Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 142

Thema: Switch - Neue Konsole von Nintendo

  1. #91
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Es gibt ja Nintendo Switch Online. Es gibt ja nicht sowas wie Gamepass. Ist da sowas geplant? Microsoft ist ja in dieser Sparte gerade richtig aktiv. Wie sieht es bei Nintendo aus?
    ex flammis orior

  2. #92
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Nintendo Switch Online. Es gibt ja nicht sowas wie Gamepass. Ist da sowas geplant? Microsoft ist ja in dieser Sparte gerade richtig aktiv. Wie sieht es bei Nintendo aus?
    Bin mir grad nicht sicher aber ich meine da zahlt man dann X€/Jahr (relativ günstig) damit man Internet-Multiplayer hat (sonst geht nur Multiplayer am gleichen Gerät, so wie früher) und man bekommt noch so Spielebundles mit NES und SNES spielen für umsonst. Ich hatte damals einen Gutschein dabei für 6 Monate kostenlos und ist schon ok. Brauche es zwar nicht, aber 1-2 Runden Mario Kart (das gute alte vom SNES) geht schon. Zelda gibts da auch.

  3. #93
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Bezüglich des joycon drifts kann ich WD 40 empfehlen. Einfach ein wattestäbchen tränken und den stick einschmieren. Dann einmal gut den stick rühren. Vorgang wiederholen und danach reste abwischen. Bingo

  4. #94
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Hab jetzt gestern zugeschlagen. Nur dumm, dass Sohnemann erst in einem Monat Geburtstag hat... Muss unbedingt vorher testen, ob auch alles geht... Dazu muss aber Sohnemann unbedingt ein paar Stunden aus dem Haus...
    ex flammis orior

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    ...Muss unbedingt vorher testen...
    Jetzt nähern wir uns dem wahren Kern der Sache.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #96
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Einfach die Switch kaufen.
    Wenn du keine Lust auf die doofen blauen/roten oder grauen joycons hast, biete ich dir folgenden Handel an:
    Du kaufst die Evoli oder Pikachu-Edition der Switch und ich nehm dir die Joycons (gelb und beige) mit den schiebeteilen (weiß/creme und braun) ab und kauf dir neue joycons in der Farbe deiner Wahl.
    Danke für keine Info @LegatBashir ;-)

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Im handheld-Modus bin ich doch unglücklich, fühlt sich immer so an als wäre die Sollbruchstelle die Verbindung zwischen Joycon und Switch, was mich doch nervt. Hätte da gerne eine festere Verbindung gehabt (dass man nicht das gefühl hat den Joycon nach vorn oder hinten aus der switch rauszubrechen).
    Wie fest hältst du das Ding bitte?

    Hast du Bauarbeiter-Hände oder was?

    Aber ja, die Switch hat sich definitiv gelohnt, auch wenn sie derzeit eher bei mir rumstaubt, aus Geldmangel.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jetzt nähern wir uns dem wahren Kern der Sache.

  8. #98
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich finde die Verbindung jetzt auch nicht wirklich empfindlich. Klar gibt es nen Milimeter oder so Spiel, wenn man die Konsole in die Hand nimmt, aber mehr geht da absolut nicht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #99
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Es ist halt die Stelle, an der die Konsole und der Joycon verbunden sind. Und das ist halt nicht so stabil wie z.B. früher der Gameboy (ist ja auch logisch).
    Ich finde es einfach etwas unangenehm wenn irgendwo im Hinterkopf ein "pass auf, sonst brichst du den Joycon raus" herumgeistert. Unabhängig ob das wirklich passiert oder nicht.

    Aber die Switch aufn Tisch stellen und spielen (mit den joycons in der Hand) löst das Problem ja in der Regel.

  10. #100
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Danke für keine Info @LegatBashir ;-)
    Sorry, aber da kam für mich nicht in Betracht, da es nur ein bestimmtes Bundle sein konnte. Ich informiere immer ungern
    ex flammis orior

  11. #101
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    War nicht böse und auch nur zu 10% ernst gemeint.

  12. #102
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    War nicht böse und auch nur zu 10% ernst gemeint.
    Deswegen meinte ich ja auch, dass ich verdammt gut im nicht anworten bin. DAS ist zu 100 % ernst gemeint Auch über Whattsapp ist das so: Ich sollte da drauf anworten... denk dran, dass ich noch antworte... Ach jetzt ist es eh schon so lang her, da kommt das wirklich blöd und du lässt es jetzt einfach...
    ex flammis orior

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Also ich hab meine Switch mittlerweile seit 2-3 Monaten nach dem Launch und bin uneingeschränkt zufrieden. Ich wurde vom berüchtigten Controller-Drift aber auch verschont. Bis dato ist mir auch noch kein Joycon abgebrochen

    Kleiner Ausflug zu den physischen Spielen: Die "Fummeligkeit" kann ich wirklich kaum nachvollziehen. Klar ist so eine SD Karte kleiner als sagen wir mal eine "DVD", der wechsel kostet mich aber keine 30s meines Lebens. Auch der Weg von meiner Couch zum Fernseher / Switch-Dock ist so kurz, dass ich dafür wohl keine weiteren 30s hin und zurück brauche. Das als Kritikpunkt darzustellen ist schon sehr pingelig und wird mMn nichtig, wenn man sich die Vorteile der physischen Spiele anschaut. Unterschätzt mal nicht wie groß der Tauschhandel, bzw. der Verleih auf dem Schulhof vielleicht ist. Da spart man sich schnell mal ein paar Euro.

    Einen Nintendo Game-Pass wird es wohl nie geben, auch wenn man das ja nie sagen sollte. Der Nintendo-Online Service ist damit jedenfalls nicht zu vergleichen. Aber für 20€ im Jahr bekommt man zumindest ein paar (S)NES Spiele und - viel wichtiger - Tetris 99 dazu.

    Vorsicht auch vor der Switch LITE. Die lässt sich meines Wissens nach wirklich nur exklusiv im Handheld-Modus spielen und ich bin mir nicht mal sicher, ob man damit z.B. Mario-Kart im MP Modus auf einer Konsole spielen kann. Nachdem ich mich anfänglich über die dämliche Werbung mit den jungen Hippen Leuten auf der Dachterassenparty lustig gemacht habe, muss ich zugeben, dass mir die Situation (minus jung und hipp ) aus den letzten paar Jahren mittlerweile sehr bekannt vorkommt. So eine schnelle Runde Mario Kart oder dergleichen im MP ist halt auch im "hohen" Alter immer wieder unterhaltsam.
    smack smash

  14. #104
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Kleiner Ausflug zu den physischen Spielen: Die "Fummeligkeit" kann ich wirklich kaum nachvollziehen. Klar ist so eine SD Karte kleiner als sagen wir mal eine "DVD", der wechsel kostet mich aber keine 30s meines Lebens. Auch der Weg von meiner Couch zum Fernseher / Switch-Dock ist so kurz, dass ich dafür wohl keine weiteren 30s hin und zurück brauche. Das als Kritikpunkt darzustellen ist schon sehr pingelig und wird mMn nichtig, wenn man sich die Vorteile der physischen Spiele anschaut. Unterschätzt mal nicht wie groß der Tauschhandel, bzw. der Verleih auf dem Schulhof vielleicht ist. Da spart man sich schnell mal ein paar Euro.
    Geht mir da rein ums Handling. Es wäre halt literal kein Problem das Game von der SD-Karte auf die Switch zu kopieren, sodass man die SD nicht mehr einlegen muss um es zu spielen. Und das ist halt in jedem Fall besser als die SD wechseln zu müssen.

  15. #105
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Vorsicht auch vor der Switch LITE. Die lässt sich meines Wissens nach wirklich nur exklusiv im Handheld-Modus spielen und ich bin mir nicht mal sicher, ob man damit z.B. Mario-Kart im MP Modus auf einer Konsole spielen kann. Nachdem ich mich anfänglich über die dämliche Werbung mit den jungen Hippen Leuten auf der Dachterassenparty lustig gemacht habe, muss ich zugeben, dass mir die Situation (minus jung und hipp ) aus den letzten paar Jahren mittlerweile sehr bekannt vorkommt. So eine schnelle Runde Mario Kart oder dergleichen im MP ist halt auch im "hohen" Alter immer wieder unterhaltsam.
    Du sollst MP ja auch so spielen, wie Nintendo sich das vorstellt: Nämlich dass sich jeder Mitspieler ne eigene Switch kauft
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •