Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: Der göttliche Sklavenbefreier (Mit viel Öl und Freiheit!)

  1. #76
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Recht hat er, Jefferson. Amerika kann gerade jegliche Armee gebrauchen, sei es auch eine Armee aus Banken.



    Bild



    Staatsformen nach dem GZ. Hatte ich das jemals? In jeder Staatsform #2?



    Bild



    Das Land blüht und gedeiht. Da will man gar nicht für einen Krieg rüsten.



    Bild



    Die Demo: Besser, aber noch nicht gut.



    Bild



    Der Techstand wirft die größten Fragezeichen auf.



    • Ein Krieg nur mit Kanonen ist nicht machbar. Die russische Spezialeinheit, der Kosak, hat ja noch 50% auf Kanonen. Ich erinnere mich an ein Spiel vor längerer Zeit, in dem ich gegen einen Russen mit Kanonen vorgehen wollte, grauenhaft.
    • Ein Krieg nur mit Schützen ist ätzend. Mit Katapulten Stadtverteidigung von Stadtmauer und Schloss runterzubomben, dauert ewig. Katas machen dann kaum Kollateralschaden und sterben wie die Fliegen. Katas UND Schützen zu bauen kostet viel Ressourcen. Nein.
    • Warte ich auf Schützen und Kanonen, vergeht viel Zeit. Mit dieser Kombination lässt sich ein Krieg aber am ehesten gewinnen. Beten, dass Katharina bis dahin keine Infanterie hat und die Kosaken meine Schützen nicht aufwischen?
    • Mit Nationalismus und Verfassung wären zwei Schlüsseltechs auf einem Umweg. Schützen rekrutieren und Repräsentation zu Forschungszwecken sollte sich schnell rentieren, falls ich die Staatsformen in einem GZ annehmen kann. Heieiei. Was tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ich stecke jetzt nicht so in deinem Spiel drin, aber wenn ich mir grob die Punkte/Demo/Städtezahl anschaue, dann solltest du zuerst auf Optik gehen und etwas mehr erkunden bevor du total rüstest. Es sieht so aus, als könntest du in Übersee dich billiger erweitern.

  3. #78
    ausgetreten
    Gast
    Es ist 1200 nach Christus und das Modernste, was ich auffahren kann, ist Ele + Kata.
    Ich fürchte, auch für eine Überseeerweiterung bräuchte ich bessere Waffen.

  4. #79
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Im GZ würde ich Kastenwesen auswählen und ein GP-Punkte sammeln, bei den vielen Küstenstädten kannst du sicher ein paar Felder entbehren. Stammessystem ist so 3000 b.C.

    Katharina forscht in der Regel für eine KI recht vernünftig (also militärlastig), also wird sie wohl mehr früher als später Infanterie in den Städten haben. Und selbst wenn nicht, die Kossaken sind auch nicht ohne und davon wird sie viele haben (UU). Immerhin hast du überraschend wenige verwundbare Grenzstädte.

    Ich würde auch mal stark zu Optik + Auskundschaften raten. Astro hast du mit den AHWs sicher auch schnell wieder in die Kassa gespielt.

  5. #80
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Wieviel bringt der Konfu-Schrein?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #81
    ausgetreten
    Gast
    Nicht viel, 9 Gold oder so. Ich habe einen Propheten schon angesiedelt und brauche den zweiten fürs GZ.

  7. #82
    ausgetreten
    Gast
    Stick to the plan!



    Normal versehe ich meine Turnsets nicht mit einer Überschrift, hier passt es nur zu gut. Ich habe lang überlegt und mich dann dazu entschieden, dabei zu bleiben, Kathi rausnehmen zu wollen. Die Astro-Beeline sieht interessant aus, ist aber wahnsinnig zäh. Bis ich bei Astro bin und Galeonen einsatzbereit habe, brauche ich mit Ele+Kata nicht mehr anlanden. Das reicht auch für schwache Gegner nicht mehr sinnvoll. Es ist egal, wie blutig ich Kathi niederringen werde, wenn ich Russland erobert habe, ist der Krieg gewonnen.

    (Dachte das nicht schon jemand vor mir? )



    Bild



    Wenn ich Druckerpresse automatisch reinklicke, will mich die KI immer über den Theologie-PFad schicken, obwohl mir da mehr Vortechs fehlen. Da bin ich klar dagegen. Theologie hole ich mit dem Internet, falls ich das bekommen sollte. (Also nicht.)



    Bild



    Nach dem GZ peitsche ich Banken, GG und Schmieden, wo es geht. Deswegen starte ich auch kein weiteres GZ, da die Städte an Bevölkerung verloren haben. Die Sparrate fällt zwischendurch auf 170, steigt aber flott wieder an.



    Bild




    Rückständigenkrieg. Soll mir egal sein.



    Bild



    Ernsthaft jetzt?



    Bild



    Nur der Leuchtturm wird ersetzt, insgesamt finde ich das Event ziemlich zum Kotzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Auf dem Weg zur Druckerpresse.



    Bild



    Hier habe ich eindeutig gepennt, denn ich hätte das Wunder melken können. Mit Steinen und Überschüssen hätte das fettes Gold geben können. Wunder melken mache ich wirklich nur in Ausnahmesituationen, weil es a) viel MM erfordert und b) für meinen Geschmack ein Exploit ist. Ich weiß, die Grenze ist willkürlich gezogen, aber es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. Klingt das irgendwie stimmig?



    Bild



    Zu Beginn des Turnsets lag die Sparrate bei 200, jetzt bei 500, und das von 1210 AD zu 1315 AD. Man sieht, wie gut so eine Builderphase tun kann. Bevor das zu gut wird, laufen die nächsten Kriegsvorbereitungen zaghaft an.




    Bild



    Bild



    Mit Schießpulver kann ich Musketen vorbauen, die ich dann uppen kann. Ich werde auch SKT bauen, um CR leveln zu können. Den Umweg über Nationalismus und Repräsentation nehme ich schweren Herzens wohl nicht, auch wenn Repräsentation ein enormer Forschungsboost wäre. Dafür fehlen mir die Kolben und die Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Nimmst du auch Kanonen mit?
    Oder wird es eine reine Schützenoperation?

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Die Antwort kommt im nächsten Turnset, die Antwort wurde mir aufgezwungen.

  11. #86
    ausgetreten
    Gast
    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das nächste Turnset gespielt habe - ich hoffe, ich erinnere mich soweit noch, was ich mir bei den Screenshots gedacht habe.



    Bild



    Ich habe mir eine Stadt ausgesucht, die meine ganzen Generäle bekommt - Berlin. Hier stehen alle bisher wichtigen Gebäude, die Prod ist nicht zuletzt durch einen angesiedelten Ingi ordentlich. Irgendwann baue ich hier das Heldenepos, aber vorher bräuchte ich Literatur. Umwege, für die ich keine Kolben habe.



    Bild



    Bild



    Sehr schön, Katharina verfrachtet ihren Stack auf Schiffe und fährt zu Saladin. Da haue ich doch gerne mit drauf und freue mich, beim Einmarsch in Russland in ferner Zukunft weniger Gegner vor mir zu haben.



    Bild



    Oh, noch eine Großmacht. Wenn Boudicca wie immer spielt, wird sie in der Neuzeit technologisch hintendran sein, weil sie 200 Einheiten rumstehen hat.



    Bild



    Drall voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die Hyäne macht auch typische Hyänensachen und baut sich den Broadway.



    Bild



    * Ein Kultursieg der Hyäne ist noch in Ferne.
    * Ich kenne einen Gegner noch nicht.
    * Katharina ist trotz allem meine größte Konkurrentin.



    Bild







    Bild



    Katharina macht eine umfassende Staatsreform, weswegen ich die Diploboni wegen Religion verliere. Ich schließe ein Verteidigungsbündnis mit ihr (Saladin ist mittlerweile Geschichte), um mich weiterhin mit ihr gut zu stellen, bis mein Militär bereit ist für eine andere Lösung.



    Bild



    Ab Drall fühle ich mich schon deutlich besser, denn gegen Schützen sehe ich bei Katharina gerade nichts, womit sie mir wehtun könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Durch mein relativ großes Land kann ich jedem etwas anbieten und mein Happycap und Gesundheitscap steigern.



    Bild



    Das ist auch nötig, denn die Emanzipation greift um sich. Furchtbar sowas!



    Bild



    Ich kann mich noch erinnern, hier geflucht zu haben. Einen Propheten wollte ich an der Stelle nicht haben, aber ein GZ habe ich noch auf Vorrat und ein drittes GZ werde ich wohl nicht sehen.



    Bild



    Hyäne mehr Militär als Katharina? Whatzefuq? Gut für mich, so ist es leichter, meinen Kontinent zu einen.



    Bild



    Schützen hat die Madame jedoch jetzt auch. Ohne Kanonen geht hier also nix.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Zwei derart wichtige Wunder stehen in Russland. Die will ich beide haben, vor allem die Freiheitsstatue: Bei später 31 amerikanischen Städten auf dem Kontinent ein enormer Boost!



    Bild



    Ich baue Musketiere vor, um zügig eine große Schützenarmee zu haben. Im Prinzip kann ich davon nicht genug haben, die werden eh noch wie die Fliegen fallen.



    Bild



    Nur Kathi hat also Schützen.



    Bild



    Und nicht nur das, auch widerliche Kosaken sind schon am Start bei ihr. Das wird eklig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Spricht für sich, denke ich.



    Bild



    Mit Kanonen kann ich mir vorstellen, sogar gegen Infanterie zu kämpfen. Das wird zwar noch blutiger, aber eigentlich ist es egal, wie ich Katharina niederringe, solange ich es eben schaffe, sie einzunehmen.



    Bild




    Bild



    Das ist das Land, das ich haben will.
    Man sieht schwach zwei blaue Pfeife, so will ich vorgehen. Im Idealfall nehme ich schnell 3-4 Städte ein, schließe Frieden, heile und vereinige die Stacks und schlage dann erneut zu. Ob das klappen wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •