Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: Kartenbauer gesucht

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Hallöchen,

    ich suche jemanden der so nett wäre für das 16er einen Draft zu erstellen.

    Die Einstellungen gibt es hier https://www.civforum.de/showthread.p...t-hat-die-Qual

    Das wäre sehr fein. Und eventuell findet sich noch jemand, der mal kurz über die Karte schaut. Nur, dass es nicht allzu dumme Startplätze gibt.
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Hallo,

    da mich die Draft Tools irgendwie alle nerven, habe ich ein Excel Makro gebastelt, welches einen Draft erstellt.

    Es gibt zwei Tabellenblätter, auf einem ist eine Liste aller Civs inklusive Anführer. Auf dem anderen kann man die Anzahl der Spieler festlegen und dann das Makro starten.
    Um Civs zu bannen, können diese einfach gelöscht werden (ganze Zeile löschen!).
    Neue Civs lassen sich manuell hinzufügen, in dem diese in der Civ Liste hinzugefügt werden.

    Die Anzahl an Spielern ist beliebig wählbar.

    Falls das jemand mal ausprobieren möchte, freue ich mich auch über Feedback

    Beispiel für 6 Spieler: Bild



    FAQ:


    Wie füge ich eine Zivilisation hinzu?
    Im Tabellenblatt "ListOfCivs" in Spalte A die Zivilisation eintragen. Das Format ist dabei egal, die neue Zivilisation muss sich direkt unterhalb der vorherigen Zivilisation befinden.
    Wie entferne ich eine Zivilisation?
    Im Tabellenblatt "ListOfCivs" die unerwünschte Zivilisation entfernen. Dazu mit Rechtsklick auf die Zeilennummer und dann auf "Zellen löschen".
    Wie lege ich die Spielerzahl fest?
    Im Tabellenblatt "InputOutput" die Spielerzahl als Zahl in das orangene Kästchen eintragen.
    Wie limitiere ich die maximal Zahl an Zivilisationen (z.B. auf 3 pro Spieler)?
    Wähle die obersten drei Zivilisationen aus. Die Reihenfolge wird bei jedem Draft komplett zufällig verteilt.
    Die Anzahl an Zivilisationen geht nicht exakt auf, was jetzt?
    Der Drafter berücksichtigt das automatisch und weist nur so viele Zivilisationen zu, dass alle gleich viele haben.
    Wie kann ich die ursprüngliche Datei wieder herstellen?
    Im Forum neu runterladen.
    Ist die Reihenfolge der Zivilisationen wichtig?
    Nein, die wird jedes mal neu ausgewürfelt.

    /edit es sind nun 47 Nationen/Anführer in der Excel, das sollten bis Stand Ethiopia Pack alle sein. Dazu bitte die Datei civ6drafter47options wählen

    /edit2 es sind nun 49 Nationen/Anführer. Ich hatte Gorgo/Chandragupta übersehen

    /edit3 es fehlen 3 Zivilisationen: USA mit Teddy, außerdem Gallien und Byzanz. Das haue ich hier noch rein, bis dahin bitte manuell einfügen.

    /edit4 Es gibt nun 52 Optionen, also alle derzeit verfügbaren inkl. Gallien/Byzanz.

    /edit5 es gibt nun 57 Optionen, also das komplette NFP

    /edit6 Die neuen Leader zum 15.12.2022 sind in der Liste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hundepriester (09. Dezember 2022 um 18:52 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Coole Sache probiere ich beim nächsten Draft mal aus😉

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Für den Drafter habe ich noch eine mini-faq geschrieben, da Thurid vor Ewigkeiten mal meckerte

    Sonstige Verbesserungsvorschläge gerne melden

  5. #80

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Google sheets kann java (oder was ähnliches). Aber es kann leider kein VBA.
    Daher: nein das geht nicht
    Also, außer jemand schreibt es halt um. Ich kann kein java und habe auch keine Motivation das zu lernen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Was (vermutlich) geht ist folgender Link:
    https://1drv.ms/x/s!An3hWNgM0d5sr1A_...YVLbv?e=0ZESjc

    //hilft auch nicht, man muss die Datei trotzdem runterladen, da die Steuerungselemente nicht in der Web Version funktionieren
    ///habe das Dokument dann da auch wieder entfernt, da es halt nicht hilft
    ////@Slowcar warum willst du es denn in Google Docs haben?

  8. #83
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Verstehe nicht, warum ihr das braucht Es gibt doch fertige Online-Drafter
    http://civdrafter.com/#/form/playerCount


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Wie kann man da mehr als 3 Zivilisationen zulosen? Und doppelte Anführer kann das Ding doch auch nicht, oder? Und wenn eine neue dlc kommt, kann man die auch nicht direkt losen (oder?)

    Also, ja klar gibt es sowas aber ich finde die alle unpraktisch und unflexibel

    /edit außerdem hatte ich Spaß bei der Erstellung
    Geändert von hundepriester (10. Juli 2020 um 19:27 Uhr)

  10. #85
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Jup doppelte Anführer kann das online Tool nicht, Maya und GroKo fehlen auch noch dort. Mehr Civs geht allerdings schon, wenn jeder Spieler 2 Drafts bekommt. Also z.b. bei 4 Leuten 8 Spieler und 2 Civs pro Spieler einstellen usw.
    Praktisch bei dem Tool Online ist, dass man gleich ganze Erweiterungen/DLCs rausnehmen kann und nicht jede Civ dann einzeln. Hat also beides seine Vor- und Nachteile.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #86
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich habe kein Excel (auf meinem Heimrechner). Um das in Libre auszuführen muss ich jedes Mal die Makrosicherheit runterstellen (weil globale Einstellung). Und Makros sind halt immer noch ein sehr beliebtes Einfallstor für Viren.
    So etwas online zu haben wäre schon praktischer, deswegen die Frage wegen Google Sheets.

    Trotzdem Danke für Deinen Einsatz! Ich habe in meiner Freizeit meistens nicht mehr so die Lust auf Programmieren...

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Findet sich vielleicht ein freiwilliger der über die Karte des PBC 22 schauen würde?
    Wir spielen 7 Weltmeere, 5 Player auf einer 10er Karte.
    Ressourcen: Standard
    Strat. Ressourcen: + 25 %

    Ansonsten alle Info´s im PBC selbst....

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Sucht ihr noch? Dann kann ich gerne.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Draftersteller und Kartenersteller (BBS, vielleicht einmal grob drüberschauen. Spieler haben aber einmalig Vetorecht, also hoffentlich nicht zu viel Aufwand) für das PBC 23 gesucht.
    Nähere Angaben im Startpost
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Sucht ihr noch? Dann kann ich gerne.

    Ja wir suchen noch, wäre super wenn du das übernehmen könntest.
    Die Settings stehen im Anfangspost im PBC...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •