Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Der göttliche Sklavenbefreier (Mit viel Öl und Freiheit!)

  1. #46
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Yo Man, auch wenn Du denkst Du hast bei Civ 4 keine Leser mehr ... Ich warte gespannt.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  2. #47
    ausgetreten
    Gast
    Das ist nett zu hören.
    Momentan nimmt das Battlestar-Galactica-Forenspiel (im Forenspiel-Sektor) meine Freizeit ein. Ich versuche, zeitnah ein Update zu machen!

  3. #48
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702

  4. #49
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    Nach einem ruhigen WE und wenig Action im BSG Forenspiel finde ich etwas Zeit für meine Story.



    Bild



    Die amerikanische Generalität kommt zu dem Schluss, dass Hammurabi keine Kontereinheit gegen Kriegselefanten hat. Vereinzelte Speerkämpfer können mit Katapulten bekämpft werden. Also werden weiter fröhlich Elefanten gebaut und gepeitscht. Dabei kann ich meine Gesundheitsressis wegtraden, denn die Peitsche macht Gesundheitsressourcen unnötig. Davon abgesehen wird gerade ein zweiter Weizen angeschlossne.



    Bild



    Hammurabi baut Autobahnen für mich, damit ich meine Truppen schneller zu ihm bekomme. Guter Mann.



    Bild



    Nanu, schon wieder eine GP? Ich bin etwas überrascht ...



    Bild



    ... achso, klar, wir sind ja phi. Man merkt, dass man eine Story zu lange nicht mehr aktualisiert hat, wenn man die Traits seines Leaders nachschauen muss.



    Bild



    Dieses Spiel soll eindeutig über Land entschieden werden. Deswegen ist mir mein technologischer Rückstand herzlich egal, solange ich Babylon auch noch bekomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Untypischerweise betreibt mein Streitwagen Aufklärung und deckt nettes Land auf. Dort wird dringend Demokratie gebraucht.



    Bild



    Dieser Haufen bewegt sich Richtung Babylon. Ich habe einiges nachgepeitscht, gemäß der goldenen Regel: Lieber eine Einheit zu viel als eine zu wenig.



    Bild



    Akkad bekommt eine weitere Religion, schön.



    Bild



    Der Krieg beginnt!



    Bild



    Das Spiralminarett wird gebaut, hoffentlich auch in Babylon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die heilige Stadt des Islams wird eher dürftig bewacht, das sollte kein Problem werden. Irgendwoher zieht aber Hammurabi Truppen zusammen und haut auf meinen Stack.



    Bild



    Ein klarer Punktsieg für Amerika. Er kann gegen hochdekorierte Elefanten momentan nichts ausrichten und verliert alle Angreifer.



    Bild



    Bedrohlicher ist dieser Stack, der auf Washington loszieht. Egal, bis die da sind, vergeht noch Zeit!



    Bild



    Bild



    Der erste Elefant fällt, aber insgesamt läuft der Krieg sehr erfolgreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Hammurabi marschiert weiter auf Washington, das nur von einem Krieger bewacht wird.



    Bild



    Über eine Trierenentladung bedroht er auch New York, das ebenfalls nur von einem Krieger bewacht wird. Denn der Stack, der angezeigt wird, heilt gerade in Akkad und ist keinesfalls die Besatzung der Heimatfront.

    (... to be continued)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn die KI da jetzt rumbombt Emoticon: goethard

    So im nachgang betrachtet war die KI in civ 4 schon grässlich.

  11. #56
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Durchaus clever, der.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  12. #57
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn die KI da jetzt rumbombt Emoticon: goethard

    So im nachgang betrachtet war die KI in civ 4 schon grässlich.
    Ich dachte, die CIV V KI war die Dümmste? Also konnte man am leichtesten austricksen?!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    hmm... soll heissen: der Schwertkämpfer mit Stadtangriff hat sich nicht gegen den Krieger getraut?
    Will der erst 3-4 Runden warten, bis der Verteidigungsbonus auf 0 ist, oder der Feind freiwillig flieht?

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    hmm... soll heissen: der Schwertkämpfer mit Stadtangriff hat sich nicht gegen den Krieger getraut?
    Will der erst 3-4 Runden warten, bis der Verteidigungsbonus auf 0 ist, oder der Feind freiwillig flieht?

    Gevatter Tod hat es schon geahnt, genau das macht die KI. ICh habe die Triere völlig übersehen und die Gegner erst beim Bomben beobachtet.



    Bild


    Viele Persönlichkeiten werden geboren und Hammurabi hat den Angriff auf Washington abgeblasen, sondern versucht, seine Heimat zu retten. Mal sehen, ob das was wird.



    Bild



    Ne, so garantiert nicht. Ein sehr untypischer Krieg gegen die KI, normal haut man deren Stacks in Städten klein, nachdem man Katas drübergeworfen hat. Hier genügen hochdekorierte Elefanten, um Hammurabi kaltzustellen.



    Bild



    Boston schon wieder bei 68 Runden Sklavereistrafe. Das wird tendenziell noch mehr, denn ich habe gehört, ich kann den Markt peitschen.



    Bild



    Der Nachschub hat das Problem rund um New York gelöst.



    Bild



    Weiter gehts, ich will jetzt die HS von ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Auch die Belagerung von Babylon fordert Tribut, drei Katapulte sind allerdings wirklich verschmerzbar. Wenn man überlegt, dass Hammurabi Elefanten und LBS hat, dann müssten die Verluste eigentlich viel höher ausfallen. Der Krieg läuft besser, als ich mir hätte erträumen können.



    Bild



    Bild



    Die Zeus-Statue. Oh, ist die wichtig!



    Bild



    Die Nachhut kann sich auch schon sehen lassen. Sie ist jetzt auf dem Weg an die Front, nachdem die Heimatfront bereinigt wurde.



    Bild



    Der Mainstack ist geschrumpft. Das liegt weniger an Verlusten, sondern mehr an Stadtwachen, die ich tendenziell großzügig abgestellt habe. Ich will kein Städtepingpong.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •