Seite 11 von 39 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 582

Thema: PBEM - Ersatzspieler und Abwesenheitsthread für laufende PBEMs

  1. #151
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Torad,

    Yo, das kenne ich zu gut. Kriege Struktur rein und lass es hier frei laufen. Da findet sich jemand, insbesondere die Deutschen im 7er sind ja fast schon die Sieger.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    @Torad: so sehr mich auch nervt, seit anderthalb Tagen zu sehen, dass Du wieder einmal "kurzfristig verhindert" bist und so sehr ich mich bis jetzt auch in meinem Bild von Dir bestätigt fühlte... großen Respekt für Deine Offenheit hier. Die erfordert schon Mut, denke ich mir. Nichts ist so wichtig wie ein gesundes Leben, sowohl körperlich, wie auch geistig und sozial. Das hier ist nur ein Spiel, und zu merken, dass es "zu sehr Spaß" macht ist eine Sache, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen ist eine andere. Aber so damit um zugehen ist groß, ganz ehrlich. Alles Gute für Dich, und ganz ironiefrei wünsch ich Dir: Komm klar!

  3. #153
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Zum Einen ist mit sowas nicht zu spaßem, klar! Aber dass Du jetzt wieder mal die Leute hängen lässt ohne die Sache zumindestens durchzuziehen bis Du Ersatz hast passt leider ins Bild, Torad. Ich hoffe, Du bekommst die Sache in den Griff. Aber ganz ehrlich, selten jemand so unzuverlässiges wie Dich getroffen...

  4. #154
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Lusukator Beitrag anzeigen
    Aber dass Du jetzt wieder mal die Leute hängen lässt ohne die Sache zumindestens durchzuziehen bis Du Ersatz hast passt leider ins Bild, Torad. Ich hoffe, Du bekommst die Sache in den Griff. Aber ganz ehrlich, selten jemand so unzuverlässiges wie Dich getroffen...
    Diese Aussage halte ich für absolut daneben. PBEMs sind sehr langfristige Projekte, "durchziehen" würde im Zweifelsfall Wochen oder Monate dauern. Und es ist ja nicht unwahrscheinlich dass es genau dieses durchziehen schon seit längerem davon abhält sein Leben und Studium in den Griff zu bekommen. Von jemandem zu verlangen sein Studium und im Zweifelsfall sogar seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen nur damit niemand eine Verzögerung in einem Spiel hat ist schon ein starkes Stück.

    Torad an dieser Stelle alles Gute, ich hoffe mal es ist eher ein leidendes Studium als eine tatsächliche Suchterkrankung - ansonsten unbedingt professionelle Hilfe dazu holen!

  5. #155
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    *Sigh* Ein Tatsächlich sehr ernstes Thema, aber ich habe keine Lust auf eine lange Diskussion, darum nur soviel:

    Torad und ich haben'ne History. Das Bild, von dem ich sprach ist (überaus) regelmäßiges "bin mal kurz für 4 Tage weg" in diversen PBEMs, aber das Thema hab ich schon zur Genüge mit ihm selber besprochen. Und bis zu der Meldung hier haben wir im 15er fast 2 Tage auf seine Zug gewartet.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Von jemandem zu verlangen sein Studium und im Zweifelsfall sogar seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen nur damit niemand eine Verzögerung in einem Spiel hat ist schon ein starkes Stück.
    äh..., ja. Da hast Du recht, aber hilf mir mal bitte. Ich find die Stelle nicht, wo ich das verlangt habe. Ich bezieh mich auf sein Verhalten bisher, nicht jetzt in dieser speziellen Situation.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ist für mich kein Problem, ich lese mir die Kritik gerne durch.
    Danke Cali, ich hoffe es läuft jetzt für euch flüssiger.
    @lusukator: Ich hoffe dass es nicht tatsächlich deine Meinung ist, dass ich die Spiele weiter hätte ziehen sollen obwohl ich von meinem Thereapeuten auf kalten Entzug gesetzt wurde - zumindest für mich geht das echte Leben definitiv vor jedem Computerspiel und ich empfehle nicht, von einem Spiel auf eine Person zu schlussfolgern.
    Aber ich habe ohnehin das Gefühl das du das Ganze schon immer etwas überzogen gesehen hast - lass uns doch trotzdem in Frieden auseinander gehen . Ich werde mich zu diesem Thema hoffentlich nicht nochmal äußern müssen, es wäre aber lieb, wenn sich Ersatz für die Spiele finden würde.

  7. #157
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Daher habe ich beschlossen, mein Spielen stark zu begrenzen, und die wenige Zeit die ich noch am Computer verbringen werde, möchte ich mit Freunden aus meiner alten Heimat spielen.
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass es nicht tatsächlich deine Meinung ist, dass ich die Spiele weiter hätte ziehen sollen obwohl ich von meinem Thereapeuten auf kalten Entzug gesetzt wurde




    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Aber ich habe ohnehin das Gefühl das du das Ganze schon immer etwas überzogen gesehen hast
    Weil ich Dich mehrmals in genau diesem Thema um Fairness und Kommunikation gebeten habe?



    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    lass uns doch trotzdem in Frieden auseinander gehen
    Sehr gerne, ich wünsch Dir alles Gute, das meine ich ernst.
    Geändert von Lusukator (04. Juli 2017 um 16:11 Uhr)

  8. #158
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Torad, ich würde ohne Story wohl weiter machen. Kannst du mal deine Storys verlinken? Ich muss mir das noch mal anschauen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #159

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Hi Leute,
    bräuchte vom 10.7 bis 17.7 und 1.8 bis 7.8 eine Vertretung im PBEM 16 mit Noobs unter wegs

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Vaut ich könnte dich vertreten. Schreibe mir aber was ich machen soll.

  12. #162
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Victorianer,

    dann viel Spaß im 15 und 7er. Ich hatte gehofft, dass da im 7er eine Dump......... (ein eher neuer Spieler) übernimmt, denn das sieht schon sehr nach einem Sieg von Dir aus.

    Viel Spaß.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Lieber Torad,

    ich habe dich in unserer Whatsapp-Gruppe zum 4er kennen und schätzen gelernt. Ich weiß, dass du von Herzen gerne gespielt hast und immer ein Ehrenmann warst. Kleine Verzögerungen beim Ziehen sehe ich dir gerne nach. Ähnlich wie einem Familienvater gebührt dir als Student Zeit für das Leben außerhalb des Computers. Und es ist in jeder Lebenslage wichtig seine Prioritäten zu erkennen. Ich hoffe (und bin mir sicher): du schaffst das. Alles Gute und viel Erfolg von meiner Seite für deinen weiteren Weg. Es war mir eine Ehre!

    Viele Grüße,

    marchueff

  14. #164
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Guten Morgen,
    ich glaube, ich sollte mich kurz erklären. Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass meine Worte bzw. die Wortwahl in dieser Situation unangemessen waren. Das sehe ich mittlerweile genauso. Deswegen möchte ich mich bei Dir entschuldigen, Torad. Das würde ich unter normalen Umständen natürlich per PN tun, aber da ich Dich hier öffentlich angegriffen habe, entschuldige ich mich auch auf diesem Weg.

    Bei meinem ersten Post war ich aufgrund Deiner Nachricht davon ausgegangen, dass Du nach wie vor spielst, dies aber nur noch mit Deinen Freunden tun möchtest, während Du uns im PBEM hängen lässt. Wäre dem so gewesen, wäre das sehr unschön, das wollte ich damit sagen. Dass Du Dich in therapeutischer Behandlung befindest und dieser Dich dazu angehalten hat, komplett auf's Spielen zu verzichten hast Du erst hinterher geschrieben. Es tut mir also leid, Dich so attackiert zu haben. Du verdienst in so einer Situation Verständnis, wenn nicht sogar Unterstützung. No hard feelings!

    Ich drücke Dir die Daumen!

  15. #165
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Hi,
    bräuchte Vertretung für PBEM 15, 18, 21 und 23 vom 28.-31.07. Könnte wer hier aushelfen?

    Danke
    Sirkuce
    Das 18er war ohne DLC, richtig? Könnte ich meinerseits machen. Ideal wäre ein kleiner Überblick per PN damit ich nix baue was du eh nicht vorhast, sprich deinen kurzfristigen Rahmenplan Sollte woanders noch Not am Mann sein und kein DLC nötig kann ich auch da aushelfen, bin erst Mitte August nicht zuverlässig verfügbar.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •