Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: Switch - Neue Konsole von Nintendo

  1. #31
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Dinger sind ja wirklich mini.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #32
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dieses Video finde ich sehr aussagekräftig:

    Die Buttons und Joycons sind also ungewohnt klein und fitzelig.
    Ungefähr 3DS XL-Größe, da gabs ja schon einige Vergleiche. Solange aber die Analogsticks was taugen (Beim 3DS gibts nur ein Schiebepad, was genauso mistig ist wie es klingt), hab ich jetzt noch keinen schlechten Nintendo-Controller in meinem Leben gesehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ein bisschen "süß" ist die Moderatorin ja schon...

    "Mal sehen was andere Entwickler damit anstellen"
    "Mit dem Share-Button wird man ja vielleicht eines Tages auch Videos teilen können"

    Als hätte die Dame noch nie was von Nintendo gehört.

    Aber ernsthaft: Ich bin immernoch sehr interessiert an der Console.

    Was mich allerdings schon sehr stutzig macht sind Preispolitik und (quasi nicht vorhandenes) Launch-LineUp.
    350€ finde ich auf dem derzeitigen Konsolen-Markt für ein Gerät mit dieser internen Hardware schon ziemlich happig. Eine PS 4 Slim kostet derzeit 250€ auf Amazon. Eine PS 4 Pro auch nur 50€ mehr als die Switch. Ähnlich wird es sich wahrscheinlich mit der neuen XBOX dieses Jahr verhalten.
    Noch härter sind da aber die Preise für zusätzliche Controller oder auch so schöne Dinge wie die Mini-Game-Collection (60$? WTF ).
    Nun lasse ich mir noch einreden, dass dieses neue HD-Rumble Feature ziemlich kostspielig ist. Ich frage mich allerdings ernsthaft wie oft dieses Feature in der Realität wirklich Verwendung findet um den Preis auch zu rechtfertigen. Ein DualShock 4 Controller ist wegen der Touch-Fläche ja auch nicht exorbitant teurer ein XBOX One Controller. Da keine andere große Konsole (oder die Controller an den PC angeschlossen) dieses Feature nutzen wird wohl kein Third-Party-Entwickler ernsthaft Spiele darauf auslegen.

    Wieso diese Minigame-Kollektion nicht standardmäßig mitgeliefert werden soll ist mir auch schleierhaft. An der Wii hat man doch gesehen was für ein enormer Anreiz für den Kauf einer Konsole so eine Kollektion sein kann (ich kenne jedenfalls genug Leute die eine Wii besitzen und deren einziges Spiel Wii-Sports ist).
    smack smash

  4. #34
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Nun lasse ich mir noch einreden, dass dieses neue HD-Rumble Feature ziemlich kostspielig ist. Ich frage mich allerdings ernsthaft wie oft dieses Feature in der Realität wirklich Verwendung findet um den Preis auch zu rechtfertigen.
    Das neue Zelda-Spiel wird das garantiert benutzen, und das wars dann So wie man in Phantom Hourglass ständig den DS anpusten musste
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #35
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft: Ich bin immernoch sehr interessiert an der Console.

    Was mich allerdings schon sehr stutzig macht sind Preispolitik und (quasi nicht vorhandenes) Launch-LineUp.
    350€ finde ich auf dem derzeitigen Konsolen-Markt für ein Gerät mit dieser internen Hardware schon ziemlich happig. Eine PS 4 Slim kostet derzeit 250€ auf Amazon. Eine PS 4 Pro auch nur 50€ mehr als die Switch. Ähnlich wird es sich wahrscheinlich mit der neuen XBOX dieses Jahr verhalten.
    Noch härter sind da aber die Preise für zusätzliche Controller oder auch so schöne Dinge wie die Mini-Game-Collection (60$? WTF ).
    Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, was man noch kaufen muss.

    Ein "normaler" Controller und ein Paar Joycons sind schon dabei?

  6. #36
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Es sind nur die Joycons dabei.
    Außerdem das "Joycon Grip". Da kann man die JoyCons rein stecken und hat dann etwas, das einem normalen Controller sehr ähnlich ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #37
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Und dann kann man noch einen pro Controller für 70 € kaufen.

    Mein Bruder überlegt sich eine zu holen, aber der Gesamtpreis wird ihn wohl abschrecken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich bin wirklich schwer am überlegen.
    Der Hauptgrund für einen Kauf wäre für mich wahrscheinlich Mario Kart. So ziemlich jedes andere Spielerlebnis kann ich dank Steam Link auch so auf dem Fernsehr zocken. Für Mario Kart gibt es aber auf dem PC irgendwie kein wirkliches Pendant (ja ich weiß - "Sonic & Allstars Racing Transformed" ist ein sehr gutes Kart-Spiel aber es fühlt sich irgendwie trotzdem wie ein schlechter Abklatsch an :/ )
    Dass man das Ding sehr easy einfach aus dem Dock nehmen und zum Handheld umfunktionieren kann ist da ein schöner Bonus für andere Nintendo-Spiele. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass mich 3D Mario Titel nie interessiert haben und ich auch mit Zelda nie warm geworden bin.

    Ich warte wohl erstmal ab was für Spiele Nintendo in den ersten 12 Monaten auf den Markt bringt und ob die Konsole danach klinisch tot ist oder nicht Ansonsten lege ich mir vielleicht besser eine gebrauchte Wii U zu. 470€ (Konsole plus 2 Pro Controller, damit man auch zu 4. spielen kann) finde ich als Quasi-Einstiegspreis für eine Nintendo-Konsole schon happig.
    smack smash

  9. #39
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    350€ finde ich auf dem derzeitigen Konsolen-Markt für ein Gerät mit dieser internen Hardware schon ziemlich happig. Eine PS 4 Slim kostet derzeit 250€ auf Amazon. Eine PS 4 Pro auch nur 50€ mehr als die Switch. Ähnlich wird es sich wahrscheinlich mit der neuen XBOX dieses Jahr verhalten.
    Noch härter sind da aber die Preise für zusätzliche Controller oder auch so schöne Dinge wie die Mini-Game-Collection (60$? WTF ).
    Die PS4 Pro ist aber halt keine Hybridkonsole klar ist da die Leistung anders ... 330€ sind trotzdem etwas hart
    Sony will für den Dual Shock ja auch 60 € UVP, Zubehörpreise sind leider allgemein von allen drei Konsolenherstellern bissl witzlos .. interessanter find ich da die möglichkeit unterschiedliche Joy-Cons an zu bieten, bspw. für Smash Bros oder Monster Hunter und so etwas andere ... ob das natürlich gemacht wird

    Und ob jetzt die PS4 250 oder noch weniger kostet nützt mir weenig wenn sie verstaubt - außer man braucht nen Blu-Ray Player Wenn Nintendo keinen (anderen) 3DS nachfolger rausbringt und Sony keinen Nachfolger der Vita könnten vor allem viele Japanische Spiele auf der Switch landen .. wäre für mich der Grund zum Kauf (neben Xenoblade 2 und einem hoffentlich kommenden Fire Emblem )

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die PS4 Pro ist aber halt keine Hybridkonsole klar ist da die Leistung anders ... 330€ sind trotzdem etwas hart
    Sony will für den Dual Shock ja auch 60 € UVP, Zubehörpreise sind leider allgemein von allen drei Konsolenherstellern bissl witzlos .. interessanter find ich da die möglichkeit unterschiedliche Joy-Cons an zu bieten, bspw. für Smash Bros oder Monster Hunter und so etwas andere ... ob das natürlich gemacht wird

    Und ob jetzt die PS4 250 oder noch weniger kostet nützt mir weenig wenn sie verstaubt - außer man braucht nen Blu-Ray Player Wenn Nintendo keinen (anderen) 3DS nachfolger rausbringt und Sony keinen Nachfolger der Vita könnten vor allem viele Japanische Spiele auf der Switch landen .. wäre für mich der Grund zum Kauf (neben Xenoblade 2 und einem hoffentlich kommenden Fire Emblem )
    Beim Controller Preis habe ich auch ehr auf die Joycons geschaut die 100 kosten sollen. Das ist schon im Bereich eines XBOX One Elite Controllers

    Ich würde mich ja freuen, wenn Nintendo hiermit Erfolg hat. Ich sehe das nur leider im Moment nicht wirklich so kommen. Auch wenn das Konzept für einige sicherlich sehr interessant ist (und die Absatzzahlen mit dem Release eines Pokemon-Spiels auch irgendwann mal in die Höhe schnellen werden).
    Third-Party-Support wird es aufgrund der schwachen Hardware genauso wenig geben wie auf der Wii und Wii U. Es bleiben also mittel- bis langfristig nur noch Nintendo eigene Spiele und der Bonus das Ding "überall" spielen zu können. Letzteres sehe ich aber (außerhalb von Japan) in Zeiten von Tablets und Smartphones kaum noch als wirklich griffiges Verkaufsargument. Ein Alleinstellungsmerkmal, welches die Wii damals mit der innovativen Steuerung hatte, hat die Switch auch in dem Sinne nicht.
    Und dafür ist der Einstiegspreis einfach zu hoch. Die Preissenkung des 3DS damals ein Jahr nach Verkaufsstart lässt aber zumindest hoffen, dass Nintendo hier ein Einsehen hat.


    Aber ich lasse mich von der Zeit gerne etwas besseren belehren
    smack smash

  11. #41
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Es bleiben also mittel- bis langfristig nur noch Nintendo eigene Spiele und der Bonus das Ding "überall" spielen zu können. Letzteres sehe ich aber (außerhalb von Japan) in Zeiten von Tablets und Smartphones kaum noch als wirklich griffiges Verkaufsargument.
    Ich sehe es eigentlich gar nicht so sehr im "überall" mit hinnehmen, sondern nur im "überall in den eigenen 4 Wänden", von daher in meinen Augen eigentlich keine wirkliche Konkurrenz zu Tablet und Smartphone im Mobilgaming. Bei mir zieht die Konsole vor allem auch dadurch, dass jemand anderes/Freundin nebenher an den Fernseher kann und ich trotzdem problemlos weiterzocken kann.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Das kannst du derzeit aber tatsächlich auch mit einer Wii U haben
    smack smash

  13. #43
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Sicher, aber das Konzept scheint bei der Switch besser umgesetzt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #44
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Und für die WiiU gibts auch sehr bald keine Spiele mehr, weil das Teil sich scheiße verkauft hat.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #45
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Das kannst du derzeit aber tatsächlich auch mit einer Wii U haben
    Bei den wenigen Spielen, die auf dem Pad mehr als das gespiegelte TV-Bild anzeigen, geht das aber nicht, oder?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •