Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: Civ6-PBEM-Regeln

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Mir ist ein möglicher exploit aufgefallen - das Plündern von Feldern bringt ordentliche Erträge, das Reparieren verbraucht aber keine Handwerker.
    im Multiplayer könnten sich Spieler verabreden, sich gegenseitig zu plündern.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #17
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Welche Erträge gibt es denn?
    So wie immer in Form von Gold?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Farmen plündern heilt nur die Einheit. Aber zumindest Steinbruch plündern bringt Kulturpunkte, Heilige Stätten und deren Gebäude wie Schreine plündern bringen jeweils Glaubenspunkte. Waren im Video (WB/Piru gestern mit den Deutschen) jeweils rund 20 Punkte, in der Anfangsphase ist das ja relativ stark.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Habe die Beiträge hierher aus dem Allgemeinen verschoben. Solche Sachen hier, sollten schnell ins Regelwerk aufgenommen werden:

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Mir ist ein möglicher exploit aufgefallen - das Plündern von Feldern bringt ordentliche Erträge, das Reparieren verbraucht aber keine Handwerker.
    im Multiplayer könnten sich Spieler verabreden, sich gegenseitig zu plündern.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Sollten wir auf dem Schirm haben.

    Bisher war plünder/heilen in eroberten Gebieten ja vllt. nicht gern gesehen, aber zulässig. Erträge waren Gold, was aber kein Argument ist. Denn was nun der Ertrag ist kann für die Verwerflichkeit ja irrlevant sein. Und Gold war ja in BNW auch Mangelware. Downside war in Civ 5 der steigende Einheitenunterhalt und Bindung von Einheiten (Produktion). Auch seinerzeit wurden BTs nicht verbraucht - wobei es das System des Verbrauchens nicht gab. Alles in allem muss dies aber hinterfragt werden, wenn wir es testen konnten.

    Liste der zu überprüfenden Fragen:

    • Plünderheilen/reparieren
    • Heureka-Support durch Zusammenwirken


    Die Frage, wie und ob man das regelteschnisch in den Griff bekommt oder im Einzelfall Beweisen kann sei erstmal dahin gestellt. Das muss man sehen wenn man weiß, ob es überhaupt verwerflich ist.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #21
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Sind aber beides gute Punkte. Allein das Reparieren geht doch auch in einer Runde - oder?
    Geändert von Unabsteigbar (22. Oktober 2016 um 18:18 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Geht das kostenlose reparieren auch auf Fremdgebiet oder nur in der Heimat?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Geht das kostenlose reparieren auch auf Fremdgebiet oder nur in der Heimat?
    es geht definitiv in befreundeten Stadtstaaten (evtl. muss man Suzerän sein). WB hat in einem seiner letzten Folgen mit Legionären die Gegend um einen Stadtstaat (Brüssel?) repariert

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn es auf Fremdgebiet geht dann ist es ein Exploid der nicht im MP verwendet werden kann. Also einfach Ärger bei einem StSt machen und Modernisierungen in einem Zug plündern und gleich wieder mit einem Handwerker in Stand setzen.

  10. #25
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Edit: Erst Denken, danns chreiben
    Geändert von Unabsteigbar (22. Oktober 2016 um 18:20 Uhr)
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #26
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Wenn es auf Fremdgebiet geht dann ist es ein Exploid der nicht im MP verwendet werden kann. Also einfach Ärger bei einem StSt machen und Modernisierungen in einem Zug plündern und gleich wieder mit einem Handwerker in Stand setzen.
    Das war auch schon in Civ5 so und ist dort auch kein Exploit.

  12. #27
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Würde eine Klarstellung aufnehmen, dass "Landmarken für andere" Diplo ist und damit erst ab Erstkontakt bzw. unzulässig in AW. Wirkungsweise ist noch nicht ganz klar; aber so was scheint es zu geben.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #28
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Würde eine Klarstellung aufnehmen, dass "Landmarken für andere" Diplo ist und damit erst ab Erstkontakt bzw. unzulässig in AW. Wirkungsweise ist noch nicht ganz klar; aber so was scheint es zu geben.
    Die Landmarken können explizit an bestimmte Spieler gebunden werden. Von daher passt da die Diplo als Zuordnung auf jeden Fall. (Hier kommt meine Stadt hin, sonst dicke Lippe. Ist auf jeden Fall eine Botschaft )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Gegenseitiges plündern ist ja wohl scheinkrieg

  15. #30
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Gegenseitiges plündern ist ja wohl scheinkrieg
    Scheinkriege an sich sind ja erlaubt.
    Es ist nur nicht erlaubt, sich darüber Einheiten hochzuleveln.
    In dem Fall würde ich Plünder/Heilen mit hinzurechnen.

    Die andere Situation aus Civ 5, dass man in Neutralem Gebiet sich mit Überresten von Städten immer wieder Geld erplündern kann, gibt es in Civ 6 nicht mehr.
    Razed Städte sind in unmittelbar verschwunden.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •