Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 133

Thema: Phase 2 Preview

  1. #61
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Glaube tabelle ist bei mir kaputt. Du teilst durch 0 und habe bei allem null

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Liegt dran, das ich net gesehen hab, das bei dir die Punkte inzwischen drin sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Sare. . .... schläfst du auch manchmal? o.O

  4. #64
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.905
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sare. . .... schläfst du auch manchmal? o.O
    Genau das hab ich mich auch gerade gefragt

  5. #65
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen

    Bild

    Bild

    Bild
    Danke für die Übersichten. Ich habe ein paar Fragen:

    Meine Aria (2 Agrartechniken) ernten 17 (Überschuss 5). Die Bhatav haben einen Punkt in Tierzucht und ernten 23 (Überschuss 11). Die Aeterniten ebenfalls 2 Agrartechniken, aber deutlich mehr Ernte. Wie kommt das zu stande?
    => Welchen Einfluss haben Ernteüberschüsse bzw. deren Mangel? Fettleibigkeit oder Hunger?

    => Kann ich die 19 Produktion in einer Runde komplett auf den Kopf hauen und habe ich in der folgenden Runde dann wieder 19 Produktion? Oder hängt das davon ab, ob es langfristige Projekte sind? Wie erhöhe ich Produktion?

    => Kunst und Bildung ist bei mir bei 34%. Wie setzt sich der Wert zu stande und welchen Auswrikungen hat ein hoher Wert?

    Es kommen bestimmt noch mehr Fragen auf, tut mir Leid. Ist ziemlich kompliziert geworden.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Danke für die Übersichten. Ich habe ein paar Fragen:

    Meine Aria (2 Agrartechniken) ernten 17 (Überschuss 5). Die Bhatav haben einen Punkt in Tierzucht und ernten 23 (Überschuss 11). Die Aeterniten ebenfalls 2 Agrartechniken, aber deutlich mehr Ernte. Wie kommt das zu stande?
    => Welchen Einfluss haben Ernteüberschüsse bzw. deren Mangel? Fettleibigkeit oder Hunger?

    => Kann ich die 19 Produktion in einer Runde komplett auf den Kopf hauen und habe ich in der folgenden Runde dann wieder 19 Produktion? Oder hängt das davon ab, ob es langfristige Projekte sind? Wie erhöhe ich Produktion?

    => Kunst und Bildung ist bei mir bei 34%. Wie setzt sich der Wert zu stande und welchen Auswrikungen hat ein hoher Wert?

    Es kommen bestimmt noch mehr Fragen auf, tut mir Leid. Ist ziemlich kompliziert geworden.
    1. Ich habe keinen Punkt in Gesundheit, weder Tech noch Infra und bin deswegen schlechter als alle. Es gibt aber Völker die haben ebenso keinen Punkt darin. Dass muss dann wohl eine Art verborgener Modifikator sein
    2. Wenn du einen Überschuss hast, können deine Leute mehr werden
    3. Die kannst du alle ausgeben, musst aber darauf achten dein Volk nicht unzufrieden zu machen (Das Wegnehmen ist eine Art Steuer oder Abgabe). Es kommt dann nächste Runde wieder
    3.1 Erhöhen kannst du Prod. durch Technologien die danach klingen (Ing.-wesen, Metallurgie etc.), einen Gesandten im Inland mit Fokus Prod., durch Handel indem du als Handelsgut Prod. bestimmst und durch die Infrastruktur Transport und ein bisschen wohl auch durch LW-Infra
    4. Der Wert wurde durch unsere Abgaben zusammengeschustert. Je höher der Wert desto stärker wirken sich die passiven Fähigkeiten der Gruppen aus.

    Alles erwischt?

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das macht grad nicht viel Sinn. Ich forsche also genauso schnell Metall (0->1) neben Lotze (mit 3) wie die Sami dort oben?
    Mensch Vk, schau dir doch einmal seine Tabelle genauer an. Er ist reich wie Krösus und hat keine Befestigungen! Das ist doch schon eine Einladung an deine Leute zur Selbstbedienung

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sare. . .... schläfst du auch manchmal? o.O
    Er hat ungefähr so einen Tag-Nacht-Rhytmus wie ich. D.h er wird in ca 3h wieder wach sein

  9. #69
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Ich hatte den auch lange, schlimm ist das.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Mensch Vk, schau dir doch einmal seine Tabelle genauer an. Er ist reich wie Krösus und hat keine Befestigungen! Das ist doch schon eine Einladung an deine Leute zur Selbstbedienung
    Das stimmt allerdings. Wenn die bei mir alle zu arm sind, setze ich mich nach Mitteleuropa und verbreite Angst und Schrecken Emoticon: iwillbeback
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings. Wenn die bei mir alle zu arm sind, setze ich mich nach Mitteleuropa und verbreite Angst und Schrecken Emoticon: iwillbeback
    Ich habe jedoch schwere Befestigungen

    Da gibt es auf dem Balkan leichtere und reichere Opfer

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Meine Aria (2 Agrartechniken) ernten 17 (Überschuss 5). Die Bhatav haben einen Punkt in Tierzucht und ernten 23 (Überschuss 11). Die Aeterniten ebenfalls 2 Agrartechniken, aber deutlich mehr Ernte. Wie kommt das zu stande?
    Die Lösung ist Fisch. Ist zwar alles mehr oder minder in Agrartech verschwunden. Seefahrt/Schiffbau gibt aber nen kleinen Bonus auf Nahrung. Nomaden kriegen, weil sie keinen/wenig Ackerbau betreiben nen Abzug auf Nahrungsgewinnung.

    => Welchen Einfluss haben Ernteüberschüsse bzw. deren Mangel? Fettleibigkeit oder Hunger?
    Bonus aufs Wachstum ab ner gewissen Schwelle, so viel kommt ja net auf den Tisch, als das sich große Teile der Bevölkerung überfressen könnten, bzw ja Hunger.
    Kleine Anmerkung: Der Bonus aufs Wachstum steigt nicht mit höherem Nahrungsüberschuss. Ist so, das ich ab nem gewissen Punkt von ausgehe, das die Futterversorgung von ausreichend zu ausgewogen wechselt, danach ist jeder Überschuss für den dicken Bauch.


    => Kann ich die 19 Produktion in einer Runde komplett auf den Kopf hauen und habe ich in der folgenden Runde dann wieder 19 Produktion? Oder hängt das davon ab, ob es langfristige Projekte sind? Wie erhöhe ich Produktion?
    Das ist dein ründliches BIP sozusagen. Das kannste komplett auffen Kopf hauen. Produktion erhöht sich über wachsende Bevölkerung, Gesandte; Handelsrouten, welche Rohstoffe ins Land bringen, Infra:Transport und Techs. Siehe im Regeltechnischen unter Technologien

    => Kunst und Bildung ist bei mir bei 34%. Wie setzt sich der Wert zu stande und welchen Auswrikungen hat ein hoher Wert?
    Dahinter steht ne absolute Zahl, welche zur Berechnung der Passivboni steht. Bei Kunst&Bildung wäre das nach Wahl entweder Gesundheit oder Forschung. Ihr kriegt aber nur die relative Zahl, abhängig von der Gesamtstärke aller Fraktionen. Bei 34% kannste fast von ausgehen, das deine Fraktionen im allgemeinen äußerst schwach sind, also die Fraktionsboni ziemlich niedrig sind.

    Es kommen bestimmt noch mehr Fragen auf, tut mir Leid. Ist ziemlich kompliziert geworden.
    Hm ja. Ich hoffe mal das sich die nach der Initialverwirrung legen. Vieles läuft nach den anfänglichen Einstellungen fast von selbst.
    Geändert von Sarellion (13. September 2016 um 16:49 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Er hat ungefähr so einen Tag-Nacht-Rhytmus wie ich. D.h er wird in ca 3h wieder wach sein
    Du hast es tatsächlich genau gewusst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Dahinter steht ne absolute Zahl, welche zur Berechnung der Passivboni steht. Bei Kunst&Bildung wäre das nach Wahl entweder Gesundheit oder Forschung. Ihr kriegt aber nur die relative Zahl, abhängig von der Gesamtstärke aller Fraktionen. Bei 34% kannste fast von ausgehen, das deine Fraktionen im allgemeinen äußerst schwach sind, also die Fraktionsboni ziemlich niedrig sind.
    34% ist schwach? Ich dachte gerade das sind die Fraktionen, deren Boni reinhauen

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    34% ist schwach? Ich dachte gerade das sind die Fraktionen, deren Boni reinhauen
    Ich glaub Sare meinte sowas wie wenn bei euch eine Fraktion schon so hohe Werte hat, dann habt ihr vermutlich generell schwache Fraktionen.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •