Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Civ 6 - Wie funktioniert das Religionssystem

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Ich habe auch bei den Aposteln den Button für Inquisition entdeckt. Also können die Inquisitoren eigentlich nichts, was die Apostel nicht auch können, nur vielleicht mit mehr Macht.

    Offen ist noch, was die Propheten genau machen, außer die Religion zu begründen. Kann man auch sie angreifen und können sie selbst attackieren? Wenn ja, wie stark sind sie?

    Bin auch gespannt, ob religiöse Einheiten sich besser gegen militärische Truppen verteidigen können oder weiterhin wie Siedler und Bauarbeiter mühelos gefangen genommen werden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Laut Video muss man einen Apostel opfern um Inquisitoren bauen zu können.
    Apostel haben auch Beförderungen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Ja, Ed Beach erklärt, dass die Apostel mit der richtigen Beförderung Barbaren bekehren können.

    In einem Let´s Play habe ich auch einen Großen General gesehen, der so etwas konnte. Nur leider war der Spieler zu doof, um die Fähigkeit richtig anzuwenden.

  4. #19
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Offen ist noch, was die Propheten genau machen, außer die Religion zu begründen. Kann man auch sie angreifen und können sie selbst attackieren? Wenn ja, wie stark sind sie?
    Also ich glaube ja nicht, dass Propheten auch angreifen können wobei es ja auch Propheten gab, die sehr kämpferisch unterwegs waren

    Wäre nach wie vor aber dafür, dass große Propheten nicht kämpfen können (wie in CiV). Man muss halt eben ein Auge auf seine großen Persönlichkeiten und verwundbaren Einheiten haben, wenn man diese durch wildes Terrain laufen lässt .

    Was ich extrem cool finde, dass Sie sich echt viele Gedanken gemacht haben und Religion jetzt auch von Anfang an wieder dabei ist...
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  5. #20
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Ich habe auch bei den Aposteln den Button für Inquisition entdeckt. Also können die Inquisitoren eigentlich nichts, was die Apostel nicht auch können, nur vielleicht mit mehr Macht.
    Ich glaube den Knopf hast du falsch verstanden, der steht dafür den Apostel zu verbraten um eine Inquisition zu gründen. Nur mit der können dann Inquisitoren ausgebildet werden die "Ketzerei" entfernen können und im Religiösen Kampf auf Heimatboden sehr stark sein sollen

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Knopf hast du falsch verstanden, der steht dafür den Apostel zu verbraten um eine Inquisition zu gründen. Nur mit der können dann Inquisitoren ausgebildet werden die "Ketzerei" entfernen können und im Religiösen Kampf auf Heimatboden sehr stark sein sollen
    Das macht Sinn, obwohl der Button dann eher als martyr gekennzeichnet sein sollte.

    GameZakh erklärt auf YouTube die zehn wichtigsten Punkte der Religion.

    Anders als in Civ 5 wird es nur noch einen Großen Propheten geben. Der hat keine andere Funktion, als eine Religion zu gründen. Einen zweiten Propheten kann eine Civ nicht erhalten. Das heißt für mich auch, wenn sich jemand schon einen Großen Propheten geholt hat, dürfte er durch Stonehenge keinen weiteren mehr erhalten. Und Kongo gar keinen. Auch nicht durch Stonehenge. Wodurch sich dann jede Diskussion erübrigen würde, ob sie durch die Hintertür irgendwie eine Religion gründen könnten.

    Wenn man es genau nimmt, würde es eigentlich reichen, wenn man nur mit Aposteln agiert. Die können fast alles, was Missionar und Inquisitor können und noch mehr. Allerdings sind sie teurer als der Missionar und sind beim Bekehren nicht effektiver. Daher macht es Sinn, für diese Aufgabe, die günstigeren Missionare zu rekrutieren. Die Inquisitoren wiederum sind mächtiger im Kampf. Im Normalfall werden sie Aposteln besiegen. Wobei durch diverse Boni die Chancen auch anders verteilt sein können. Und natürlich sind sie die einzigen, die Ketzerei austreiben können.

    Aposteln sind dafür die einzigen, die neben den zwei Gründerglaubenssätzen, noch zwei weitere hinzufügen können. Wobei ich da noch nicht weiß, wie das genau funktioniert. Reicht es, den Apostel zur Heiligen Stätte zu bringen und ihn zu opfern oder müssen noch andere Voraussetzungen erfüllt sein, abgesehen von den Glaubenspunkten, die man auf jeden Fall benötigt.

    Alles in allem klingt das Religionssystem sehr durchdacht und spannend. Natürlich muss es aber noch den Praxistest bestehen.

  7. #22
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kann mir jemand erklären, was hier mit "Minor Civilizations" gemeint ist bei dem, was die Beraterin sagt?
    Sind damit etwa StSt gemeint?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Seit wann, bitte sehr, gibt es in Spanien heilige Kühe?
    Oder ist das das Stierkampfpantheon? Mir scheint, die vermischen Indien und die minoische Kultur!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, was hier mit "Minor Civilizations" gemeint ist bei dem, was die Beraterin sagt?
    Sind damit etwa StSt gemeint?
    Vermutlich. In den XML-Dateien aus Civ5 heißen Stadtstaaaten auch immer Minor Civs.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das macht den Relisieg aber schwieriger, wenn ich alle oder die Hälfte der StSt auch konvertieren muss
    Finde das wirklich sehr un-eindeutig was die Beraterin da faselt.

  11. #26
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dafür gibt es ja das Civforum, damit Unklares geklärt wird Aus den Erfahrungen aus Civ5 erscheint es mir klar: bei den Stadtstaaten muss die Religion von mehr als 50% der "Bevölkerung" (POP) geglaubt werden und bei den Civs in mehr als 50% der Städte mit jeweils mehr als 50% der POP.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Spätestens in der deutschen Übersetzung sollte es klar sein. Außer es gibt mal wieder eine "klassische Civübersetzung".

    Ich denke, es ist recht eindeutig. Wenn es 8 Civs und 12 StSt gibt, dann müssen mind. 5 Civs und 7 StSt die eigene Religion als Mehrheitsreligion besitzen. Dann hat man den Religionssieg errungen. Je nach Kartengröße sicher eine Herausforderung. Aber heißt es nicht immer, die dumme KI ist keine Herausforderung. Jetzt haben wir eine und ist schon wieder nicht recht?

    Ich gehe davon aus, dass es ohnehin wieder die Option geben wird, die Anzahl der StSt selbst zu bestimmen. So kann sich jeder aussuchen, wie leicht oder schwer er es sich machen möchte.

  13. #28
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    "Your Religion must become the PREDOMINANT Religion for every civilization in the game." Da kann ich nicht erkennen, warum es reichen sollte, wenn mehr als die Hälfte der Civs und Stadtstaaten die eigene Religion als Mehrheitsreligion besitzen.

    Also, für mich klingt das auch recht eindeutig. Aber nicht so, wie oben von Poseidon beschrieben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ja - ich würde es auch so übersetzen wie es Bobthebuilder gemacht hat. Außerdem macht die Anzeige so auch deutlich mehr Sinn. Im obigen Beispiel brauchst Spanien eben 8 von 8 Was mit Minor Civilizations gemeint ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Naja die Civs sind ja klar. Da müssen in jeder Civ mindestens die Hälfte die Städte deinen Glauben haben, Fertig.
    Es sind nur die Minor Civs die mir da ein Fragezeichen über dem Kopf erscheinen lassen.
    Reichen die Hälfte der StSt?
    Brauche ich dann im Prinzip nur die Hälfte der Bevölkerung der Hälfte aller StSt?
    Oder eben die Hälfte der Bevölkerung aller StSt?

    Dass das Schwerer ist war nie eine Beschwerde Posseidon. Die Devs sagen, der Religionssieg ist am leichtesten zu erreichen. Damit alles balanced ist also sicher sinnvoll die StSt mit ins Boot zu holen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •