Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: Der göttliche Sklavenbefreier (Mit viel Öl und Freiheit!)

  1. #61
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Kate enteilt bedenklich, man bedenke, dass ich gerade an Metallguss rumkrebse.



    Bild



    Spio wird umbelegt, die Demo von Hammurabi brauch ich nicht, dem knipse ich jetzt auch so das Licht aus.



    Bild



    Da ist noch viel Luft nach oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Warum benutzt du denn deine Generäle nicht?

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    Ich weiß noch nicht, was ich mit ihnen vorhabe. Die Megastadt, in der ich sie ansiedeln kann, habe ich noch nicht.

  4. #64
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Metallguss ist erforscht, dabei habe ich noch einige deutsche Schmieden. Gleich gebe ich einige Schmieden in Auftrag.



    Bild



    Kate dagegen erforscht Liberalismus. Was für ein Vergleich.



    Bild



    Bild



    Hammurabi versucht weiterhin den gesplitteten Angriff mit veraltetem Gerümpel. Das wird natürlich fachgerecht entsorgt.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Die nächste Stadt fällt und einige Kultur fällt weg. Dadurch habe ich endlich Kupfer und kann keine Krieger mehr bauen. Ist ja auch schon 775 n. Chr.



    Bild



    Die Verluste werden spürbarer. Das liegt daran, dass Hammurabi Streitkolben, ABS und LBS hat.



    Bild



    Nönönö.



    Bild



    Die Grenze wird verschlankt, dann kann ich direkt Stadtwachen abziehen. Ich baue keine Truppen mehr nach, da ich mich wirtschaftlich konsolidieren muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Auch die Nordstadt fällt, damit hat Hammurabi nur noch zwei Städte.



    Bild



    Ich opfere lieber Katapulte als hochdekorierte Elefanten, denn Katapulte bekomme ich leichter wieder.



    Bild



    Die Spionage wandert längst zu Kate, denn Hammurabi ist keine Gefahr mehr.



    Bild



    Bild




    Wenn ich Hammurabi besiegt habe, kann ich wohl keinen Krieg gegen Katharina führen. Ich müsste konsequent durchpeitschen und dürfte bald auf Schützen treffen. Ein späterer Krieg gegen Katharina wird aber auch nix. Vielleicht sollte ich doch den Krieg planen, bevor sie bei Schützen ist, nur um ein paar Städte zu erobern und sie auszubremsen?

    Mal darüber nachdenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Bis Schützen braucht sie noch 4 Forschungen, wenn ich das richtig recherchiert habe. Wenn du dein "Tempo" nutzt mag das für einen geschickten Strategen ein paar schnelle Siege bedeuten (kann ich selbst nicht einschätzen).
    Was mir mehr Sorgen bereiten würde ist der aktuelle Stand. Du meintest, daß die Verluste gegen Hammurabi schon spürbar werden. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Cati Langbögen/Streitkolben und Ritter und mit der nächsten Forschung Musketiere oder Kürassiere. Mit guten Elefanten kann man damit vielleicht klar kommen, aber gegen 8(?) große Städte in Gegners Kernland... wird sie dich nicht durch schiere Masse enorm ausbremsen oder ganz aufhalten?

    Ich hab keine Ahnung, vielleicht ist die KI ja so schlecht, daß es funktioniert. Ich fände es interessant diesen Kampf zu beobachten
    Allerdings ist sie technologisch schon recht weit voraus, wird vermutlich nicht leicht, sie später noch zu stoppen

  8. #68
    ausgetreten
    Gast
    Das ist meine Sorge, dass ich jetzt gerade mein letztes Zeitfenster habe.

  9. #69
    ausgetreten
    Gast
    Gut möglich, dass ich nach dem Spiel ab diesem Save noch teste, wie ein Krieg gegen Kate gelaufen werde. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich jetzt schon wirtschaftlich am Boden liege und nicht noch weiter peitschen kann.



    Bild



    Ich erhandle dennoch Elfenbein, um mehr Happyness zu haben. Indem ich Kupfer wegtrade, kann ich mit Kriegern auch wieder billige Stadtwachen bauen.



    Bild



    Mit GG kann ich auch endlich Gerichte bauen. Mit Schmiede und Gericht habe ich vorerst genügend zivile Projekte.



    Bild



    Bild


    Die vorletzte Stadt des Babyloniers, unter vier Verlusten. Das ist einiges, aber SKT und LBS kriege ich gerade unsauber vom Hügel weg.



    Bild



    Zeit, Lücken zu füllen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die nächste Lücke ist zu, ich teche auf Bankwesen und dann auf Stahl. Banken würden meiner Wirtschaft gut tun und mit Kanonen will ich Kate aus dem Spiel rausballern. Mit Kanonen sollte ich auch überlegene Einheiten töten können.



    Bild



    Das wars mit Hammu.



    Bild



    Bild



    Zwei neue Gesellen stellen sich vor, sind aber keine Gefahr. 4 bzw. 5 Städte, die kann ich später leicht schlucken, falls sie es dann noch gibt.



    Bild



    In Orenburg steht Kates Stack. 26 Einheiten, der Großteil moderner als mein Zeug. Wenn ich gegen Kate Krieg geplant hätte, hätte ich ihn konsequent mit voller Rüstung planen müssen. Das hätte meine Wirtschaft niemals überlebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Noch so ne Billigfülltech.



    Bild



    Amerika wächst und gedeiht, das muss es auch, wenn es in irgendeiner Form standhalten soll.



    Bild



    Da sollten die Staatsformen demnächst angepasst werden. Buddhismus kann ich nciht verlassen, daher schwanke ich zwischen OR, Theokratie und Pazisfismus.



    Bild



    Bild



    Kate nimmt derweil ganz andere Staatsformen an, Diplomatieboni über Erbrecht kann ich daher ins Klo spülen. Dennoch plane ich in naher Zukunft ein GZ, um die Anarchie zu umgehen. Ich habe noch 2 Wissis und 1 Propheten auf Halde, ebenso vier große Generäle. Amerika hat sich Optionen für die Zukunft offen gehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Bei Kanonen-Rushs ist man halt immer sehr verwundbar bei Gegenangriffen. Katharina hat dann sicher schon Kürassiere, wenn nicht gar Kavallerie.
    Auf den Mainstack musst du definitiv Erstschlag haben und dann hoffen, dass Kate die Kürassiere eher defensiv einsetzt.
    Deine vielen Grenzstädte sind auch ziemlich verwundbar.

    Aber wenn du deine Nachbarin nicht auf Freundlich bringst, ist Rüsten fast alternativlos.

  13. #73
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ein Blick auf die Staatsformen verrät, dass hier noch viel Luft nach oben ist. Ich will keine Anarchie und hätte noch zwei GZ in Vorrat. Aber damit warte ich noch, denn ...



    Bild



    ... die neuen Städte sollen noch ein wenig wachsen, damit sie die schönen Felder im GZ auch belegen können.



    Bild



    Schönes Städtewachstum.
    Auch hier läuft es rund, Kate rutscht wieder auf Freundlich. Die Gunst der Stunde wird von meinem erfahrenen Außenminister alsbald genutzt:



    Bild



    Soll mich auch gegen Invasionen aus Übersee absichern.



    Bild



    Bevor es zu glatt läuft ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Da ist noch Luft, zeigt aber auch, dass ich meine Hauptkonkurrentin auf der Insel habe. Die Hyäne baut ja eh keine Einheiten, eine große Gefahr sehe ich da nicht. Vielleicht bin ich da aber auch zu naiv.



    Bild



    Nachdem ich fleißig gespart habe, ist es Zeit für das GZ.



    Bild



    Das Geld für die Sklaverei kann ich mir im GZ sparen, die 10% Forschungsboost nehme ich mit. Ich habe auch an OR im GZ überlegt, mich aber für die Forschung entschieden. Bei der Wahl zwischen Forschung und Prod entscheide ich mich häufig für die Forschung.



    Bild



    Bild



    Ich teche Richtung Banken, während die Hyäne einen Krieg führt. Meinetwegen, ich weiß eh nicht, wo deren Land liegt. (EG'sche Aufklärungsarbeit at its best. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Der olle Bananenbieger macht da auch mit - ist der eine Art Vasall von der Hyäne?



    Bild



    Noch so ein Kriegstreiber, der im Mittelmaß gefangen ist. Soll mir recht sein, eine Gefahr stellt der ja auch nicht dar.



    Bild



    Bild



    Auch wenn mir für 100%-Forschung das Geld ausgeht, erreiche ich Bankwesen im GZ. Ohne Astro kann ich auch Merkantelismus annehmen, ich verliere damit 11 AHW und gewinne 19 Spezis. Schade, dass ich die Pyramiden nicht habe, mit Repräsentation hätte ich wohl ausgesorgt.



    Bild



    Du gewinnst da keinen Blumentopf mit deinen Kamelen, Saladin ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •