Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Bezirke und Modernisierung

  1. #16
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das wird mit den ganzen angrenzenden Möglichkeiten wohl ein nettes gefrickel.
    Faustregel: Farm neben Farm, Distrikt neben Distrikt. Und dann Berge für Glauben und Forschung. ODER?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von chaluppi
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    246
    Danke für die Mühe.

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Faustregel: Farm neben Farm, Distrikt neben Distrikt. Und dann Berge für Glauben und Forschung. ODER?
    Nach dem ich das nun mit Bürger korrekt verstanden habe, ist die wichtigste Regel:

    Jede Stadt muss bereits so gegründet werden, dass die später ein Bezirk voll ausnutzen kann. Klar, jede Stadt kann viele Bezirke haben, die sie gar nicht bewirtschaftet, aber besser ist es, wenn die Boni aus der Umgebung passen und der Bezirk auch "genutzt" wird. Dort also Bürger ab und zu was machen... Die Städte haben gerade für die ersten Bezirke (am Anfang) nicht genügend Bürger! Bonus aus der Umgebung ist dennoch das wichtigste (langfristiger Bonus, über die Dauer des Spiels) für ein Bezirk als die dort "eingesetzte" Bürger (kurzfristiger Bonus).

    Dann zu den "Nachbar-Bezirken": es ist ja nicht so, dass jeder Bezirk von anderen Bezirken in der Umgebung was hat. Es gibt paar aber es sind nicht alle...

    Wie auch immer, die Faustregel müsste also lauten:

    Farm neben Farm, Bezirk neben Bezirken?! Bonus für Bezirke maximieren und jede Stadtgründung darauf auslegen (Spezialisierung). Und dann Berge für Glauben und Forschung.
    Geändert von viktorianer (04. Oktober 2016 um 13:55 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Schöne Liste!

    Gibts in den Distrikten eigentlich auch eine Begrenzung wieviele Gebäude man da bauen kann? Also ist ein Kulturdistrik z.b. nach dem Bau von XY Gebäuden (Theater, Museum ect.....) "voll"?

  5. #20
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich meine was von 3 Gebäuden gehört zu haben. Es könnte aber auch sein, dass es einfach pro Bezirk genau 3 Gebäude gibt. Zum Beispiel Bibliothek, Universität und Forschungslabor für den Kampus.
    Oder eben mehr als 3, aber dann mit Gebäuden, die sich gegenseitig ausschließen, wie z.B. bereits bestätigt bei Baracken und Stallungen, wo man sich dann für eines entscheiden muss.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Ich habe auch von 3 gehört. Muss aber nicht für jeden Bezirk gelten. Bei Nachbarschaft habe ich noch von keinem Gebäude gehört.

  7. #22
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Das wird mit den ganzen angrenzenden Möglichkeiten wohl ein nettes gefrickel.
    Faustregel: Farm neben Farm, Distrikt neben Distrikt. Und dann Berge für Glauben und Forschung. ODER?
    Damit der Bonus zieht muss eine Farm immer von 2! weiteren Farmen "berührt" werden, in Reihe aufgestellt würde das weniger bringen (sofern man halt die Wahl hat). Daher scheint die Dreiecksanordnung wohl immer die erste Wahl zu sein. Was ich bisher nicht sehen konnte waren 3 Sägewerke, die bekommen ja schon durch einen Fluss einen Bonus, wenn die noch einen "Eckenbonus" bekämen wäre das extrem stark. (Wenn nicht sogar schon zu stark)

    Bei den Distrikten konnte ich noch nicht sehen ob es sinnvoller ist einen Distrikt so an Berge so zu bauen, dass 4 Berge eingesammelt werden, oder ob es sinnvoller ist auf einen Berg zu verzichten wenn man dadurch ein Dreieck schafft.

    Ansonsten gibt es noch viele Bonis durch Gebäude wie den Zoo oder die Zeche. Die wirken auf passende Distrikte in 6 Feldern Reichweite.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #23
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    Ich habe auch von 3 gehört. Muss aber nicht für jeden Bezirk gelten. Bei Nachbarschaft habe ich noch von keinem Gebäude gehört.
    Ja ich meine natürlich nur Bezirke, in denen auch Gebäude gebaut werden.
    Also z.B. keine Aquädukte oder Nachbarschaften.

    Bezüglich Nachbarschaften wurde übrigens irgendwo erwähnt, dass sie Wohnraum in Höhe der Schönheit ihres Geländefelds liefern, also zwischen 1 und 5.

  9. #24
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Ja ich meine natürlich nur Bezirke, in denen auch Gebäude gebaut werden.
    Also z.B. keine Aquädukte oder Nachbarschaften.

    Bezüglich Nachbarschaften wurde übrigens irgendwo erwähnt, dass sie Wohnraum in Höhe der Schönheit ihres Geländefelds liefern, also zwischen 1 und 5.
    Wurde scheinbar etwas erhöht, allerdings würde ich mich auch jetzt noch nicht auf die Werte verlassen. An der Stelle kann man sicherlich relativ einfach schrauben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #25
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Also momentan Schönheit +1. Netter Screenshot.

  11. #26
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Für folgende Modernisierungen und Bezirke kenne ich nur die englischen Bezeichnungen:
    Aerodrome District, ist Vorraussetzung für den Bau von Flugzeugen.
    Seaside Resort, ist eine Geländefeldmodernisierung, die auf dem Geländefeld Tourismus in Höhe der Schönheit * 2 liefert. Muss direkt an der Küste auf Grasland, Ebene oder Wüste gebaut werden.
    Airstrip, wird vom Militäringenieur gebaut und bietet Platz für 3 Flugzeuge.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Noch schnell vor meinem Urlaub eingebaut

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    @AdmiralDan, Aleksander:
    In dem Kongo-Let's Play von FilthyRobot sieht man, dass er im Kulturdistrikt (nachdem dort das Amphitheater gebaut hat) nur Museum ODER Archäologiemuseum bauen kann. Diese beiden schließen sich gegenseitig aus. Mit der passenden Tech konnte er danach noch das Broadcast Center reinbauen.
    Das ist aber auch (neben dem in der Kaserne erwähnten) der einzige Fall, dass sich zwei Gebäude gegenseitig ausschließen, der mir bisher beim Let's-Play-Gucken aufgefallen ist
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  14. #29
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ich habe in Marbozirs KongoLP gesehen, dass ein Kulturdistrikt die darunterliegende Kohle "abbaut". (Im Tooltipp steht auch noch "coal"), aktuell denke ich das es eher ein Bug ist. Beobachten wie es zu release wird sollte man es dennoch, denke ich
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #30
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich würde es als geplantes Feature ansehen, dass Bezirke später auftauchende Ressourcen abbauen.
    War in Civ 5 auch so mit den Modernisierungen von großen Persönlichkeiten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •