Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 325

Thema: 78 - Gotta conquer 'em all!

  1. #16
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Forschungsreihenfolge ist korrekt.
    Krieger vlt so 8-9? Es wird im Süden und Westen ja sowieso recht viel durch die erste KE aufgedeckt
    Mit der Straße können wir so machen, aber warum? Wenn wir stattdessen den BH schonmal anbauen, haben wir doch schon eine Runde früher den BH, den wir für den Siedler brauchen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Krieger vlt so 8-9? Es wird im Süden und Westen ja sowieso recht viel durch die erste KE aufgedeckt
    Was hältst du davon den Krieger einen Halbkreis um die Stadt zu laufen? Also erstmal Richtung Westen (7-4) oder Südosten (3-3).

    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Mit der Straße können wir so machen, aber warum? Wenn wir stattdessen den BH schonmal anbauen, haben wir doch schon eine Runde früher den BH, den wir für den Siedler brauchen.
    Ich möchte keinen Bauernhof auf dem Feld errichten. Würde den BT so ziehen:

    - auf 4 Straße anbauen
    - auf 1 Schweine Weide
    - auf 8 Gold Mine
    - evtl. auf 6 Straße fertig bauen
    - auf 6-9-3 Reis Bauernhof
    - danach Wälder abholzen
    - danach Hütten auf die Schwemmländer

    - evtl. zwischendurch Straßen für den Siedler

    Warum brauchen wir den Bauernhof für den Siedler?

  3. #18
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Dann die Straße, hast mich überzeugt

    Bei der ersten KE decken wir den Hügel 8 der Krabben auf, 3-3 zu laufen wäre etwas verschwenderisch. Oder wir versuchen da für eine eventuelle 2. Stadt etwas aufzudecken. 7-4 wird von der KE erfasst, außerdem ist da kein so atraktives Siedlungsland.
    Entscheid du zwischen 3-3 und 8-9

  4. #19

  5. #20
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Pikachu läuft auf 3, Professor Eich bleibt zwangsweise in Alabastia und Jagd ist eingestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Wenn wir erst 4 Runden Jagd forschen
    Jagd dauert auf dem Bild aber 8 Runden. Übersehe ich da etwas, das die Forschung die nächsten Runden beschleunigt?

  7. #22
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Da hast du recht Hängt wohl mit dieser PB-Mod zusammen. Ich würde es glaub ich trotzdem so lassen.

  8. #23
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Sicher, dass dann dein BT nicht sehr viel arbeitslos sein wird?

    Ich würde es zumindest grob überschlagen ...
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #24
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Sicher, dass dann dein BT nicht sehr viel arbeitslos sein wird?

    Ich würde es zumindest grob überschlagen ...
    Da bietet sich doch BB-Jagd-TZ-BV an, dann macht der BT Überstunden...

    Edit: Dann kann man auch gleich BV hinterher schieben, statt Jagd, TZ.....aber mit BB gibts halt viel Arbeit.

  10. #25
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Oder man baut dann den Reis an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da die große Arbeitlosigkeit ausbrechend wird, oder?
    Mit was für Einstellungen müsste ich denn den Sandkasten bauen, damit die Forschung korrekt berechnet wird?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Da der Unterhalt bei einer Stadt irrelevant ist, brauchst du Kartengröße riesig und Schwierigkeit Gottheit.

  12. #27
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Da der Unterhalt bei einer Stadt irrelevant ist, brauchst du Kartengröße riesig und Schwierigkeit Gottheit.
    Danke.
    Ich habs jetzt einmal mit diesen Einstellungen angespielt: Der Siedler steht zwei Runden später, ohne dass man zum sklaven kommen könnte. Finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch, man könnte dann ja im Anschluss noch einen Bautrupp sklaven

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich persönlich würde immer noch Jagd nach hinten schieben und direkt Tierzucht direkt erforschen. Jagd ist erstmal nutzlos. Falls wir später Bogenschützen brauchen, sollte Jagd auch kein großes Problem mehr sein. Jetzt aber kostet es wichtige Runden in der wichtigen Anfangsphase.

    Außerdem sollten wir schnellstmöglich eine gute Einheit zur Verteidigung haben. Da sind mir Axtkämpfer lieber, da mit ihnen das Abholzen und die Sklaverei freigeschaltet werden.

    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Da bietet sich doch BB-Jagd-TZ-BV an, dann macht der BT Überstunden...

    Edit: Dann kann man auch gleich BV hinterher schieben, statt Jagd, TZ.....aber mit BB gibts halt viel Arbeit.
    Gefällt mir nicht. Ich möchte in der Anfangsphase lieber Nahrung statt Minen belegen. Deshalb finde ich bei diesem Tech-Weg die Bautrupprunden schlecht investiert. Bergbau - Bronzeverarbeitung macht es auch nicht viel besser.

  14. #29
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde immer noch Jagd nach hinten schieben und direkt Tierzucht direkt erforschen. Jagd ist erstmal nutzlos. Falls wir später Bogenschützen brauchen, sollte Jagd auch kein großes Problem mehr sein. Jetzt aber kostet es wichtige Runden in der wichtigen Anfangsphase.

    Außerdem sollten wir schnellstmöglich eine gute Einheit zur Verteidigung haben. Da sind mir Axtkämpfer lieber, da mit ihnen das Abholzen und die Sklaverei freigeschaltet werden.
    Ich habs mir nochmal im Sandkasten angesehen. Tierzucht dauert, wenn wir vorher Jagd forschen, 13 statt 15 Runden. Da ist der Unterschied nicht mehr so gravierend wie von 9 auf 7.
    Aber auf Tierzucht umlegen? Jagd nicht vorzuziehen, obwohl wir Kampfbogis haben, fühlt sich irgendwie falsch an. Wir können halt den BT auch so gut mit dem 5er Nahrungsfeld Mais beschäftigen, ohne dass wir Zeit verlieren.

    Ich gucks mir nochmal im Sandkasten an.

    Könnte man nicht auch die Forschung in der ersten Runde aussetzen, um Zeit zu gewinnen? Da war doch irgendwie sowas, oder?

  15. #30
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Bei beiden Sandkästen haben wir den ersten Siedler vor Bronzeverarbeitung.
    Wenn wir TZ als erstes forschen, haben wir den Siedler in Runde 37. Bei Jagd als erstes in Runde 38. Bei BB/BV in Runde 35, weil wir sklaven können.
    Da find ich die Variante mit Jagd oder BB/BV ehrlich gesagt attraktiver

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •