Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 325

Thema: 78 - Gotta conquer 'em all!

  1. #151

  2. #152
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Aber scheinbar war das Ganze mit dem Schiri abgesprochen, von daher will ich nicht weiter meckern. Trotzdem finde ich sowas nicht schön.
    Also anschreiben hätte er Dich ruhig können.

    Es wird wohl so gewesen sein, dass ihr die Barbstadt in derselben Runde erobern konntet, woraufhin mauz richtigerweise einen Münzwurf gefordert (und gewonnen) hat.

    Reload "ausnutzen" klingt so, als hätte er sich unfairerweise vor Dir eingeloggt, dabei wurde gerade deswegen neu geladen.

  3. #153
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Azuria City wurde nicht angegriffen, dazu kam ein Angebot für einen Waffenstillstand Das habe ich abgelehnt und wieder Frieden eingestellt.

  4. #154
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Azuria City wurde nicht angegriffen, dazu kam ein Angebot für einen Waffenstillstand Das habe ich abgelehnt und wieder Frieden eingestellt.
    mauz hat wohl nichts in der Nähe gehabt.

    Das Angebot eines Waffenstillstands spricht eher nicht für ein baldiges Kriegsende.

  5. #155
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Jetzt hat er den Friedensvertrag angenommen. Ich bin verwirrt

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Isser billig weggekommen, der Ägypter. Hat schließlich ne Einheit gegen das Plündergold eingetauscht. Wieviel wird er für den Axtkämpfer (?) bekommen haben?

  7. #157
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    Isser billig weggekommen, der Ägypter. Hat schließlich ne Einheit gegen das Plündergold eingetauscht. Wieviel wird er für den Axtkämpfer (?) bekommen haben?
    Das wird wohl nicht der Rede wert gewesen sein, da die Stadt klein und frisch erobert war. Allein für das Plündergold hätte es sich wohl nicht gelohnt.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Edit: Ich sehs grad: Die Stadt hat ja mehrfach den Besitzer gewechselt, weil die Barbaren sie mal zurückerobert haben
    Geändert von Hoellenhund (15. Dezember 2016 um 13:16 Uhr)

  9. #159
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    So, einmal ein kleiner Überblick über mein Land:

    Im Osten sitzt Rom. Ich habe gerade mit denen diverse Ressourcenverträge abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass man von da was befürchten müssen. Zur Zeit steht Pikachu vor Rom, das soll auch weiter in den Osten laufen. Ich will wissen, wer da wohnt.

    Bild

    Etwas anders sieht es im Westen aus. Hier habe ich den Ägypter sitzen, mit dem ich schon einmal in einem (kurzen) Krieg war. Ich tausche jetzt mit ihm aber auch Getreide, von daher mal gucken Ich gehe aber davon aus, dass Mauz seine Kriegsstreitwägen einsetzten werden möchte.

    Bild

    In Marmoria City wird ein Siedler gebaut. Der soll, sobald es möglich ist, gesklavt werden und dann die Stadt nördlich von Azuria City gründen.

    Bild

    Hier sieht man nochmal mein restliches Land. Gerade wurde Lavandia frisch gegründet (Ich wollte mit dem Siedler noch nicht die Grenzstadt gründen, da ich noch ein bischen aufrüsten wollte).

    Bild

    @Ducky: Kleiner Hinweis zum RPG: Wie du vielleicht mitbekommen hast, befinden wir uns hier in der roten Pokemon-Edition Das heißt, dass die Städte entsprechend der Route bennant werden und die Einheiten nach Pokemon. Momentan sind die Krieger = Startpokemon, Axtis = Nidorino, Speere = Nidorina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Okay, ich hab mich jetzt mal durch die story gelesen, ist ja schon einiges passiert

    Das Spiel ist ja noch gar nicht so extrem weit wie ich dachte und die Situation scheint ganz gut zu sein, gute Städte etc. Nun hab ich absolut 0 Ahnung von Pokemon, also werd ich diesen Kram wohl dir überlassen, spiele aber natürlich mit (nur frag mich bitte nicht nach Vorschlägen, ich kenn grade mal Pikachu

    Interessant finde ich, dass du mauz als Nachbarn hast, der ja jetzt auch nach Vertretung sucht

  11. #161
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Also, nachdem ich mich das erste Mal eingeloggt hab, hab ich gleich mal 2 Handelsangebote bekommen

    - Gold für Pelze mit Mr.X
    - OG mit Suite.

    Ich habe mal beide angenommen.

    deine Notizen finde ich sehr hilfreich so weit, ich werde sie soweit befolgen. Wenn du mir noch sagen könntest, was so dein grober Plan ist? Momentan sehe ich vor allem Nachholbedarf bei den Finanzen, aber wir haben ja einige BTs

  12. #162
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Durchdachte langfristige Pläne sind überbewertet

    An einem Krieg hab ich erstmal kein Interesse.
    Erstmal muss geguckt werden, dass die Stadt beim Ägypter sicher steht. Im zweiten Schritt kann man dann noch die Stadt im Osten gründen. Weitere Städte halte ich im Osten nicht für notwendig. Das Land ist da einfach zu schlecht und im Zweifelsfall würde man noch den Römer verärgern
    Parallel sollte eigentlich noch ein Schiffchen gebaut werden, das mal guckt, was man im Süden bei den Inseln an Siedlungsraum findet.

    Ach ja, und dann gibts ja noch die Finanzen Die sollten wirklich mal aufgebessert werden, am einfachsten ist das wohl mit der neu gegründeten Goldstadt anzupacken.

  13. #163
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    jo, das Gold möglichst bald anschließen und die Städte gründen & ausbauen mit Hütten. Krieg halte ich nicht für sinnvoll, unsere Einheitenkosten sind jetzt schon zu hoch finde ich.

    Sollten wir die BTs auch benennen? Ist einfacher, wenn man sich über die Aktionen eines bestimmten BTs abspricht...

    Ansonsten, wohin soll es denn technologisch gehen? Die wichtigsten Grundtechs haben wir eigentlich bereits, jetzt müssen wir uns entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Eher die Wirtschaftstechs oder die Militärtechs wie Mathe & BW? Währung wäre jetzt echt nett bei der Finanzlage ^^

  14. #164
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Währung wäre jetzt auch mein Plan gewesen
    Die Bautrupps könnte man noch umbennen, allerdings habe ich da nie so das passende Pokemon gefunden. Ich glaub da arbeiten wir besser mit Markern im Spiel

  15. #165
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    okay, klingt gut! Log mich grad noch mal ein

    Frage: Warum baust du hier Einheiten? Lass uns doch lieber Gebäude anbauen zum wachsen, Einheiten haben wir vorerst genug, schau mal auf die Einheitenkosten...

    Bild
    Bild



    EDIT: Droht hier Gefahr? Könnte mir vorstellen, dass der Axti nicht zufällig da steht... der BT ist ungeschützt, ich könnte aber den Speeri noch auf das Feld ziehen, der die Stadt bewacht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ducky123 (20. Januar 2017 um 20:32 Uhr)

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •