ungleich Reddit/Blogger

  13. #73
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Mal hier abstauben und wieder rauskramen.

    Ein paar Fragen an alle, die ne Switch haben, hatten oder schon mal ausführlich Erfahrungen damit sammeln konnten:
    Taugt das Ding was? Ich bin grundsätzlich PCler und hab auch ne XBox One. Mein Sohnemann wünscht sich jetzt aber ne Switch und ich bin hin und her gerissen, ob ich dem Wunsch nachgeben soll. Meine Frau ist auch nicht abgeneigt. Wir haben noch ne Wii und die war echt toll. Die Switch soll ja vom Konzept her auch wieder so ein "Meilenstein" sein wie die Wii.

    Also: Wie ist die Haptik? Ist das Ding einigermaßen robust? Gesamtbewertung?
    ex flammis orior

  14. #74
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich bin ein ausgesprochen großer Fan der Switch, was natürlich zu einem Großteil aber auch an meiner Spielprägung liegt. Zumindest die Spiele, die für (und für die) die Switch konzipiert sind, sind der Hammer und lassen sich mit den Kontrollmöglichkeiten der Switch sehr gut spielen. Breath of the Wild, Animal Crossing, Smash, Pokemon Tekken und co. Wovon ich gar nichts halte sind die dämlichen Portierungen alter PC- und Konsolenspiele auf die Switch aber das kann ja dann jeder selbst für sich entscheiden.

    Die Switch ist sicherlich etwas unhandlicher als die Gameboys damals, dafür leistet sie aber auch bedeutend mehr. Der Bildschirm ist für seine Größe recht hübsch, womit es nicht schlimm ist, wenn man auch immer wieder den Handheld-Modus benutzt. Dazu muss ich aber sagen, dass bei uns die wahre Größe der Switch immer erst an einem größeren Bildschirm zum tragen kam, weshalb mMn die SwitchLite definitiv keine Option darstellt.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung an Gamer und wenn man zumindest mit einigen der grandiosen Nintendo-Titel etwas anfangen kann.

    Achja, meine Kritikpunkte von damals sind noch nicht gänzlich behoben, mittlerweile (die AC-Version der Switch ist ja ein Upgrade) aber deutlich besser. Man muss sich aber darauf einstellen, bisweilen entweder den Support zu nerven oder sich im Jahresrhythmus je nach Spielintensität neue Joycons besorgen. Das Problem haben sie nicht flächendeckend hinbekommen.
    Geändert von Kendogan (14. Oktober 2020 um 11:07 Uhr)

  15. #75
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Ich hab ne Switch seit über einem Jahr und auch wenn sie jetzt nur noch rumsteht (PC Masterrace, ihr wisst) hat sie sich doch gelohnt.

    Für aufm Sofa sitzen und Mario Kart oder auch Overcooked (btw. klare Kaufempfehlung für beide Teile) in ner Gruppe spielen ist sie genial, aber das konnte Nintendo ja schon immer besonders gut.
    Im handheld-Modus bin ich doch unglücklich, fühlt sich immer so an als wäre die Sollbruchstelle die Verbindung zwischen Joycon und Switch, was mich doch nervt. Hätte da gerne eine festere Verbindung gehabt (dass man nicht das gefühl hat den Joycon nach vorn oder hinten aus der switch rauszubrechen).
    Was wiederum geil ist, dass ich die Switch einfach hinstellen und die Joycons wie aufm sofa nutzen kann. Gerade im Zug ist das grandios und verbessert die 8h-Zugfahrten an die Nordsee zur Schwiegermutter doch erheblich.
    Was noch nicht gut gelöst ist, hat mit physischen Spielen zu tun. Erstens ist das einlegen der Spiele (vom Prinzip her SD-Karten) ein heftiges Gefummel (kann natürlich auch an meinen Wurstfingern liegen) und zweitens muss ich das Spiel einlegen um es zu spielen. Das ist noch verkraftbar wenn man Singleplayer-Games hat, aber bei Multiplayer ist das richtig heftiger Abfuck. Ist halt massivst kundenunfreundlich, wenn die ne Hardcopy kaufen und dann aber Nachteile im Vergleich zum Download haben. Wenn ich das gleiche Spiel nämlich downloade, kann ich das immer spielen, egal ob ich eine hardcopy in der siwtch habe oder nicht. Hätte da definitiv gerne eine Möglichkeit gehabt, z.B. einen Gamekey im siwtchshop einzugeben um das Game dann runterzuladen. So wie es jetzt ausgeführt ist, kann man sichhalt keine coole Switch-Spiele-Wand (wie früher ne CD/DVD-Sammlung) zulegen, weils fürs spielen totaler unsinn ist.


    tl;dr:
    Kauf lohnt sich, wichtig ist aber, dass man keine Hardcopyspiele kauft, sondern nur über den Download geht, um zu verhindern dass man immer die SPielkasette wechseln muss. Handheldmodus ist auch nicht so toll, aber die Aufstellfunktion ist schon sehr gut.

    Bonusinfo: Die yt-App ausm shop ist kostenlos, kann man einfach installieren und ermöglicht es dann einem (wenn man switch und dockingstation dabei hat) z.B. im Hotel aufm TV youtube zu schauen.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •