Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: [198] Zwei Kameltreiber in der schönen neuen Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067

    [198] Zwei Kameltreiber in der schönen neuen Welt

    Guten Tag meine Damen und Herren!
    Ich heisse sie herzlich willkommen zu unserer heutigen Geschichte, wie die Araber die schöne neue Welt des PBEM`s 198 erobern. Setzen sie sich und schnappen sie sich Popcorn, bald schon wird es spannend .
    Doch dieses mal bin ich nicht allein und darum bitte einen Donnernden Applaus für meinen Partner: Kleemo.
    Gemeinsam werden wir wiegesagt die Araber im PBEM 198 übernehmen, angeblich soll die Ausgangssituation besser sein, als in den PBEM`s die ich bisher übernommen habe .
    Da ich vorraussichtlich bis Montag noch keinen Rechner habe, werden die ersten Züge von Kleemo unter Berücksichtigung meiner unnützen Ratschläge gemacht, also zumindest wenn ich ihn mal im Tool hinzugefügt bekomme und uns jemand das PW auslesen kann (oder wir könnten den Kartenersteller anschreiben ).
    Hier kommt auch schon die erste noobige Frage meinerseits:
    Wenn ich kleemo im Tool als Partner hinzufügen möchte (in der leiste Teamverteiler gebe ich "kleemo" ein und drücke dann auf Spieler hinzufügen) öffnet sich ein Fenster mit Spielersuche, gebe ich hier wieder "kleemo" ein und drücke auf Suchen passiert gar nichts. Was mache ich falsch?

    Je schneller diese Fragen geklärt werden, desto schneller gibts die ersten Bilder, nur so als Motivation

    Achja, ehe ichs vergesse: MITSPIELER RAUS!!! ... Moment... Hey Kleemo! Hiergeblieben! Dich brauchen wir noch, sonst halten die Araber keine drei Runden durch

  2. #2
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eventuelle Diplo nicht kleemo überlassen.
    Der schickt die gerne an den falschen Empfänger.

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Kleemo oben in die Zeile schreiben und dann refresh drücken

    Save hochladen, dann kann z.B. der Admiral, Boe, llower oder ich auslesen

  4. #4
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ur cool von Euch die Story!

    Gibt`s wieder was zum ignorieren, viel Spaß Euch und danke fürs Einsteigen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Kleemo hat jetzt das Save, nur das PW fehlt uns noch

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    llower hat mir das PW geschickt.... Passt bald gibts die ersten Bilder..

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Eventuelle Diplo nicht kleemo überlassen.
    Der schickt die gerne an den falschen Empfänger.

    Die fehlgeleitete Diplo war geil... Booz hat mich danach angegriffen und ist in die grosse mauer die mit Zhougenou besetzt war gerannt. Danach hätte ich nur weiter machen sollen. Diesmal gibt es keinen "separatfrieden"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So, der Save ist grad reingetrudelt und ich hab mal schonmal ein paar Bilder gemacht:
    Bild
    BildBildBildBild

    Beim Techweg: Warum ist Flug direkt eingestellt? Vor Flug braucht man Öl also Bio.
    Im Südosten befindet sich ein Spähritter aus Babylon, der hat eine Handelsroute gefressen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Was ist denn Deine Ideologie?
    Mit Autokratie will man ja die Prora bauen, da kann früher Flug hilfreich sein.
    Stadtstaaten liefern auch Öl, wenn man selbst noch keine Biologie hat.

    Und nun die Verkehrnachrichten:
    Auf der Straße von Boston nach New York kann es zu gelegentlichen Kamel-Staus kommen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Stichwort StSt, im Süden bei Florenz missionieren, Kiew will nen Handelsweg. Wenn andere Spieler Biologie erforscht haben bekommen die StSt auch öl. Geld um den ein oder anderen anzuwerben werden wir auch haben.

    Was da bei Babylon los war ist mir noch ein Rätsel... Gab es da einen Krieg USA - Babylon. Wenn nicht sieht das für mich immer noch nach Rúckzug nach ner Zitadelenschlacht aus.

    Lanciere aufwerten und náchste Runde werden zwei bautrupps an der Front fertig. Im süden Borsibas ist noch viel nebel da hätte ich mal ein nicht hochdekoriertes Kamel hingeschickt...

    tech Tree können wir gerne diskutieren. Finde aber auch die Flaks recht nett, zur Flugabwehr, die frühen Bomber sind ja ehr nicht soi gut einsetzbar wegen der kleinen reichweite.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Flaks sind aber langsamer als kamele, da verlieren die ihren hauptvorteil.
    Bei babylon würde ich die ganzen zitas wohl mit ein paar kamelen (2-4) umgehen und mit den kamelen von süden kommen, das dürfte ne schöne überraschung werden.
    Ansonsten wärs supee wenn du ziehen könntest und vielleicht ein bisschen doku (falls du die zeit hast, ansonsten schaff ich das schon), übers handy ziehen ist so anstrengend :kafee:
    Gut, dann direkt auf flug, das mit den stadtstaaten überzeugt

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ok mach ich gleich...

    Dann bau ich mal ne strasse im Süden...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Babylon kommt über Süden. Also bauen uns schon mal ne Strasse

    Hab schon mal die Kamelabwehrkette aufgestellt. Bilder kommen heute noch. Hab unverhofft etwas CiV-Zeit

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Mist jetzt hat das Bildermachen nicht geklappt und ich den Save überspeichert... Email auch schon gelöscht. Also gibts heute nur ein Bild

    Unser Spähkamel macht im Süden eine interessante Entdeckung ein babylonischer Bautrupp. Interessant. Die Lanciere sind ausser einem alle aufgewertet. Und die zwei neuen Bautruppps schliessen sich dem Infrastrukturplan West an. Auf die Berge sollen Strassen um flexibel verteidigen zu können!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wie erwartet startet Babylon eine offensive im Süden, Torad, die nächsten züge sollten wir vorsichtig sein um neu amerikanisch arabien nicht zu verlieren. Babylon hat Kavalerie und bald auch Aries.
    Ich vermute Rinz plant einen Angriff auf Wahington. Die Strasse im Norden würde ich grad nicht mehr weiterbauen. Morgen ist in Spanien Feiertag. Dann leg ich einen Verteidigungsplan vor.
    Die Fabriken werden langsam fertig. Wir sollten rüsten. Hab das Gefühl da kommt einiges. Und auch unsere anderen Nachbarn, könnten uns angreifen...
    Autokratie als idelogie?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Babylon greift an...

    Wir versuchen weiter StSt von den vorzügen des Kalifats zu überzeugen, Infrstrukturmassnahmen für Vancouver und später auch für Jerusalem.

    Bild

    Im Osten aber kommt die babylonische Offensive. Eine Armee aus zahlreichen Kavalarien und Ritter. Eine Strasse wird gebaut, deshalb vermute ich das Rinz bald auch schwere Belagerungswaffen heranführt. Neu Arab-o-merica ist wohl akut gefährdet.

    Bild

    So nach einigem Überlegen habe ich mich dazu entschieden etwas defensiver zu bleiben. Mein Spähkamel hat es nicht überlebt. Babylonsvorhut vermute ich deshalb auf folgenden Positionen.
    Ich holze noch etwas die Schussbahn frei... Meine Piken sind alle zu Lancieren geuppt, wir sollten den Kavallerie der Babylonier etwas entgegensetzen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •