Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 163

Thema: Jemand da?Jetzt?Heute? (CIV 6)

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hallo,

    wer hat heute Lust auf ein Multiplayer Spiel?

    Hab ab ca 17:00 Zeit - solange das Spiel halt dauert.

    Wie lange dauert so eine Partie pi mal Daumen auf schnell ca?

    & gibts irgendwo eine Übersicht, wie das mit dem MP funktioniert?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Schönen Abend!

    Habe jetzt 2x eine MP probiert, leider ist es wie befürchtet und es geht nichtmal bis ins Mittelalter.
    Außerdem ist die dynamische Rundenzeit zwar prinzipiell eine gute Idee, aber verdammt schnell - gibts hier eine Möglichkeit, diese zwar dynamisch zu lassen, aber mehr Zeit zu haben?

    Hat jemand Lust hier? Machen wir uns was fixes aus, wo jeder bis zum Schluss dabei ist?

  3. #93
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Hat jemand Lust hier? Machen wir uns was fixes aus, wo jeder bis zum Schluss dabei ist?
    Das klingt nach einer guten Idee. Da wäre ich wohl dabei.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einer guten Idee. Da wäre ich wohl dabei.
    Wie wärs mit diesem Freitag?
    Ab 17:00 hätte ich Zeit, bis zum Ende der Partie -was wrs bei der erstem MP früher als später ist.

  5. #95
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Das passt wahrscheinlich. Wenn nicht, melde ich mich nochmal. Aber erwarte bitte nicht, dass wir eine Partie in einem Rutsch durch bekommen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Freitag hätte ich auch Zeit, ich denke auch schon ab 17 Uhr. Gerne auch eine Partie auf Standard, die wir dann bei Bedarf an mehreren Tage spielen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    also ich habe freitag wie gesagt bis in der nacht zeit, samstag bis 18:00
    oder anders formuliert: bis samstag 18:00 - vor der party sollten halt 1-2 stunden schlaf drinnen sein.

    ad standard: OK for me!

    fragen:

    1. rundenzeiten:
    wie oben schon geschrieben, die dynamischen rundenwechsel auf geschwindigkeit online sind verdammt schnell - kann man die rundenzeiten dynamisch machen, aber 3x so viel zeit?

    2. lost of internet connection:
    was passiert, wenn das internet kurz mal ausfällt? sollte zwar nicht der fall sein, aber kann man dann einfach wieder einsteigen?

    3. wer spielt noch mit? gruppe festlegen:
    was brauchen wir, um die gruppe festzulegen?

    ansonsten bin ich für alles zu haben, von den settings wäre ich für:
    gottheit (falls jmd doch ausfällt leistet die KI zumindest ein bisschen gegenwehr - die übernimmt ja dann, oder?)
    barbaren on
    startzeitalter von anfang an
    hütten on (kongo darf halt keine reliquien finden )

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Samstag bin ich schon komplett verplant, am Sonntag hätte ich Zeit.
    1. Rundenzeiten: es geht nur dynamisch oder fest vorgegebene Rundenzeiten. Am Anfang mag die dynamische Zeit noch ein bischen knapp sein, aber im Laufe des Spiels steigt diese ja sehr stark an je mehr Einheiten im Spiel sind. Wäre auf jeden Fall dafür mit dynamischer Zeit zu spielen und kann ja sein das diese bei einem Standardspiel etwas länger ausfällt.

    2. Lost of internet connection: das Spiel legt ja automatisch in vorgegebenen Abständen Speicherstände an. Die kann man dann ja im Fall eines Disconnects wieder laden. Auf jeden Fall ist wichtig das man sich außerhalb des Spiels z. B. in Steam oder hier im Forum austauschen kann falls jemand mal unabsichtlich aus dem Spiel fliegt.

    3. Schwierigkeitsgrad: Ich habe mal ein Online-Spiel gespielt und da ist der führende Spieler rausgegangen und die KI hat übernommen. Da diese dann einen großen Technologievorsprung hatte war es nicht mehr möglich das Spiel selbst auf Kaiser zu gewinnen. Man hat halt gegen modernere Einheiten kaum eine Chance, selbst wenn man Einheiten ohne Ende rausrotzt solange diese technologisch unterlegen sind. Ich denke der Schwierigkeitsgrad hat wahrscheinlich auch gar nicht so viel sagen, da dieser ja hauptsächlich die Startvorteile zu Anfang eines Spiels für die KI bestimmt.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Also vorweg: ich bin definitiv dabei.
    Spielbeginn Freitag 17:00 und eventuelle Weiterführung Sonntag ab 12:00 ist für mich OK.
    kA wie lange so ein Spiel dauert, aber ab Montag siehts dann wieder bis Freitag zappenduster aus.

    Ad Rundenzeiten:
    vielleicht könnte man das vorher austesten?
    Auf online war mir das sehr viel zu schnell - für die Pantheumsentscheidung vl 10 Sekunden Zeit gehabt - da würd ich mehr schon gerne ein wenig mehr überlegen, die Umgebung etc genauer checken.
    Kann aber auch sein, dass das am online Mode liegt.
    Wie gesagt, bin auf jeden Fall dabei - aber das war schon mindestens ums doppelte, eher das dreifache zu schnell.

    Ad Schwierigkeitsgrad:
    OK, ist mir eigentlich gleich - haben ja eh vereinbart, dass keiner aussteigt.

  10. #100
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Hi Sam, schön dass du auch dabei bist.

    Die Rundenzeiten: Ich bin eher dafür ohne Rundenzeiten zu spielen. Bei meinen bisherigen tests dauerte es nach dem Rundenwechsel immer so ca 10 sekunden bis ich Befehle erteilen konnte. Das ist am Anfang schon die Hälfte der überhaupt verfügbaren Zeit. Falls ich Zeit finde, teste ich aber noch ob das überhaupt immer auftritt.

    Kurze Internetausfälle kann das Spiel glaube ich kompensieren und synchronisiert automatisch neu. Sonst gibt es ja autosaves. Für einen Austausch können wir den Foreneigenen Mumbleserver nutzen, falls ihr das wollt.

    Zum Schwierigkeitsgrad: Hier sollte ja eigentlich keiner aus dem Spiel gehen, das ist ja der Sinn der ganzen Sache. Daher ist mir der Schwierigkeitsgrad recht egal.
    Kartenscript würde ich je nach Größe Fraktal vorschlagen. Oder was spielt ihr gerne?

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ohne Rundenzeiten find ich auch äußerst OK - lassen wir nebenbei einen Chat laufen und da kann man sich ja abstimmen bzw Stress machen.

    Kartenskript - ganz egal. ^^
    Gibts irgendwo vorgefertigte gute Kartenskripts mit fairen Startbedingungen?

    Richte mich bei all den Settings nach euch.
    Spielgeschwindigkeit Schnell oder Standard. Am WE mit Fr. und Sonntag fertig werden wäre halt schön.
    (aber da es mein erstes MP ist, mach ich mir da für mich wenig Sorgen. )

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Ui da scheint sich ja was zusammen zu brauen Freitag hätte ich auch Zeit, leider Samstag und Sonntag nicht...
    wäre dabei wenn es passt...

  13. #103
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Super! Dann lasst uns Freiag erstmal spielen. Einen weiteren Termin können wir ja dann ausmachen.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Juhu, ich freue mich!

    Wer ist jetzt bereits fix dabei, 6 Leute wäre ein Traum!

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Also ich stehe am Freitag ab 17 Uhr Gewehr bei Fuß.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •