Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Civ 6 Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar



    Lasst uns die letzten Stunden vor dem Release von Civilization VI gemeinsam verbringen! Beim Livestream-Marathon am 20. Oktober. Volle sechs Stunden lang, von 14 bis 20 Uhr (neu: von 16 bis 22 Uhr), streamen wir bei der GameStar in München das neue Civ 6.

    Micha Graf aus der Chefredaktion des Spielemagazins und ich präsentieren gemeinsam das Programm. Dazu gehören zwei Live-Partien, zwischen denen wir hin- und herschalten, sowie kurze Talk-Runden zu dem, was uns Civver bewegt. Mit dabei sind Piruparka und Zak0r, zwei weitere Moderatoren aus dem Civforum.

    Wir streamen auf dem Twitch-Kanal der GameStar.
    Für alle, die live im Chat dabei sind, gibt es Einiges zu gewinnen! Unter anderem 5 aufwendige Fan-Pakete, die Sponsor 2K Games spendiert hat.

    Unser Civ-6-Stream ist ein Double Feature, wir wollen nämlich gleichzeitig an zwei Rechnern spielen – zwar nicht im Multiplayer-Modus, aber dennoch gegeneinander. Und dabei könnt ihr uns helfen: Zum Beginn des Streams sammeln wir Vorschläge für fiese »Missionen«, die sich die Teams gegenseitig reinwürgen können. Zum Beispiel »Greife den nächsten Gegner an, dem du begegnest« oder »Brich die Produktion deiner Hauptstadt ab und baue stattdessen einen Scout«. Der Clou: Die Spieler, deren Vorschläge im Stream drankommen, gewinnen jeweils einen Preis! Nämlich ein Civilization-6-Fanpaket mit dem Spiel, einem Sextanten, einem Kompass und einem Schlüsselanhänger.

    Natürlich wollen wir im Stream alle Fragen beantworten, die euch zu Civilization 6 auf der Seele liegen. Und zwischendurch gibt's vier Talkrunden zu diesen Themen:

    • Faszination Civilization: Was wir an Civilization lieben
    • Die Comic-Kontroverse: Was halten wir vom neuen Grafikstil?
    • Civilization: Geht das auch in Echtzeit?
    • So muss es jetzt weitergehen: Wie Firaxis Civ 6 ausbauen könnte
    Aktualisierung 19.10., 07.00 Uhr:

    Für unseren Livestream bei der GameStar gibt es neue Zeiten - und eine neue Version! Es gibt eine echte Premiere: Erstmals bei einem deutschen Livestream könnt ihr die Releaseversion erleben.

    Wir spielen nicht, wie ursprünglich geplant, mit der abgespeckten Vorab-Version, die ihr bereits kennt. Sondern mit der Releaseversion von Civilization VI. Das heißt: mit allen Zivilisationen, mit vollständiger Übersetzung, mit der Release-KI.

    Damit das möglich ist, verschiebt sich der Stream um zwei Stunden. Er läuft jetzt von 16 bis 22 Uhr. Schöner Nebeneffekt: Vielen Berufstätigen unter euch wird es leichter gemacht, am Stream auf dem Twitch-Kanal der GameStar teilzunehmen.

    Im Laufe des Vormittags veröffentlichen wir einen neuen Zeitplan, der euch Detailinfos gibt, wann wir was während des Livestreams planen: wann "nur" gespielt wird, wann Talkrunden sind, wann es kurze Pausen zum Verschnaufen gibt.
    Geändert von Writing Bull (19. Oktober 2016 um 06:45 Uhr)

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Frage

    Wird das noch mit der Preview-Version gespielt?

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Frage

    Wird das noch mit der Preview-Version gespielt?
    Das steht im Moment noch nicht fest.

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Den Service finde ich erstmal Klasse. Besser wäre aber gleich bis zum Release von Civilization 6 zu streamen damit die Suchtis nahtlos in ihr eigenes Spiel gehen können.

    Was mich aber etwas wundert ist welchen Aufwand die Gamestar betreibt um das Spiel zu promoten. Auch wenn es als Service für die Fans gedacht ist so ist es auf der anderen Seite sicher auch Werbung für das Spiel. Bei keinem anderen Spiele-Release wird derart ausführlich und aufwendig berichtet. Hat man Angst dass sich Civilization 6 nicht so gut verkaufen wird? Sicher, Battlefield und Co. erscheinen jährlich, seit Civilization 5 sind mittlerweile 6 lange Jahre ins Land gegangen von daher ist es auch etwas Besonderes und verdient entsprechende Aufmerksamkeit, keine Frage.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von TomDieLoK
    Registriert seit
    07.10.16
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12
    Sehr nett bin dabei....

  6. #6
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich bin jetzt seit ein paar Tagen vorschau- und LP-abstinent und bleibe es auch

    (Wobei ich die Dinger sehr genossen habe und es toll finde, daß es sie gibt)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Was mich aber etwas wundert ist welchen Aufwand die Gamestar betreibt um das Spiel zu promoten.
    Civ 6 ist deshalb so oft Thema bei der GameStar, weil das Interesse an dem Spiel riesengroß ist. News, Videos und Hintergrundartikel über Civ 6 bekommen sehr viele Aufrufe. Die GameStar-Leser wollen einfach viel über das Spiel wissen.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es es ist ja auch nicht nur so, dass es seltener Civ-Teile gibt. Es sind ja auch 25 Jahre Civ dieses Jahr und das Spiel hat einfach sehr große Verkaufszahlen über die Gesamtzeit erzielt. Wenn Civ5 bereits 8 Millionen mal verkauft wurde, dann wird Civ6 sehr sicher noch besser. Weil es auf dem ersten Blick bereits schon vollständiger und abgestimmter ausschaut. Klar, hat ja auch vieles von Civ5 übernommen und verbessert.

    Kann mir also sehr gut vorstellen, wie WB es sagt, dass die Nachfrage hoch ist. Dennoch, ohne Michael Graf Bezug zu Civ würde das wohl weniger ausfallen (auch wenn monetäre Gründe sicher hoch sind)? Ich meine, dass er schon sehr lange und gerne Civ-Spieler ist

    PS: WB, heißt der nicht Michael Graf?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Bin dabei! Damit lässt sich gut die Wartezeit überbrücken.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    WB, heißt der nicht Michael Graf?
    Geht beides.

  11. #11
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Civ 6 ist deshalb so oft Thema bei der GameStar, weil das Interesse an dem Spiel riesengroß ist. News, Videos und Hintergrundartikel über Civ 6 bekommen sehr viele Aufrufe. Die GameStar-Leser wollen einfach viel über das Spiel wissen.
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es es ist ja auch nicht nur so, dass es seltener Civ-Teile gibt. Es sind ja auch 25 Jahre Civ dieses Jahr und das Spiel hat einfach sehr große Verkaufszahlen über die Gesamtzeit erzielt. Wenn Civ5 bereits 8 Millionen mal verkauft wurde, dann wird Civ6 sehr sicher noch besser. Weil es auf dem ersten Blick bereits schon vollständiger und abgestimmter ausschaut. Klar, hat ja auch vieles von Civ5 übernommen und verbessert. Kann mir also sehr gut vorstellen, wie WB es sagt, dass die Nachfrage hoch ist. Dennoch, ohne Michael Graf Bezug zu Civ würde das wohl weniger ausfallen (auch wenn monetäre Gründe sicher hoch sind)? Ich meine, dass er schon sehr lange und gerne Civ-Spieler ist PS: WB, heißt der nicht Michael Graf?
    OK, Eure Argumente lasse ich vollkommen gelten.

    Wie ich schrieb finde ich es ja auch ganz toll und erstklassig dass Civilization 6 so viel Aufmerksamkeit zu Teil wird. Was mich eben wundert ist die Tatsache dass sich auch so viele Leute dafür interessieren, selbst wenn Civilization 5 8 Millionen mal verkauft wurde. Diablo 3 wurde in den ersten Wochen 3 Millionen mal verkauft und um bei Battlefield zu bleiben da stehen Verkaufszahlen von um die 13 Millionen/Jahr ... in dem Vergleich ist Civilization eben eher ein Nischentitel. Grundsätzlich stürzen sich ja alle, Presse/Spieler, doch eher auf die neusten Action-Shooter-Rollenspiele. Unter dieser Betrachtung hat es mich eben gewundert dass die Gamestar da solch ein Programm auffährt. Den Donnerstag finde ich absolut , allerdings werde ich da "abstinent" sein. Irgendwie mag ich mir noch etwas für mein Spiel am Freitag aufheben und nicht schon vorab alles sehen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #12
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Werde da mal reinschauen.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    ...selbst wenn Civilization 5 8 Millionen mal verkauft wurde. Diablo 3 wurde in den ersten Wochen 3 Millionen mal verkauft und um bei Battlefield zu bleiben da stehen Verkaufszahlen von um die 13 Millionen/Jahr ... in dem Vergleich ist Civilization eben eher ein Nischentitel.
    Aber von diesen 13 Millionen bei Battlefield sind nur wenige ganze 10, 15 gar 25 Jahre dabei! Das sind Kunden, die kaum mehr als 20-40 Stunden das Spiel gespielt haben. Civ erzeugt da Langfristig mehr Interesse. Alleine ich habe bereits mehr Stunden als rund 50 Battlefield Kunden! Und im Ganzen bin ich bereits über 20 Jahre bei Civ - was bei Battlefield ganz sicher keiner von sich behaupten kann.

    Civ als Ganzes ist eben eigene Marke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber von diesen 13 Millionen bei Battlefield sind nur wenige ganze 10, 15 gar 25 Jahre dabei! Das sind Kunden, die kaum mehr als 20-40 Stunden das Spiel gespielt haben. Civ erzeugt da Langfristig mehr Interesse. Alleine ich habe bereits mehr Stunden als rund 50 Battlefield Kunden! Und im Ganzen bin ich bereits über 20 Jahre bei Civ - was bei Battlefield ganz sicher keiner von sich behaupten kann.

    Civ als Ganzes ist eben eigene Marke.
    das ist halt quatsch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    das ist halt quatsch.
    Wieso soll das Quatsch sein?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •