Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: lästiges, versehentliches Einheiten in falsche Richtung schicken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Beiträge
    21

    lästiges, versehentliches Einheiten in falsche Richtung schicken

    Grüß euch!

    Mir passiert regelmäßig folgendes:
    Neue Runde, einige Nachrichten rechts am Bildschirmrand, eine Einheit von mir ist automatisch "angewählt". Dann möchte ich eine der Nachrichten am rechten Bildschirmrand wegklicken mit der rechten Maustaste. Ich treffe das Nachrichtensymbol/den Nachrichtenkreis, die Nachricht verschwindet auch, ABER
    AUCH die angewählte Einheit hat den Befehl bekommen, sich zu dem Geländefeld zu bewegen, das sich in dem Moment unter dem Nachrichtensymbol befand.
    VOLL NERVIG

    Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

    DAnke!

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Beiträge
    21
    Ich klicke nicht neben das Symbol, ich klicke auf das Symbol. Neu laden macht nur die falsche Bewegeanweisung rückgängig, das Problem bleibt aber bestehen, dass sich einheiten bewegen, obwohl ich AUF das Symbol klicke.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klicke erst Links auf das Symbol, dann ist der "Einheitenfokus" raus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wenn eine Einheit markiert ist, einfach auf # drücken, dann wird die abgewählt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Beiträge
    21
    Danke mal soweit. Das heißt, bei euch ist das auch so? Ist doch irgendwie schlecht gemacht oder? Gibt es da keinen Patch?
    Zumal ich mir einbilde, dass das (bei irgendeiner Vorgängerversion, CIV5, Gods and Kings, BNW vor einem Patch?) nicht so war.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
    Danke mal soweit. Das heißt, bei euch ist das auch so? Ist doch irgendwie schlecht gemacht oder? Gibt es da keinen Patch?
    Zumal ich mir einbilde, dass das (bei irgendeiner Vorgängerversion, CIV5, Gods and Kings, BNW vor einem Patch?) nicht so war.
    Nein, so ist es bei keinem. Da muss was bei dir falsch laufen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Vielleicht ist auch deine Maus kaputt.

    Meine alte hatte nach ein paar Jahren den Fehler, z.T. doppelt zu klicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •