Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Casus Belli - Kriegsgrund, Kriegsarten und Kriegsstrafen

  1. #46
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Aber man könnte Kriege im MP ohne Casus Belli sanktionieren.

    Oder man könnte das unter menschlichen Spielern so lösen, dass eine Kriegserklärung mit einem bestimmten Casus Belli nicht den Bündnisfall auslöst (zB A hat mit B ein Verteidigungsbündnis, C erhält Casus Belli gegen A und C erklärt A den Krieg ... aufgrund des Casus Belli sieht sich B nicht gezwungen mit in den Krieg einzusteigen ... wenn nicht anders vertraglich festgelegt)

    Dazu müsste man halt wissen, wie viele unterschiedliche Casus Belli es gibt.
    zB Rückeroberungs Casus Belli könnte man in der menschlichen Diplomatie anders bewerten

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Im Multiplayer hat das halt null Auswirkung.
    Da es auch einen Effekt auf die Kriegsunzufriedenheit der eigenen Bevölkerung hat, hat es auch im MP eine Auswirkung.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Oder das der Handel zu "Bösen Nationen" kaum noch Erträge bringt. Also Möglichkeiten da was einzubauen gäbe es.

  4. #49
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dafür gibts aber Embargos. Immerhin kann man auch mit den Bösen gute Geschäfte machen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zählt "Denunzieren" eigentlich in beide Richtungen als Kriegsgrund? Wenn ich also vom Gegner denunziert werde, kann ich dann fünf Runden später über Casus Belli den Krieg erklären? Oder gilt das nur für den Gegner?

  6. #51
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Interessante Frage - das wäre dann ein Präventivschlag
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Interessante Frage - das wäre dann ein Präventivschlag
    das kam mir gerade bei WBs Römern in den Sinn. Ich bin der Meinung, er hat vergessen, die Skythen zu denunzieren (und ihn darauf hingewiesen). WB meint dagegen, das hätte er bereits irgendwann gemacht - inzwischen wurde er selbst aber von den Skythen denunziert. Mal sehen, wie es bei ihm weitergeht

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von chaluppi
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    246
    Wenn mich jemand denunziert kann ich ihn direkt angreifen.

  9. #54
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Man könnte das Casus Belli System sehr wohl auch für den Multiplayer sinnvoll integrieren. Einfach indem man Nachteile bei der Bevölkerung bekommt, wenn man als Warmonger Kriege beginnt. Die Kriegsmüdigkeit steigt dann viel schneller oder zu Beginn ruckartig, und gibt einem dann viele Produktionsmali. Da überlegt man es sich dann 2x ob man einfach ohne Grund den Nachbarn überfällt....auch im MP. Gibts nicht auch bei Paradox Spielen, wie zb STellaris dieses System...zumindest im SP?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Man könnte das Casus Belli System sehr wohl auch für den Multiplayer sinnvoll integrieren. Einfach indem man Nachteile bei der Bevölkerung bekommt, wenn man als Warmonger Kriege beginnt.
    Das ist bereits im Spiel der Fall über die mit dem Warmonger-Status verbundende Kriegsmüdigkeit im eigenen Volk.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •