Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 212

Thema: [Stellaris] MP Nr. 3 - Heinlein und Leviathan

  1. #181
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Warum nehmt ihr denn den Kriegstreiber in eure Pazifisten-Förderation auf?
    vermutlich weil sie Angst hatten, wodurch wieder zu sehen war, dass die Pazifisten durch den Kriegstreiber kontrolliert wurden.


  2. #182
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja ich war auch kein pazifist mehr bin durch die Alte schreine Quest zu einem Spiritualist kollektivist geworden daher ...^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #183
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    bei der ersten Möglichkeit den Paizifismus aufgeben. Tztztz

  4. #184
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja ich hatte ja schon alle spezialgebäude von meinen alten ethoi da wars zeit für was neues
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #185
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Fähnchen im Wind sind doch eh die schönsten.

  6. #186
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    "Scheint" zu kapitulieren. Wie PC das immer klingen lässt wenn man bei aussichtslosen Situationen keine Lust mehr hat. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #187
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Kann ich doch nicht dafür, wenn du ständig einen auf Franzosen machen willst.
    Hättet ja uns überreden, uns bezahlen können ihn wieder rauszuschmeißen. Aber Flinte ins Korn werfen ist halt einfacher .

  8. #188
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    niemand wollte mit uns diplomatie betreiben kein wunder, dass wir armen einsamen weichtiere uns dann an jeden wenden mussten
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  9. #189
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.381
    Warum sollte man Diplomatie mit irgendwelchen "semi pazifisten" und kapitalistischen Arschkriechern machen wenn man es auch im kleinen Kreis regeln kann? Ich sehe dein Problem nicht. Nur weil man ein MP spielt, heißt das nicht das man krampfhaft mit ALLEM und JEDEM Diplomatie betreiben muss. Zudem war es quasi zu 95% der Spielzeit klar das wir dich nicht ein mal ansprechen müssen um dich vom Kriegstreiber Khadros fern zu halten. Ich sehe warlich keinen Bedarf an Diplomatie mit dir.
    Geändert von Nightmare (11. Dezember 2016 um 12:25 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #190
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    niemand wollte mit uns diplomatie betreiben kein wunder, dass wir armen einsamen weichtiere uns dann an jeden wenden mussten
    also auf meine Anfrage bei Khardros Druck zu machen um eine Kapitulation von mir zu verhindern und einen weißen Frieden rauszuholen kam von PC leider nicht viel entgegen. Da ging halt nix

  11. #191
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Naja... einfach so Druck machen ist schwierig, wenn ich mit ihm Verträge habe und gute Beziehungen pflege. Ich bin als Händler (oder wie Nightmare es so freundlich formuliert "kapitalistischer Arschkriecher") in dieses MP gegangen ohne Ambitionen auf einen Sieg. Ich lande direkt bei Khardros in der Nähe. Logisch, dass ich alles versuche, um ihn mir gegenüber zu besänftigen und so zu binden, dass er mich nie angreifen wird. Ein Angriff auf mich würde ihm alle Energie verwehren, die er so dringend benötigt hatte. Also seh ich von meiner Seite keinen Grund Druck auszuüben. Caves anderreseits war zu dem Zeitpunkt noch gegen Khardros. Eventuell hätte er Druck gemacht und ich hätte eventuell anders entscheiden müssen. Aber nur sagen "Mach Druck" ohne Gegenleistung, ohne irgendwas, was ich davon hätte? Nö. Im Gegenteil: Hätte ich Druck gemacht, hätte er eventuell gesagt "nö, ich geb dir keine Mineralien mehr. Suche mir die Energie woanders."

  12. #192
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Naja schon semi pazifist find ich ne steile these .
    Ich hab in den 120 jahren 2 kriege geführt beide gg ki eine davon gegen neu aufgestiegene mitten in meinem reich. Eroberung gab es nicht. Ausser paidos und unnütz war nicht ein Spieler friedlicher als ich und das obwohl ich am ende sogar kein pazifist mehr war.

    Jeder der mich angesprochen hat, hat auch diplomatie bekommen. Calibas wollte dass ich aufhöre in seinem arm zu siedeln und bietet nichtmal was dafür? Ok mache ich.
    Nightmare will eine leistung dafür dass ich infinity erforsche? Er bekommt .
    Jeder der ein forscungsabkommen will bekommt, selbst wenn er sue deutlich weniger techs hat.

    Wenn man mich halt nicht anspricht kommt halt nix.

    Der einzige der mal nicht bekam war khardros zwischenzeitlich als ich ein forschungsabkommen verweigerte.

    Wenn nach sowas natürlich khardros feinde nicht bei mir vorstellig werden ist das nicht mein Problem und man kann kaum erwarten, dass ich meine beziehungen zu ihm entgültig ruiniere wenn ich dadurch nichts gewinnen kann.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Dass man mich hier immer als Kriegstreiber hinstellt ... Weicheier

    Habe immer nur KIs verhauen, ein einziges Mal habe ich einen Spieler angegriffen, das war Nightmare, als er von sich aus gesehen hinter meinen Kolonien was erobert und besiedelt hatte, ja sogar in einem System, in dem ich bereits eine Kolonie hatte, etwas erobert hatte - ganz klar selbstverschuldet der Krieg

    Epi hat auch Grenzabsprachen gebrochen, als er einen Außenposten dahin gebaut hatte, wo Nightmare mir im Krieg einen abgeknallt hatte. Allerdings kam dann eine Kriegserklärung von ihm und Plati (bzw. der Vertretung von Plati), die mich dann mit doppelter Übermacht angegriffen hatten.
    Dass die beiden nun total versagen dabei, ihre Flotten und schließlich den Krieg verlieren und ich mir ganze 3 Planeten von Epi hole ...

    Ich bin gaaanz lüb! Aber nächstes Mal nehme ich Pazifisten, is das genehmer?

  14. #194
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Khardros hast du nicht aufgepasst? Pazifisten sind auch böse. Du baust eine flotte? Wie kannst du es nur wagen du pseudopazifist? Du erwirbst planeten durch kauf statt durch Gewalt? Das ziehmt sich nichz für pazifisten du pöser pöser mensch/Seestern
    Ich denke nächstes mal besiedel ich nur 5 planeten, damit nicht geweint wird.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Mensch Leute, so wird das doch nie was mit den Krisen Ich sage schon mal vorraus, dass das nächste MP auf genau die gleiche Weise enden wird.

    Ich war zwar nicht dabei, aber hätte es nicht gereicht wenn ihr neutral gegenüber Khadros geblieben wärt? Euch anzugreifen/Handel aufzulösen wäre doch eh eine dumme Idee von ihm gewesen solange die andere Förderation noch eine Bedrohung darstellt. Und im Falle eines Krieges hättet ihr ihn immer noch indirekt unterstützen können

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •