Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

  1. #31
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mich bei einem Kellner fürs leckere Essen bedankt. Vielleicht war das ein Fehler? Könnte dieser Typ vielleicht Geld für seinen Job bekommen haben? Unfassbar.
    Ob es hier im Forum vielleicht auch Leute gibt, die nicht immer unentgeltlich arbeiten, sondern dieser Unsitte anhängen, dafür Geld anzunehmen? Widerwärtige Vorstellung! Igitt.
    Hier! Ich bin so einer!

    Habe meinem Geschäftsführer mal auf seinen Hinweis, dass wir das hier jeden Tag für Ruhm und Ehre machen, nur entgegnet, dass ich eine Nutte bin, der es nur ums Geld geht. Fand er nur überschaubar lustig.

  2. #32
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mich bei einem Kellner fürs leckere Essen bedankt. Vielleicht war das ein Fehler? Könnte dieser Typ vielleicht Geld für seinen Job bekommen haben? Unfassbar.
    Ob es hier im Forum vielleicht auch Leute gibt, die nicht immer unentgeltlich arbeiten, sondern dieser Unsitte anhängen, dafür Geld anzunehmen? Widerwärtige Vorstellung! Igitt.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  3. #33
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mich bei einem Kellner fürs leckere Essen bedankt. Vielleicht war das ein Fehler? Könnte dieser Typ vielleicht Geld für seinen Job bekommen haben? Unfassbar.
    Ob es hier im Forum vielleicht auch Leute gibt, die nicht immer unentgeltlich arbeiten, sondern dieser Unsitte anhängen, dafür Geld anzunehmen? Widerwärtige Vorstellung! Igitt.
    Hast Du Dich beim Kellner dafür bedankt, dass er arbeitet, oder hast Du Dich bei ihm bedankt, dass er konkret Dich gut und freundlich bewirtet hat? Hast Du Dich denn auch bei der Kassiererin im Supermarkt letztens für ihre harte Arbeit bedankt?
    Ich finde es nunmal etwas befremdlich, sich bei jemandem dafür zu bedanken, dass er für sich selbst Geld verdient. Man kann ihn selbstverständlich für seine Arbeit loben, das ist wieder etwas anderes, aber ein Dank ist dafür doch etwas zu viel des Guten.
    Außerdem finde ich es durchaus wichtig, darauf hinzuweisen, dass Du und die Gamestar eben kein Wohlfahrtsverbund seid, sondern monetären Interessen nachgeht. Das ist ein Faktum, das sehr viele User vergessen, oder erst gar nicht kennen.


    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Habe meinem Geschäftsführer mal auf seinen Hinweis, dass wir das hier jeden Tag für Ruhm und Ehre machen, nur entgegnet, dass ich eine Nutte bin, der es nur ums Geld geht. Fand er nur überschaubar lustig.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #34
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich beim Kellner dafür bedankt, dass er arbeitet, oder hast Du Dich bei ihm bedankt, dass er konkret Dich gut und freundlich bewirtet hat? Hast Du Dich denn auch bei der Kassiererin im Supermarkt letztens für ihre harte Arbeit bedankt?
    Ich finde es nunmal etwas befremdlich, sich bei jemandem dafür zu bedanken, dass er für sich selbst Geld verdient. Man kann ihn selbstverständlich für seine Arbeit loben, das ist wieder etwas anderes, aber ein Dank ist dafür doch etwas zu viel des Guten.
    Außerdem finde ich es durchaus wichtig, darauf hinzuweisen, dass Du und die Gamestar eben kein Wohlfahrtsverbund seid, sondern monetären Interessen nachgeht. Das ist ein Faktum, das sehr viele User vergessen, oder erst gar nicht kennen.
    Das Konzept dahinter, dass du nicht verstehst, nennt sich schlicht und ergreifend Höflichkeit und ein gesunde positive Einstellung, nicht alles für selbstverständlich zu halten.

    Und es bricht mir echt keinen Zacken aus meiner Krone, wenn ich Personen für ihre Arbeit danke!

    Man man man....
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  5. #35
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich glaube Karlzberg will auf etwas anderes hinaus.
    Zumindest verstehe ich das so


    Falls ich das mal so antworten darf.

    Karlzberg möchte darauf hinaus, dass die Gamestar den Livestream/Service seiner Meinung nach aus monetären Gründen zur Verfügung stellt (zB bezahlt den Aufwand Publisher/Entwickler/Netzwerk/Großtante oder wer auch immer).
    Natürlich darf man sich für den Service bedanken, das steht jedem frei

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mich bei einem Kellner fürs leckere Essen bedankt. Vielleicht war das ein Fehler?
    Klar war das ein Fehler. Du musst den Kellner bitten den Koch kommen zu lassen, um dich dann bei ihm zu bedanken.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber von diesen 13 Millionen bei Battlefield sind nur wenige ganze 10, 15 gar 25 Jahre dabei! Das sind Kunden, die kaum mehr als 20-40 Stunden das Spiel gespielt haben. Civ erzeugt da Langfristig mehr Interesse. Alleine ich habe bereits mehr Stunden als rund 50 Battlefield Kunden! Und im Ganzen bin ich bereits über 20 Jahre bei Civ - was bei Battlefield ganz sicher keiner von sich behaupten kann.

    Civ als Ganzes ist eben eigene Marke.
    Wenn dann sind die Leute maximal 14 jahre bei battlefield dabei, länger gibts die reihe noch nicht. Die Kunden, die das spiel gleich wieder in schrank gestellt haben, gibts aber sich bei beiden Reihen und persönlich denke ich das die Battlefieldspieler die größeren Suchtis sind. Bei bf2 warens bei mir 1500 stunden. Bei den älteren Teilen läßt sich das nicht mehr zurückverfolgen. Waren aber bestimmt mehr.

  8. #38
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Das Konzept dahinter, dass du nicht verstehst, nennt sich schlicht und ergreifend Höflichkeit und ein gesunde positive Einstellung, nicht alles für selbstverständlich zu halten.

    Und es bricht mir echt keinen Zacken aus meiner Krone, wenn ich Personen für ihre Arbeit danke!
    Das ist doch vollkommener Humbug! Für so etwas gibt es das Lob.
    Ex definitione bedankt man sich für einen Vorteil, den man persönlich erhält. (vgl. hierzu: "Dankbarkeit ist ein positives Gefühl oder eine Haltung in Anerkennung einer materiellen oder immateriellen Zuwendung, die man erhalten hat oder erhalten wird." - Wikipedia)

    Nochmal die Frage: Bedankst Du Dich denn bei der Supermarktkassierin? Schreibst Du nach jedem Autokauf Deinem Autohersteller einen Dankesbrief, dass er Dir ein solch tolles Auto zur Verfügung stellt?
    Und überhaupt: Wo bleibt eigentlich der Dank an WB für seine Arbeit, der er VOR seiner Youtuber-Karriere nachgegangen ist (oder immer noch nachgeht)? Und wo bleibt der Dank an mich für meine Arbeit?

    Ich bedanke mich beispielsweise auch bei der Arzthelferin (aber auch wirklich nur bei dieser einen) meines Hausarztes. Das tue ich aber nicht deshalb, weil sie ihren Job so toll macht und die Patientenakten besser in den Aktenschrank einsortiert, als jede andere, sondern das tue ich, weil sie einen Service bietet, der über ihre eigentlichen Aufgaben hinaus geht und für den sie keinen Cent sieht.

    Ich will ganz sicher niemandem vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat. Wenn jemand der Meinung ist, dass er von WB persönlich profitiert, dann sehe ich auch keinerlei Probleme in einer Danksagung. Aber leider zeigt die Erfahrung, dass generell viel zu schnell ein Personenkult entwickelt wird, der die Hintergründe des Handelns völlig beiseite wischt. Daher halte ich es für wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Gamestar und WB das in erster Linie nicht für Euch/uns machen, sondern für sich selbst.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #39
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Tja, ich bezahle weder der Gamestar noch WB etwas, um den Livestream zu sehen. Und daher empfinde ich glatt ein wenig Dankbarkeit, mir diesen Livestream gratis anschauen zu können. Zu einem Thema, das mich interessiert. Daher bedanke ich mich dafür.
    So long, and thanks for all the fish

  10. #40
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Leute, Leute, Leute.

    Muss man in Deutschland nun auch noch Regeln aufstellen, wann und unter welchen Umständen jemand zu Loben ist, bzw. wann man mal "Danke" sagen darf?

    Wenn ich von jemand etwas bekomme (egal, ob ich dafür bezahle oder nicht), dann ist es guter Stil, sich dafür zu bedanken. Das tut keinem weh, kostet nicht mehr und zaubert im Idealfall dem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht.

    So what.

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Lasst uns das mit dem "Danke oder nicht!?" mal abschließen. Jeder weiß, was der andere denkt. Einverstanden?

    Vielleicht mögt ihr schon mal ein paar Ideen für diese Missionen sammeln, denen wir uns stellen müssen? Oder möchtet ihr vielleicht Piru, Zak0r und mir ein paar Sachen mitgeben, die wir euch im Stream zeigen sollten?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    * KI
    * Multiplayer

    das sind glaube ich so die hier im Forum am heißesten diskutierten Features

  13. #43
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Tja, ich bezahle weder der Gamestar noch WB etwas, um den Livestream zu sehen. Und daher empfinde ich glatt ein wenig Dankbarkeit, mir diesen Livestream gratis anschauen zu können. Zu einem Thema, das mich interessiert. Daher bedanke ich mich dafür.
    Siehst Du? Und genau das ist der Irrtum, dem ich mit meinen Postings entgegenwirken möchte. Du "zahlst" mit Deiner Anwesenheit, mit Deinem Klick, mit Deinem Konsum der Werbung. WB erhält im Gegenzug dafür direkte Einnahmen durch Werbung und indirekte Einnahmen durch Bonifizierungen (welcher Art auch immer) seiner Geschäftspartner, die im Übrigen durch steigende Klickzahlen immer mehr werden.

    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Muss man in Deutschland nun auch noch Regeln aufstellen, wann und unter welchen Umständen jemand zu Loben ist, bzw. wann man mal "Danke" sagen darf?
    Ja, tatsächlich gibt es dafür Regeln, die sogenannten Benimmregeln. Ein sehr berühmtes Werk hierzu nennt sich übrigens Knigge. Ein weiteres Reglement wäre die sogenannte Höflichkeit. Und noch ein weiteres Reglement ist die Sprache. Wenn wir Wörter nämlich so benutzen, wie wir wollen und nicht, wie sie allgemein definiert sind, dann erschwert dies unsere Kommunikation erheblich.

    Zitat Zitat von Pasadena1988 Beitrag anzeigen
    Wenn ich von jemand etwas bekomme (egal, ob ich dafür bezahle oder nicht), dann ist es guter Stil, sich dafür zu bedanken. Das tut keinem weh, kostet nicht mehr und zaubert im Idealfall dem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht.
    Korrekt.
    Da Du aber von WB durch Anschauen des Gamestar-Streams nichts bekommst, bzw. sogar ihm noch etwas gibst, ist es eher an ihm, sich bei Dir als Zuschauer zu bedanken. Etwas, was er übrigens auch regelmäßig tut.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich schätze WB und seine Arbeit durchaus und denke, dass wir hier im Forum gegenseitig voneinander profitieren. Außerdem finde ich seine Art der Kommentierung angenehm ruhig und sachlich, mit teilweise intelligenten Pointen, ganz im Gegensatz zum Krawall vieler anderer Youtuber.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #44
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Vielleicht mögt ihr schon mal ein paar Ideen für diese Missionen sammeln, denen wir uns stellen müssen?
    Mission:

    Sei du das Wunder: Versucht soviele Weltwunder zu bauen und zu erringen, wie es geht! Sollte eine gegnerische Civ ein Weltwunder eher erbaut haben, so muss diese Stadt eingenommen werden!

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Oder möchtet ihr vielleicht Piru, Zak0r und mir ein paar Sachen mitgeben, die wir euch im Stream zeigen sollten?
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    * KI
    * Multiplayer

    das sind glaube ich so die hier im Forum am heißesten diskutierten Features
    Ich kann mich dem nur anschließen.

    Wäre schön, wenn ihr mal zeigen könntet, welche MP-Optionen (Hotseat? Live?) zur Verfügung stehen. Und ob das Problem mit den freistehenden Siedler bspw. gefixt worden ist. Sprich: Ob die groben Verhaltensschnitzer, wie sie in der Betaversion aufgetreten sind, immer noch bestehen.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    30
    16 Uhr passt grad super, dann bin ich auch dabei

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •