Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Der göttliche Sklavenbefreier (Mit viel Öl und Freiheit!)

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Der göttliche Sklavenbefreier (Mit viel Öl und Freiheit!)

    Nachdem Lincoln als KI in meiner letzten Story eine derart dominante Rolle eingenommen hat, spiele ich ihn nun selbst.
    Ich hatte davor ein paarmal angespielt, ob auf Gottheit eine Reli-Wirtschaft und/oder Wunderwirtschaft möglich ist, um das Gandhi-sorglos-RPG durchführen zu können. Keine Chance, die Wunder gehen so schnell raus, dass man keine abkriegt.

    Daher nun:



    Bild



    Bild



    Die Startposition:



    Bild



    Gibt eigentlich nicht viel, das mich davon abhalten könnte, den Krieger auf den EHW zu ziehen, TZ zu forschen und auf dem Marmor zu gründen.
    Save hängt an, aber bitte nix spoilern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Vader Abraham

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah...

  3. #3
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Würde auch am Marmor gründen.
    Wobei Vierer-Nahrung am Start generell nicht so der Bringer ist...

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Verglichen mit dem Tokustart sieht das doch direkt lecker aus ...



    Bild



    Noch ein Grasland und ein Graslandhügel. Besser als die Wüste, die darauf folgt. Ich gründe also auf dem Marmor ...



    Bild



    ... und sehe eine Hütte. Die nimmt der Krieger, bevor sie mir ein feindlicher Späher wegnimmt, und voila.



    Bild



    Mystik wäre zwar vorerst nicht auf meinem Techplan gestanden, aber bevor ich es selbst erforschen muss, nehme ich es lieber durch eine Hütte.



    Bild



    Noch so eine Hütte, gleich hab ich sie!



    Bild



    Vorher aber die erste KE der HS. Wenig neues.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Bild




    Bild




    Bismarck stößt im Osten an unsere Grenzen (sieht man angedeutet im ersten Bild). Der Späher von Hammurabi überrascht mich dagegen ein wenig in seiner Position. Er befindet sich hier:



    Bild



    Also keine Halbinsel oder ähnliches, sondern ein Zugang zu weiteren Civs. Auf weitere Hütten brauche ich nicht zu hoffen, denn ich bin nun in beide Richtungen abgeschirmt. Ob da allzu viel Siedlungsplatz bleibt?



    Bild



    Noch so eine Tech, die ich erstmal nicht erforscht hätte. Aber besser als eine Karte, Erfahrung oder ein Späher.



    Bild



    Der BT ist fertig und ich werde ziemlich sicher erst die Kühe ausbauen. Eine Runde früher fertig als der Weizen und ein Hammer mehr als der Weizen. Ich verliere zwar 1 BT-Runde, aber ich denke, das ist es wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    ... ob das klug war?
    Ok, war es nicht, aber seht selbst.



    Bild


    TZ ist fertig, ich forsche jetzt BB und dann BV.



    Bild



    Kate
    Ich mag die Frau irgendwie, bisher hat sie mir eigentlich nie Probleme gemacht und im Gegenzug Probleme für mich gelöst.



    Bild



    Auch sie ist da unten in diesem Zipfel, also scheint da ein Durchgang zu mehr zu sein. Man sieht, wie ich elegant an den Pferden vorbeigegründet habe.
    Man sieht auch, dass ich SH für Failgold anbaue, da Lincoln seine Städte mit Redegewalt, nicht mit Milizen verteidigen möchte.



    Bild



    Da ist also der Deutsche, da werde ich eine Blockstadt setzen müssen.



    Bild



    Bergbau ist fertig, weiter zu BV.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich kappe Bismarck eine Straße, die nicht durch seine Kultur verläuft, damit er die mal schön nachbauen kann.



    Bild



    Da offensichtlich niemand den Steinkreis haben wollte, habe ich ihn selbst fertiggebaut.



    Bild



    Die HS baut jetzt eine Runde ein AB, dann auf Pop5 3 Runden lang einen BT, der wird dann mit maximalem Überschuss gepeitscht, dann folgen erstmal Siedler und eventuell ein dritter BT. Denn irgendwann muss sich Amerika ausdehnen.



    Bild



    Bild



    Denn der Platz ist begrenzt und ich muss hoffen, dass Bismarck nicht zu schnell weiter in meine Richtung siedelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    OCC

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.985
    Occ? Oh, cooler Clown oder was heißt das?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    One City Challenge - die KI siedelt auf Gottheit normalerweise sehr schnell, so dass ich den Bauplan

    ...ein AB, dann auf Pop5 3 Runden lang einen BT, der wird dann mit maximalem Überschuss gepeitscht, dann folgen erstmal Siedler und eventuell ein dritter BT.
    im Jahr 2750 für sehr gewagt erachte

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Ja... es war wohl nicht klug, den Steinkreis zu bauen.
    Nunja, ich spiele mal das nächste TS!

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Trotz Steinkreis reicht es gerade so zu Platz7 der Kulturliste. Au weia! Die kreative Kate führt den Laden natürlich an.



    Bild



    Um den BT mit maximalem Überschuss peitschen zu können, belege ich eine Runde lang die Graslandmine nicht.



    Bild



    BV erforscht, Sklaverei direkt angenommen und den BT gepeitscht. Kupfer natürlich weit und breit nicht zu sehen.



    Bild



    Nach dem ersten Siedler mache ich doch lieber direkt mit einem zweiten Siedler weiter. Sonst behält mauz recht und es wird wirklich quasi eine OCC.



    Bild



    New York wird gegründet, das AB ist auch direkt vor Ort. Es wurde beim Wachsen von 3 auf 4 gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Segeln vor Keramik - ich habe eh kaum BT für Hütten und es gilt, möglichst früh AHW zu haben. Alle meine Städte werden Wasseranschluss haben.



    Bild



    Da ist auch schon die ätzende graue Kultur, und das, obwohl Bismarck kein Kampfsiedler wie z.b. Karl oder Joao ist. Jetzt aber schnell Blockstädte setzen!



    Bild




    Bild



    Hier ist erstmal zu.
    Philadelphia wird sich die Kuh von Boston leihen können, denn Boston hat auch noch Pferde und Fisch. Mal sehen.



    Bild



    Eine sehr gute Sache, dadurch generiere ich direkt 4 Kommerz mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Rad > Keramik > Schrift halte ich für gesetzt, danach möchte ich erstmal Geld sparen, bis Bibliotheken stehen.



    Bild



    Der erste Prophet wird angesiedelt, denn ich brauche sowohl Hämmer, als auch Geld dringend. Phi ist da schon ganz nett, die ersten GP kommen früh.



    Bild



    Das ist die falsche Religion, ich möchte den Buddhismus.



    Bild



    Bild



    Ich versuche, möglichst schnell alle Städte zu gründen, die ich noch auf der Agenda habe. Eine fehlt jetzt noch im Norden, bei 7 Städten werde ich vorerst stehen bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Zum Glück habe ich es noch bis Keramik geschafft, bis die Forschung einbricht.
    Nur sieben Städte und ein angesiedelter Prophet sollten die Forschung aber nicht zu sehr einbrechen lassen.



    Bild



    So sieht mein Land aus ...



    Bild



    ... so die Südwestfront. Buddhismus, wo bist du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •