Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Barbarian Civilization (v.5) - schon wer probiert?

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    thumpsup Barbarian Civilization (v.5) - schon wer probiert?

    Ich habe es und es ist echt witzig. Was gebaut wird entscheidet das Programm. Wann Einheiten erscheinen, entscheidet es auch (erscheinen neben deiner Hauptstadt).
    Man - zumindest ich - muss die Spielanlage ziemlich umkrempeln.
    Am Anfang erscheinen recht häufig Krieger, sodass man bald einen Krieg beginnen oder Einheiten auflösen muss.
    Das frühe Krieg Führen ist für mich ungewohnt, da ich eigentlich erst ab den Armbrustschützen damit beginne.
    Zwei Schwachpunkt für mich habe ich derzeit festgestellt:
    Dass es keine Wunder baut. Selbst wenn es nichts anderes zum Bauen gibt, baut es keine. Die Stadt bleibt inaktiv.
    Der zweite Schwachpunkte (3 unvollendete Spiele bis dato (noch im Lernmodus)):
    Die Civs sind so weit entfernt. Obwohl ich mit den Civs von 11 auf 15 hochgegangen bin, sie sind bis dato nie näher als 17 Felder gewesen. Da ich keine Städte gründen, sondern nur erobern kann, ist das sehr schlecht. Auch die StSt (30) sind weiter weg als sonst. Da das bisher bei allen 3 Spielen so war, scheint es Absicht zu sein. Aber es ist wenig witzig und auch schlecht für dein Spiel, wenn die Städte so weit auseinander liegen.

    Da man praktisch Krieg führen muss, ergab es sich so, dass ich nach ca. 50R schon 2 Civs vernichtet habe. Was sollte ich anderes mit den Militär tun und mit nur einer Stadt, die selbst bestimmt, was gebaut wird, kann ich nur auf Eroberung setzen.
    Und man wird von allen gehasst, weil man Kriegshetzer ist.

    Workshop
    Geändert von xyler (17. Oktober 2016 um 09:09 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Gib doch mal einen Link an, damit sich der ein oder andere das mal anschauen kann.

  3. #3
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Wenn du in den Workshop gehst, wird es dir eh gleich angeboten. Wie kann ich dir aus dem Steam einen Link geben?
    Barbarian Civilization by calcul8or
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #4
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Die Daten:
    Game Play:
    All cities are puppeted, including the capital. You may not train or purchase settlers, and may purchase buildings and select military units.
    Your capital will randomly spawn units based on the techs you've researched.
    Units may embark on all water once you have Optics and entered the Medieval Era.

    UA:
    Military units start with Siege, Ignore Terrain Cost
    Earn beakers towards advanced techs when you defeat a more advanced unit.
    When capturing a capital, gain free technologies equal to 1/2 the difference in the number of techs you've researched compared to the city owner.

    Units:
    All units can move over terrain with no movement cost.
    Early Archer: Weaker than the Archer, it is available at the start of the game
    Axe Thrower: Comp Bowman replacement, slightly stronger than the Comp Bowman
    Brute Warrior: Upgrades to a Light Swordsman instead of a Spearman
    Light Swordsman: Weaker than the Swordsman, it requires no Iron
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Wie kann ich dir aus dem Steam einen Link geben?
    Einfach die URL, wenn du auf der Modseite in Steam bist kopieren.

    Ich habe deinen ersten Beitrag um den Link ergänzt.

  6. #6
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen ersten Beitrag um den Link ergänzt.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Also die Diplomatie geht mir bei dieser Civ besonders am Nerv.
    Nach ca. 30R erklären mir 2 Civs den Krieg. Ich erobere eine Stadt - 6Civs denunzieren mich in den nächsten 2R. 4 weitere erklären mir den Krieg. 3 weitere verlieren eine Stadt (Friedensangebote). 2 andere erklären mir Krieg. Spiele mit 20 Civs. Keine 100R vergangen und 16 haben mich denunziert. Ich bin ja depperte Diplomatie gewohnt aber mit der Barbarien Civ ist sie immer besonders blöd - als würde es zu ihr dazu gehören. Schreiben tut der Erschaffer aber nichts davon. Das passiert mir mit dieser Civ bis dato bei jedem Spiel (5 nur begonnen um mir über die Strategie/Spielanlage klar zu werden). Nach kurzer Zeit ist fast die ganze Welt mein Feind.

    Meine Frage: gibt es eine MOD für eine bessere Diplomatie?
    Ansich spiele ich gerne mit dieser Civ weil es ganz was anderes ist - aber die Diplomatie nervt gewaltig!
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du spielst halt mit den Barbaren.

    Ich wüsste aber nicht was man da machen könnte.

  9. #9
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Du spielst halt mit den Barbaren.

    Ich wüsste aber nicht was man da machen könnte.
    Wahrscheinlich eh nichts. Damit leben. Es ist witzig und macht mich grantig gleichzeitig. Ist spannend und eine echte Abwechslung. Im aktuellen Spiel fübre ich seit ca. Runde 30 immer gegen mind. 4 Civs gleichzeitig Krieg - aktuell sind es 6. Und zu allen führt eine gelbe Linie (angeklagt). Es lässt sich auch nicht vermeiden. 1. muss ich Städte erobern, da ich selbst keine gründen kann und 2. muss ich mich ja verteidigen dürfen. Und die Verteidigung kann ja nicht so aussehen, dass ich zuhause warte und hoffe, dass irgendwann keine Truppen mehr kommen und sie um Frieden bitten.

    Aber vielleicht hast du recht und man wird von den Civs als Barbar gesehen und dewegen sind schnell alle spinnefeind - aber schreiben tut der Autor nichts davon (wie ich bereits sagte).
    Geändert von xyler (22. Oktober 2016 um 22:58 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #10
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Mad die aktuelle Kriegslage

    Zählt mal, gegen wie viele ich jetzt Krieg führe
    Bild
    Ich habe in dem Spiel keinen einzigen Krieg selbst begonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #11
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Passt nicht ganz hier her - wollte aber nicht wieder einen Thread aufmachen:
    Spiele seit mehr als 1,5 Jahren mit dem MOD Barbarian Spawn Increase. Plötzlich waren sie zahm obwohl am MOD seit mehr als 3 Jahren nichts geändert wurde, wie mir auch der Ersteller schrieb. Selbst nach der Neuinstallation - sie waren zahm.
    Jetzt habe ich mich nach einem anderen ähnlichen MOD umgesehen und fand Barbarians Evolved:
    Wunderbar aggressiv - für drei Spiele. Danach attackierten sie nicht mehr - Massen liefen in der Gegend herum, waren auch kurz an der Grenze auf und verschwanden wieder. Und Barbarians Evolved waren ja weiterhin aggressiv - aber nicht zu mir. Sah laufend Meldungen, dass dieser oder jeder StSt in die Hände von Barbaren viel. Die Civs dürften sie aber auf einmal in Ruhe gelassen haben. Schaute mit IGE und fand keine beschädigten Städte.
    Was ist denn das für eine komische Sache?

    Alles andere funktioniert seit der kompletten (auch Windows) Neuinstallation.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •