Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: Switch - Neue Konsole von Nintendo

  1. #16
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Letzte Nacht war Vorstellung der Switch.
    Etwas teuer für meinen Geschmack, hatte auf einen echten Kampfpreis gehofft.

    Die wichtigste Info einer insgesamt aus unserer Sicht durchaus hoffnungsfroh stimmenden, aber auch nicht überwältigenden Switch-Präsentation von Nintendo aus dem Tokyo Big Sight: The Legend of Zelda - Breath of the Wild erscheint zusammen mit der Konsole am 3. März 2017. Und jetzt alle Zelda-Fans so: Jubel!

    Zweitwichtigste Info: Der Preis soll in USA 299 Dollar betragen, was für Nintendo-Verhältnisse nicht günstig, aber angesichts des Tablet-mit-Dockingstation-Charakters auch nicht übertrieben scheint. Nach dem Vorbild vieler Elektronikhersteller ist von einem Euro-Preis in gleicher Höhe zu rechnen, allerdings gibt ist die Konsole bei Amazon.fr zum Vorbestellpreis von 349 Euro aufgetaucht. Es gibt zum Start zwei Fassungen, die sich in den Farben der Controller (grau/grau bzw. blau/rot) unterscheiden. In der Box werden sein:

    - Konsole (mit Touch-Screen)
    - Linker und rechter Joy-Con-Controller mit Handgelenkschlaufen
    - Joy-Con-Halterung, um aus den beiden Hälften ein Gamepad zu machen
    - Switch-Station zum Andocken des Tablets an den Fernseher
    - HDMI-Kabel
    - Netzteil
    - Erstmals seit vielen Jahren wird es keinen Region-Lock geben, das heißt ihr könnt irgendwo auf der Welt gekaufte Spiele mit eurer "lokalen" Switch spielen. Die Laufzeit im Mobilbetrieb gibt Nintendo mit drei bis sechs Stunden an.

    Im rechten der Joy-Con getauften, an das Switch-Display andockbaren Controller befindet sich eine Infrarot-Kamera, die in dafür geeigneten Spielen dafür verwendet werden kann, den ungefähren Abstand der Spielerhand zum Controller zu messen, oder ob sie beispielsweise Papier-Stein-Schere-Symbole formt. Außerdem gibt es auf jedem Controller einen Share-Button für das Teilen von Screenshots. Bis zu acht Switch-Konsolen lassen sich per "Local WLAN" zusammenschalten (seit wann gibt es WLAN nicht-lokal...?), der Online-Service der neuen Konsole soll zum Herbst kostenpflichtig werden. Für die Controller wirbt Nintendo außerdem mit "HD Rumble", was für noch genauere taktile Informationen stehen soll. Ein extra "Pro Controller" soll erhältlich sein.

    In Sachen Spielen wurde neben Erwartbarem endlich ein echtes, neues "Mario" angekündigt: Mit Super Mario Odyssey soll gegen Jahresende ein neues "Super Mario 3D" erscheinen, das wie der Launchtitel des N64 oder Super Mario Galaxy 1 und 2 starken Erkundungs-Charakter haben dürfte, also unter anderem auf eine lineare Abfolge von Levels verzichten wird. Hier eine Auswahl der weiteren angekündigten Spiele:

    - 1-2-Switch! ist ein Launch-Titel, bei dem die Spieler einander in die Augen (statt auf den Bildschirm) blicken sollen und Lasso werfen nachahmen oder den Tanzstil des jeweils anderen nachahmen müssen. Ein typisches Partyspiel also, das offensichtlich auf die Infrarot-Kamera des rechten Joy-Con setzt.
    - ARMS nennt sich ein Multiplayer-Kampfsport-Spiel, das eine Mischung aus Boxen und Schießen bieten soll. Jeder Spieler erschafft einen Avatar und stattet ihn dann mit Waffen aus. Mit den Joy-Cons in beiden Händen (bitte nicht die Handschlaufen vergessen...) "schleudert er dann seinem Gegner linke und rechte Haken entgegen". ARMS soll im Frühling 2017 erscheinen.
    - Mario Kart 8 Deluxe soll die "ultimative Version" der langlebigen Serie werden. Bis zu acht Spieler können somit austesten, wie gut die "Local WLAN"-Funktion der Switch funktioniert. Der Termin für den Fun-Racer: 28.4.2017.
    Splatoon 2 soll zu Weihnachten 2017 erscheinen. Die Joy-Cons erlauben es, die beliebten Multiplayer-Schlachten mit mehr Körpereinsatz als auf der WiiU zu schlagen, doch auch die Bedienung per Switch Pro Controller ist möglich.
    Snipperclips wird ein "Action-Puzzlespiel", bei dem die Teilnehmer miteinander kommunizieren und kooperieren müssen. Es gilt, Papier-Charaktere so zuzuschneiden, dass sie andere Formen annehmen. Es soll auch einen Solo-Modus geben. Snipperclips soll 2017 erscheinen.
    Quelle
    Nintendo just announced a bunch of new info about their new console, the Nintendo Switch. Here’s what we learned during the big show.

    THE DATE AND PRICE

    The Nintendo Switch will launch worldwide on March 3, 2017 and will cost $300 in the United States.

    Here’s what that $300 will get you:

    The Switch, one of two options for Joy-Con, the Switch Dock, the Joy-Con Grip, two Joy-Con straps, an AC Adapter, and an HDMI cable.

    THE CONSOLE

    The Switch is a hybrid handheld/set-top gaming device that you can play on your TV or on the go. We got our first official look back in October, though various facts about the console had been heavily rumored over the course of 2016.

    At launch, you’ll be able to buy one of two different versions: a Switch with grey Joy-Con controllers, and one with multi-colored controllers.

    The Nintendo Switch Dock will allow the Switch to plug directly into your TV, using either a separate Nintendo Switch Pro Controller or the included Joy-Con controllers to play it like you would a normal set-top console.

    What sets the Switch apart from other consoles is the fact that you can remove it from the dock at any time and immediately resume playing on the go.

    While in handheld mode, you can also connect up to eight Switch consoles locally via wifi for local multiplayer games like Mario Kart 8 and Splatoon 2.


    THE ONLINE SERVICE

    The Switch will launch with a new online service. It’ll be free at launch, but in fall of 2017 Nintendo will start to charge for it. According to Nintendo, subscribers will get to download and play a NES or Super Nintendo game “for free for a month,” and those games will have newly-added online features.

    The Switch network also have some sort of smart-device integration. Per a Nintendo press release:

    The service includes a smart-device application available in Summer 2017 that will let users invite friends to play online, set play appointments and chat with one another as they play compatible games.

    THE SCREEN

    In handheld mode, the Switch will output video to its built-in 6.2-inch, 720p display. The screen also uses a capacitive touch panel.

    THE BATTERY LIFE

    Nintendo claims the Switch can get up to 6 hours of battery life, but “will vary depending on the software and usage conditions.” As a for-instance, they say The Legend of Zelda: Breath of the Wild can be played for 3 hours on a single charge. The handheld Switch can be charged while you’re playing with the Switch’s included AC adapter, which goes into a USB-C plug on the handheld unit.

    THE STORAGE CAPACITY

    The Nintendo Switch will come with 32GB of internal memory. (Gasp!) However, it can be easily expanded using microSDXC cards. (Phew!)

    THE CONTROLLERS

    The detachable Joy-Con controllers have a pretty silly name, and hopefully we’ll just start calling them Switch Controllers before too long. For now, though, Joy-Con it is. (Per Nintendo, the plural of Joy-Con appears to be “Joy-Con.”)

    You can also use a Nintendo Switch Pro Controller, which will go for $69.99. You can buy a second set of Joy-Con for $79.99. Individual Joy-Con go for $49.99. They ain’t cheap.

    The Joy-Con can be popped off the side of the Switch like so and used to play two-player games.

    Each Joy-Con has a joystick, four face buttons, an accelerometer, and two tiny cute little L and R shoulder buttons.

    The right Joy-Con has an AR camera that can tell how far your hand is away from it—for example, it can tell the difference between a hand making rock, paper, or scissors. It also has a NFC reader/writer, which can read Amiibo data. The left Joy-Con has a “capture” button similar to the PS4, which will let you capture screenshots as well as, eventually, video. Both Joy-Con have got some allegedly nifty vibration features, and the Nintendo demonstrator was pretty high on what he called “HD Rumble.”

    The Joy-Con can be attached to a Joy-Con Strap that slides over the long end, adding a wrist-strap and more prominent L and R buttons. They can also be combined with a Joy-Con Grip in the middle to form a single controller with the same number of thumbsticks and buttons you’d find on a Nintendo Pro Controller.

    THE LACK OF REGION LOCKING

    Unlike past Nintendo consoles, Nintendo Switch will not have software region locking. Rejoice!
    Quelle


    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Lokales WLAN könnte sein, dass eine Switch als Access Point fungiert, man also keine WLAN Infrastruktur braucht?

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964

    Man kann bis zu 8 Konsolen ohne Accesspoint spontan per WLAN verbinden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19

  5. #20
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Etwas teuer für meinen Geschmack, hatte auf einen echten Kampfpreis gehofft.
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Anscheinend 329€ der EU Preis
    Weiß garnicht, was ihr mit den Preis habt? Ein Arbeitsrechner ist auch nicht günstiger.

  6. #21
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ein Ferrari auch nicht.

    Eine PS4 aber schon.

    Die Joycons kosten 100€!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Präsentation live anzuschauen war auch ein Erlebnis Vor allem als Suda 51 gerade über No More Heroes geredet hat und der Übersetzer absolut keinen Plan hatte

    Ansonsten nicht viele Überraschungen dabei Neues Mario, neues Zelda als Launch-Titel, sah alles ganz nett aus. Die Akkulaufzeit habe ich so erwartet, könnte aber durchaus höher sein. Und der Preis ist schon recht hoch. Also zum Launch werde ich mir das Ding wohl nicht kaufen, da warte ich erstmal was so an Spielen noch rauskommt.

  9. #24
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Über die Akkulaufzeit wundere ich mich gar nicht mehr, seit ich nen 3DS habe

    Außerdem: Kein Regionlock
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Signorum
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    19
    Mir fehlt irgendwie die Info ob man auch mit mehr als zwei Personen pro Konsole spielen kann, wurde das irgendwo geklärt.
    Den meisten Spass hab ich mit der WiiU wenn wir zu viert Mariokart oder ähnliches spielen, das wird für mich das absolute Kauf-Kriterium

  11. #26
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das geht schon, aber die Frage ist halt, ob du dafür mehrere Switchs brauchst. In den Spots zeigen sie bisher ja nur Leute, die jeweils zu zweit mit ihren kleinen Switch-Bildschirmen im Kreis hocken, wenns um Multiplayer geht.

    Edit: Woanders steht, dass bis zu 8 Controller an einer Konsole benutzt werden können. Also sollte Mario Kart-Splitscreen zuviert auf jeden Fall drin sein.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #27
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Freue mich am meisten auf das neue Zelda Hoffe da noch auf einen günstigen Bundle Preis, also gleich Console mit Spiel. Vorbestellen werde ich erstmal nicht, ein Kumpel hat sie schon bestellt, wo ich sie dann testen werde

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Dieses Video finde ich sehr aussagekräftig:



    Die Buttons und Joycons sind also ungewohnt klein und fitzelig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Meiste Zeit würde ich eh den Pro Controller nutzen wollen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #30
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn man dann aber an einem Gerät zu viert Mario spielen will, wird man wohl die Joycons verteilen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •