Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 310

Thema: [AG] Kampfauswertung

  1. #121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.660
    Jakira aktiviert 2 Streitwägen und geht bei Skavänger plündern

  2. #122
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dank der weisen Entscheidung des Ältesten Wisti Maester hatten die Skavänger Wachtürme an der Grenze zum wilden Süden errichtet - eine Entscheidung, die es den Skavängern nun ermöglichte, die anrückenden Jakiri-Horden frühzeitig zu erspähen. Da man nun über die Gefahr wusste, plante man nun eine Falle zu stellen. Die Streitwägen der Blutgläubigen rauschten über die Grenze und drangen in das Land der Skavänger vor. Sollen sie sich austoben, dachten die Strategen des neugegründeten Lunarier-Ordens, und die Karren mit vielen Waren vollladen. Ein schwerer Streitwagen zieht tiefe Furchen im Boden und rollt daher nicht mehr so geschmeidig dahin. Auf dem Rückzug wollte man die Horde dann schließlich überraschen.

    Man kannte ja schließlich den Ort, an dem die Jakiri in das Land eindrangen und man war sich gewiss, da sie sich auch in der Nähe wieder für die Flucht entscheiden würden. Zu lange mit beladenen Fahrzeugen in unbekannten Gebieten - ein Risiko, welches kein kluger Mensch, auch wenn er nur ein wilder Barbar ist, eingehen würde. Daher wurde die Hälfte des Aufgebotes in Position gebracht, um den Weg der fliehenden Plünderer abzuschneiden. Die andere Hälfte verfolgte diese und versuchte nach Möglichkeit, sie direkt in die Falle zu lenken.
    Um auch in der richtigen Position zu sein, hatte man einige Späher postiert, die geschwind ein eilig errichtets Signalfeuer entzünden würden, um an der richtigen Stelle auf die Horde zu warten.

    Zur Verteidigung der Grenze riefen die Skavänger zwei Einheiten Bogenschützen und je Einheit leichte Infanterie und Plänkler. Ebenso wurde ein benutzt, um die Signalfeuer zu errichten.

  3. #123
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Den Skavängern gelang es einige Einheiten der Jakiri zu stellen, allerdings umgingen die Jakiri in den folgenden Raubzügen die einfachen Wege und nahmen längere Routen, was ihre Ausbeute natürlich schmälerte und zumindest der Zivilbevölkerung oft die Gelegenheit hab ihr Leben zu retten.
    Die Skavänger verlieren 6 und 200 Mann an Soldaten, sowie 200 Zivilisten, die Jakiri 100 Krieger.
    Nachrüstkosten:
    Jakiri 1
    Skavänger: --
    Geändert von Sarellion (18. Dezember 2016 um 22:03 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #124
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Warum ist das mehr als ein Raubzug?

  5. #125
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Weil Plündertouren ne Reihe Überfälle sind von kleinen Gruppen sind, deswegen gibts auch keine große Kampfauswertung. Deswegen sind Plündertouren auch über weitere Entfernungen möglich als mit der gleichen Zahl an Soldaten in nem Kriegszug, eigentlich ist nen Zug von2k mann eher 5 Gruppen a 400 oder 10 a 200.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #126
    Oberst Klink
    Gast
    Kannst ja Gegenplündern oder invadieren.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Bei Horden haben wir ja zusätzliche Nachteile

  8. #128
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ja. Das ergibt genau so Sinn.

    Ich aktiviere den Rest und marschiere ein.

  9. #129
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also Invasion mit 6.000 Mann? Für ne Plünderung wäre das bissel viel.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #130
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sind die anderen Viertausend müde vom zusehen, wie je nachdem 10 oder 20 Streitwägen alle paar Tage mal durch die Gegend rollen?

  11. #131
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn du niemand zum bewachen da lässt fahren die Jakiri natürlich ungehindert durch dein Land.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #132
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Sind die anderen Viertausend müde vom zusehen, wie je nachdem 10 oder 20 Streitwägen alle paar Tage mal durch die Gegend rollen?
    Die Plünderung gehen über die ganze runde. die 4k sind permanent als abwehr benötigt.
    genauso werden vks'plündertruppen nicht verteidigen können.

  13. #133
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Haben sie so jetzt anscheinend auch. Einberufene nehme ich natürlich auch mit.

  14. #134
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also 2k Einberufene + deine 6k regulären dann gegen VKs 8k + Einebrufene?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #135
    Oberst Klink
    Gast
    Ich dachte eigentlich, dass dir zumindest Dm eine Verstärkungstruppe schickt. Ich an seiner Stelle würde mir die Gelegenheit zur Rache nicht entgehen lassen. Ansonsten würde ich zu keiner Invasion raten.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •