Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 212

Thema: [Stellaris] MP Nr. 3 - Heinlein und Leviathan

  1. #46
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    So, da sich mittlerweile 3 für den 19.11 entschieden haben, außer mir nur noch 3 mögliche Stimmen vorhanden wären, wovon aber mind. 1 ja auch den späten Termin bevorzugen würde, habe ich auch meine Stimme auf den ziemlich sicheren Sieger gegeben.

    Also steht es nun endgültig fest: Wir beginnen am Samstag den 19.11 um 19 Uhr. Ich werde ein entsprechendes Event in die Steamgruppe einpflegen. Wer noch nicht in der Gruppe ist, sollte sich schnell einfinden! Nach guter Sitte sollte man sich aber 15 min vor dem Beginn einfinden, damit wir nicht unnötig verzögern.

    Bis zum 19.11 haben noch Paidos (und sein Kollege), Einheit und Cpt. Unnütz die Chance ihre Präferenzen für das Spiel anzugeben. Dies ist meine letzte Bitte (Wiederholung).

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.16
    Beiträge
    14
    19.11 passt perfekt! Auf eine tolle Runde

  3. #48
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Sterneanzahl: 1.000
    Galaxieart: Arme
    KI-Auffüllung: Pro Spieler eine KI
    Anzahl Fallen Empires:3
    Planetendichte: 110%
    Schwierigkeit: Normal
    FTL-Antrieb: Frei
    Platzierung: Clustered aus

  4. #49

  5. #50
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Sterneanzahl: 1.000
    Galaxieart: Das wo alles in der Mitte ist, hab den Namen gerad nicht.
    KI-Auffüllung: Pro Spieler eine KI
    Anzahl Fallen Empires: maximal
    Planetendichte: hoch
    Schwierigkeit: Normal
    FTL-Antrieb: Hyper lanes
    Platzierung: egal
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #51
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Dann nur noch Paidos und sein Kollege. Dies ist der aktuelle Stand:
    (Falls Alternativen mit gleicher Anzahl an Stimmen auftreten, werden sie zusammengefasst bspw Ring und Ellipse (1), also jeweils 1 Stimme)

    Einstellung Mehrheit (Anzahl) Alternativen (Anzahl)
    Sternenzahl 1000 (8) weniger (1)
    Galaxieart Spirale (4), 4 Arme (2) Ring, Ellipse (1), egal (2)
    KI-Auffüllung Pro Spieler 1 (5) nur Spieler (2), egal (1)
    Anzahl Fallen Empires maximal (6) Standard 3 (2)
    Planetendichte Standard 100% (6) 110%, hoch (1)
    Schwierigkeit Hard (4) Normal, egal (2), Insane (2) wurden als Hard gewertet
    FTL-Antrieb Warp (4) + festgelegt bel. (1) Hyperlane (3), frei (1)
    Platzierung nicht geclustered (6) frei, egal (1)

  7. #52
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Also auf Hard zu spielen hab ich nicht so wirklich bock, nach letzter Runde, dann von mir aus ein paar mit Startvorteilen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #53
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Wenn man bedenkt, dass einige sogar Insane wollen... auf Hard darf man nur nicht Flottenbau vergessen. Solange man stets am Limit ist und nicht grade seinen Nachbar Militaristen oder Xenophoben rivalisiert, ist man fürs erste sicher.

    Wenn wir hingegen auf normal spielen, dann sind die guten Spieler recht fix so groß, dass du auch keine Chance mehr gegen sie hast. So müssen sie auch erstmal gegen die KI zu Recht kommen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich spiele zwar nur SP aber ich spiele auch insame.

    Ich könnte mir das im MP durchaus interessant vorstellen, weil dann ggf. Spieler gezwungen sind gemeinsam gegen eine KI zu handeln. Allerdings stellt sich die Frage ob das gewünscht ist. Ich mag sowas.
    Insame würde sicher mehr Herausforderung geben. Aber dann sollte es eine Regel geben die besagt wenn eine KI einen Menschen angreift und der Mensch keine Chance hat, benachbarte Menschen gezwungen sind ihm zu helfen und es ein NAP für andere Spieler gibt um das nicht auszunutzen.

  10. #55
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Es heißt immer noch insane (wie "nicht vernünftig").

    Natürlich fördert Insane (und auch Hard), dass man als Spieler eher zusammenarbeiten sollte, aber zumindest auf Hard ist der Mensch nur anfangs im Nachteil. Spätestens ab 2250 sollte man die KI überholt haben oder zumindest ihr ebenbürtig sein, wenn nicht sogar schon vorher. Entsprechende Überlegungen, ob man jetzt gezwungen ist einem anderen Menschen zu helfen, finde ich nicht sinnvoll. Es geht ja gerade darum zu schauen, wer am Ende übrig bleibt bzw. wer das Beste aus seiner Startsituation machen konnte. Da als guter Spieler einem weniger guten zu helfen, ist nicht unbedingt sinnvoll.

    Was anderes ist es dann später mit den Krisen. Da ist die gesamte Galaxie in Gefahr, aber man kann auch gerade solche Situationen ausnutzen, um die Schwäches eines Mitspielers auszunutzen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Richtig - und ich spiele momentan bereits eine MP-Runde auf normal ... und das ist ... nunja ... arg langweilig
    Habe da so fix so viele KIs erobert, daß ich allen anderen weit vorraus bin - gut, hier gibts auch eindeutig bessere Spieler als mich, aber die würden sich dann wahrscheinlich noch eher langweilen oder sich einfach auf die anderen Spieler einschiessen schonmal.

    Und ich habe kein Problem damit, anderen erstmal gegen eine KI beizustehen, solange ich davon was abbekomme

  12. #57
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Ich hab nur seit dem letzten MP kaum gespielt und trat die KI mir in den Arsch-scheiß Zufallstechs wenn man keine Schilde bekommt hilft auch überm Limit sein nix.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #58

  14. #59
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Habe Smatsag im November iirc nicht viel zeit, bin also nicht dabei und allgemein ist normal halt Langweilig, bei Pdox muss der Schwierigkeitsgrad da schon aufs Maximum - außer für Stories (+3vtl die erste Partie bei nem neuen Spiel), da muss nicht unbedingt sofort ein Game Over her wenn man mal wieder nicht aufpasst

  15. #60
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Schilde? Panzerung geht auch. Und die richtige Waffentech natürlich .
    Ich verlor da halt die Lotterie aus Stein-Scheere-Papier, da ich keine Schilde bekam.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •