Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 142

Thema: Switch - Neue Konsole von Nintendo

  1. #121
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Hab die TomToc-Tasche und diese (falls ich die Basestation mitnehmen will) und bin total zufrieden.

    Kannst bei beidem bedenkenlos zuschalgen.

  2. #122
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Helft mir mal bitte, ich bin momentan nicht im Klaren über folgendes:

    Ein Gerät ist seit 2 Monaten im Haushalt und ich würde gerne die Deponia-Tetralogie kaufen, die es zum Download gibt.
    Eine Switch Online-Mitgliedschaft habe ich nicht und würde ich auch nicht wollen b.a.w.
    Kann ich die Spiele im Sinne von Downloads als reguläre Offline-Varianten spielen und habe nur keinen Datenträger, mit dem ich wiederholt das ganze installieren kann oder benötige ich tatsächlich für das normale Spielen auch einen Online-Zugang samt der Switch Online-Trödelei?
    Zumindest beim Versuch des Kaufes über den eShop im Gerät lese ich recht offensiv von der kostenpflichtigen Mitgliedschaft, das verwirrt mich etwas.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  3. #123
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Switch im Haus.

    Es würde mich doch sehr wundern, wenn man dafür online Mitglied sein müsste. Die braucht man eigentlich nur für Multiplayer und Demos. Vielleicht noch Cloudsaves?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was ich so lese ist das Online-Abo wirklich nur für Multiplayer.

  5. #125
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Spiele kannst du online kaufen und dann offline spielen. So wie bei Steam oder den App-Stores im Handy.

    Mit dem kostenpflichtigen online-Abo kriegst du zusätzliche Online-Funktionen. Vor allem für Online-Multiplayer. Das hat dieses Spiel aber nicht. Ansonsten gibt noch eine Speicherstands-Cloud im Online-Abo. Die brauchst du nur, wenn du die Switch verbrennst, dann eigene neue kaufst und dann die alten Spielstände wiederhaben willst.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #126
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Okay, das war eine meiner "Befürchtungen", dass ich offline überhaupt keine Saves machen könne.
    Und den Begriff "Cloudsave" wusste ich nicht so recht einzusortieren.

    Ich werde es dann mal shoppen.
    Merci euch.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #127
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Viel Spaß und grüß mir Rufus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #128
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich bin vor kurzem auch an eine Switch gekommen. Jetzt stellt sich die Frage: Was kann man so spielen mit dem Teil? Die Auswahl ist zu groß und die Zeit zu knapp, um alles auszuprobieren. Also möchte ich diese Frage an die Nerds hier auslagern.

    Zielsetzung ist, zwei Kinder (6+9 Jahre) ruhigzustellen. Es sollte also nicht zu schwer sein und einen lokalen Mehspielermodus, gerne Koop, haben. Die beiden sind große Pokemon-Fans (kennen aber nur die Karten) und kennen natürlich Mario & Co. Gibt's da irgendwas empfehlenswertes abseits von Mario Kart?

  9. #129
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das gerade erschienene Super Mario Wonder ist ein "Hüpfspiel" wie die alten Mario-Spiele. Das kann man zu zweit gleichzeitig spielen.
    Das etwas ältere New Super Mario Bros. U ist so ähnlich.
    Super Mario 3D World ist prinzipiell auch vergleichbar, hat aber eine komplexere Steuerung weil 3D. Also eher wie das alte Mario 64.
    Gleiches gilt für Super Mario Odyssey.

    Diese "Hüpfspiele" sehen ja simpel aus, können für kleine Kinder aber frustrierend schwer sein.


    Splatoon ist eine Art Counter-Strike für Kinder. Man hat da Multiplayer-Action mit Farbkanonen. Da kann man aber nicht gleichzeitig zu zweit an einer Konsole spielen.

    Mario Party ist eine Art Brettspiel mit hektischen Action-Minispielen.

    Minecraft ist in der genannten Altersklasse auch beliebt.

    Super Smash Bros. ist ein hektisches Prügelspiel.

    LEGO Star Wars ist ein Action-Abenteuerspiel in dem man zu zweit an einem Gerät spielen kann.

    Lego City Undercover ist sowas wie GTA aber in einer LEGO-Welt. Kann man zu zweit an einem Gerät spielen.

    Mario & Rabbids ist ein Taktik-Spiel ähnlich wie X-Com.

    FIFA gibt es auch für Switch. Das aktuelle Spiel heißt aber nicht mehr FIFA sondern EA FC.



    Wenn man die Spiele im Laden kauft, kriegt man die Spiele auf einem kleinen Modul. So wie früher. Diese Module lassen sich dann auch wieder verkaufen/verschenken, wenn man damit durch aus. Man kann sie also auch gebraucht z.B. bei ebay Kleinanzeigen in der Nachbarschaft kaufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #130
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das gerade erschienene Super Mario Wonder ist ein "Hüpfspiel" wie die alten Mario-Spiele. Das kann man zu zweit gleichzeitig spielen.
    Das ist zu neu. Ich will mich eher auf dem Gebraucht-Markt bedienen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das etwas ältere New Super Mario Bros. U ist so ähnlich.
    Super Mario 3D World ist prinzipiell auch vergleichbar, hat aber eine komplexere Steuerung weil 3D. Also eher wie das alte Mario 64.
    Gleiches gilt für Super Mario Odyssey.
    Danke für die Vergleiche, aber außer dem originalen Mario Bros auf dem NES habe ich kein Mario-Spiel gespielt. Ich werde mir die Teile aber mal anschauen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Splatoon ist eine Art Counter-Strike für Kinder. Man hat da Multiplayer-Action mit Farbkanonen. Da kann man aber nicht gleichzeitig zu zweit an einer Konsole spielen.
    Wer spielt denn Shooter an der Konsole?

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mario Party ist eine Art Brettspiel mit hektischen Action-Minispielen.
    Ich fürchte, das könnte den beiden gefallen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Minecraft ist in der genannten Altersklasse auch beliebt.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber mir kommt das Spiel etwas zu komplex als Einsteigerspiel vor. Und wie sieht der Support von Microsoft für Nicht-X-Boxen aus?

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Super Smash Bros. ist ein hektisches Prügelspiel.

    LEGO Star Wars ist ein Action-Abenteuerspiel in dem man zu zweit an einem Gerät spielen kann.
    Die klingen interessant.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Lego City Undercover ist sowas wie GTA aber in einer LEGO-Welt. Kann man zu zweit an einem Gerät spielen.
    Zu ersthaft.
    Gibt's sowas auch mit Einhörnern, Feen oder so?

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mario & Rabbids ist ein Taktik-Spiel ähnlich wie X-Com.
    Das Spiel habe ich sogar zusammen mit der Switch bekommen. Ich glaube, das ist noch etwas zu komplex für die Kleine.


    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    FIFA gibt es auch für Switch. Das aktuelle Spiel heißt aber nicht mehr FIFA sondern EA FC.
    Irgendeinen FIFA-Teil habe ich auch für die PS3. Das muss reichen. (Das haben wir sogar schon ein Mal gespielt!)

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn man die Spiele im Laden kauft, kriegt man die Spiele auf einem kleinen Modul. So wie früher. Diese Module lassen sich dann auch wieder verkaufen/verschenken, wenn man damit durch aus. Man kann sie also auch gebraucht z.B. bei ebay Kleinanzeigen in der Nachbarschaft kaufen.
    Genau das ist mein Plan. Ich habe grade die Kinderzimmer ausgemistet und alte Bücher gegen Rebuy-Guthaben getauscht.

  11. #131
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Willst du bei First Party bleiben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #132
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Willst du bei First Party bleiben?
    Mir ist der Publisher nicht so wichtg. Da es hier um den Einstieg in die Videospielwelt geht dachte ich aber, Mario & Co. sind die beste Wahl. Ich habe auch schon ein paar Spiele für die PS3, aber da sind die Kinder (und ich ) meist mit der Steuerung überfordert und die Spiele sind nicht so kinderkompatibel wie bei Nintendo.

  13. #133
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    PS3??
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #134
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Echt mal, es gibt doch schon die 5! Wie kannst du da noch mit der 3 rumdaddeln
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #135
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich bin nicht so der Konsolenspieler und opfere mich jetzt nur der Kinder zuliebe, den altgedienten DVD-Spieler durch eine Spielkonsole zu ersetzen.
    Vor der PS3 hatte ich übrigens nur ein Sega Master System.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •