Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: Switch - Neue Konsole von Nintendo

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bei den wenigen Spielen, die auf dem Pad mehr als das gespiegelte TV-Bild anzeigen, geht das aber nicht, oder?
    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine Wii U besitze.

    Aber sie wirft für die Switch weitere Fragen auf wie:
    - Wie soll ich Spiele mit Motion-Control im Handheld Modus spielen?
    - Wie soll ich Spiele, die die Touchoberfläche des Switch-Bildschirms benutzen, im Dock-Modus spielen?
    smack smash

  2. #47
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    1. MotionControl im Handheld-Modus ist wohl nicht sinnvoll. Aber wenn man JustDance spielen will, kann man das Display ja einfach auf den Tisch stellen und die Joycons in die Hand nehmen.

    2. Ich traue den Joycons zu, dass man sie wie den Pointer in der WiiMote verwenden kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Sieht bisher interessant aus.
    Für mich steht und fällt die Konsole mit ihrer Mobilität. Zu Hause brauche ich sie kaum, aber ich pendele beruflich oft zwischen Frankfurt und Hamburg und da ist das Ding vielleicht im Zug oder Abends im Hotel vielleicht gut genug. Vorausgesetzt es ist mit Akku/Lademöglichkeiten mobil genug.

  4. #49
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das neue Zelda sieht ja wahnsinnig gut aus. Dennoch bleibe ich dabei, mir keine Konsole mehr zu holen (außer sowas wie SNES-Mini, sollte es mal kommen).

  5. #50
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Hab das neue Zelda bei nem Freund gespielt, ca. 8 Stunden an einem Abend, es ist nicht nur das beste Zelda, was es jemals gab, sondern eins der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Hört sich sehr nach Fanboy an, habe aber die letzten Zelda eher kritisch betrachtet. Werde mir die Switch, wenn es ein paar mehr Spiele als nur 3 gibt, auf jeden Fall holen, grundsätzlich lohnt es sich aber schon für Zelda alleine

  6. #51
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Was ist an den connection problemen mit einem der Controller dran?

  7. #52
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Kann ich nicht sagen, hatte bisher keine Probleme.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich habe heute auch das neue Zelda bekommen, für die Wii U. Und ich bin froh, nicht extra die Switch gekauft zu haben. Das Spiel wirkt wie ein 08/15 Open World Spiel in Zeldagewannt. So richtig will sich das typische Zelda-Gefühl nicht einstellen.

    Das Inventarsystem ist auch einfach nur grauenhaft (Waffen halten nicht lange, Inventar viel zu klein).

    Den im Vorfeld groß produzierten Hype kann ich nur schwer nach vollziehen. Leider.

  9. #54
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch das neue Zelda bekommen, für die Wii U. Und ich bin froh, nicht extra die Switch gekauft zu haben. Das Spiel wirkt wie ein 08/15 Open World Spiel in Zeldagewannt. So richtig will sich das typische Zelda-Gefühl nicht einstellen.

    Das Inventarsystem ist auch einfach nur grauenhaft (Waffen halten nicht lange, Inventar viel zu klein).

    Den im Vorfeld groß produzierten Hype kann ich nur schwer nach vollziehen. Leider.
    Also bei mir ist das komplette Gegenteil vorhanden. Wenn man einmal das Tutorial Gebiet verlassen hat macht das Spiel auch richtig Spaß.

  10. #55
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381


    Die ersten drei Seiken Densetsu Teile erscheinen in einer Sammlung für die Switch, zumindest in Japan. Der erste Teil erschien für den Game Boy, bei uns unter den Namen Mystic Quest. Der zweite Teil erschien für das Super Nintendo als Secret of Mana. Ein legendäres RPG mit wunderschöner Musik.

    Ein Remake von Secret of Mana wäre mir lieber gewesen. Das wurde damals nämlich geschnitten, da eine geplante CD-Erweiterung für das SNES ausblieb. So gibt es Ungereimheiten im Spiel und einige gekürzte Stellen. Naja, sowas wird wohl nie kommen.

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    So, dann mach ich es mir hier auch mal gemütlich. Mal sehen wann sie ankommt. Im April wird dann definitiv MarioKart folgen, man möchte ja ein Partyspiel aus Kindheitstagen haben Aber klar, Zelda steht im Vordergrund.

  12. #57
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich muss wohl mindestens bis Herbst warten, bis ich genug finanziellen Spielraum für ne Switch habe Bis dahin gibts aber hoffentlich auch schon ein paar Spiele, die mich interessieren Secret of Mana klingt klasse, aber die wichtige Frage ist doch: Gibts da auch den Mehrspielermodus aus dem Original? Der war für mich immer das Wichtigste
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #58
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich muss wohl mindestens bis Herbst warten, bis ich genug finanziellen Spielraum für ne Switch habe Bis dahin gibts aber hoffentlich auch schon ein paar Spiele, die mich interessieren Secret of Mana klingt klasse, aber die wichtige Frage ist doch: Gibts da auch den Mehrspielermodus aus dem Original? Der war für mich immer das Wichtigste
    Weiß nicht ob es aus dem Video hervorgeht, aber in dem Artikel, den ich las, soll mal sowohl Seiken Densetsu 2 als auch 3 (also SoM 1 und 2) mit 2-3 Spielern spielen können. Ist halt die Frage, ob eine hälfte des Joycons jeweils reicht, wäre natürlich super. Hoffentlich kommt es auch in Deutschland raus und nicht nur in Japan.

  14. #59
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich war vielleicht doch etwas früh dran. Lieferzeit irgendwas zwischen 6-14 Wochen, vielleicht auch eher Emoticon: ablach

  15. #60
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    6-14 Wochen Sowas hatte ich vor ewigen Zeiten, als ich zum Launch der Wii (ohne U) eine vorbestellt hatte, und die im März geliefert werden sollte (Launch war Anfang Dezember). Da bin ich dann doch lieber in den örtlichen Elektrofachhandel gefahren, wo noch eine rumlag
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •