Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 267

Thema: Fussballmanagerprofessional.de

  1. #106
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.937
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja derzeit als HI Taktik und Aufstellung erstellen lassen. Man könnte das bei den "nicht-besetzten" Mannschaften ja mit dem Start-Kader durchführen lassen und keine Transfers etc tätigen oder sonstiges Ändern. Evtl. den Kader auch noch etwas gegenüber den HI abschwächen und dann einfach normal mitspielen lassen. Das fände ich ehrlich gesagt die fairste Lösung

  2. #107
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja derzeit als HI Taktik und Aufstellung erstellen lassen. Man könnte das bei den "nicht-besetzten" Mannschaften ja mit dem Start-Kader durchführen lassen und keine Transfers etc tätigen oder sonstiges Ändern. Evtl. den Kader auch noch etwas gegenüber den HI abschwächen und dann einfach normal mitspielen lassen. Das fände ich ehrlich gesagt die fairste Lösung
    So ist es ja momentan auch. Die KI spielt ja ganz normal mit, man kann sogar verlieren gegen sie und sie stellt auch eine Taktik ein.

  3. #108
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.937
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    So ist es ja momentan auch. Die KI spielt ja ganz normal mit, man kann sogar verlieren gegen sie und sie stellt auch eine Taktik ein.
    Und warum soll der neue Spieler die Ergebnisse dieser Spiele nicht übernehmen?
    Welchen Vorteil bringt das?

  4. #109
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.855
    Kannst du eventuell bei den englischen Vereinen zum Release noch Yeovil Town hinzufügen?

  5. #110
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So, das nächste update wurde vor ner guten Stunde eingepflegt.

    Ihr solltet Euch schleunigst auf den Weg zu Eurer Jugendakademie machen, es könnte sein, dass ihr dort auf die Superstars von morgen trefft.






    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Kannst du eventuell bei den englischen Vereinen zum Release noch Yeovil Town hinzufügen?
    Ist notiert. Wird beim first Release wahrscheinlich nicht mehr klappen, aber definitiv bei der ersten Erweiterung. Wenn nicht, klopp mir auf die Finger und erinnere mich hier kurz.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Top timing... um 5 vor 2 hier rein geguckt, Ronaldo Fabelo hochgezogen und 5 Minuten später trifft er doppelt ... aber schon wieder ne (zweifache) Führung aus der Hand gegeben

    Was heißen denn eigentlich die Zahlen in Klammern, hinter den Vereinen, wenn ich mir die Spieltagsübersicht angucke? Ist das dann die "finale" ES, die am Ende der Berechnung zugrunde lag, inklusive allen Boni wie Eingespieltheit, Frische und den einzelnen ES?

  7. #112
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ist notiert. Wird beim first Release wahrscheinlich nicht mehr klappen, aber definitiv bei der ersten Erweiterung. Wenn nicht, klopp mir auf die Finger und erinnere mich hier kurz.
    Naja, aber was nützt das denn zur ersten Erweiterung wenn der Club dann zum Release schon angemeldet ist?

    Ich hoffe, du hast in Zwischenzeit Monaco für Frankreich hinzugefügt.

  8. #113
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Naja, aber was nützt das denn zur ersten Erweiterung wenn der Club dann zum Release schon angemeldet ist?
    Stimmt auch wieder.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast in Zwischenzeit Monaco für Frankreich hinzugefügt.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Mal kurz was zur Grafik:

    Bild

    Ganz rechts stehts die Landesflagge der Liga. Da dort nur spanische Teams spielen könnnen, ist das Feld verschenkt. Warum nicht zB dort die Tendenz der letzten 5 Spiele statt der Flagge einfügen...? Oder was anderes?

    Ansonsten stört es mich ungemein (vor allem optisch), dass in einer Liga (gewollt) einige Teams mehr Spiele haben als andere. Trotzdem zählen nur Punkte, kein Quotient (wie zB in anderen Sportarten).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Mal kurz was zur Grafik:

    Bild

    Ganz rechts stehts die Landesflagge der Liga. Da dort nur spanische Teams spielen könnnen, ist das Feld verschenkt. Warum nicht zB dort die Tendenz der letzten 5 Spiele statt der Flagge einfügen...? Oder was anderes?

    Ansonsten stört es mich ungemein (vor allem optisch), dass in einer Liga (gewollt) einige Teams mehr Spiele haben als andere. Trotzdem zählen nur Punkte, kein Quotient (wie zB in anderen Sportarten).
    Hey Carlo

    Die Flaggen werden von dort verschwinden, das wollten wir eigentlich schon beim letzten update machen. Bin happy, dass Du Dir für das Spiel ernsthafte Gedanken machst, danke Dir schon mal hierfür!

    Dann zum Thema der Ligen, erstmal gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) Eine Liga startet erst, wenn sie voll ist
    b) Die Liga startet sofort, sobald eine Mannschaft drin ist

    Möglichkeit a würde dazu führen, dass derzeit länger gewartet werden muss, weil die Ligen nicht schnell genug voll werden - keine Option.
    Möglichkeit b bewirkt, dass man schauen muss, wie man mit den Nachzüglern umgeht:

    1) Die Neueinsteiger starten mit 0 Punkten
    2) Die Neueinsteiger starten mit mehr als 0 Punkten
    3) Die Neueinsteiger übernehmen die Punkte des Systemvereins, der vorher an dieser Stelle gespielt hat

    Möglichkeit 1 hat natürlich den Nachteil, dass die Neueinsteiger hinterher hängen, einige Spiele nicht gemacht haben und in der ersten Saison schlechter gestellt sind.
    Möglichkeit 2 und 3 hingegen haben den Nachteil, dass auf diese Weise jemand, der später einsteigt, plötzlich besser gestellt ist, als ein Verein, der schon länger dabei ist. Das führt zu Frust und eventuell zur Überlegung, dass jemand sich wieder ab- und noch einmal neu anmeldet, um besser dazustehen, als er es mit seinem bisherigen Verein tut.
    Insbesondere neuen Vereinen Punkte zu schenken, die sich ein anderer Verein erspielen musste, bewirkt das Gefühl von Unfairness.

    Aktuell gibt es auch Fälle, wo Neueinsteiger am 4. Spieltag in Ligen gekommen sind, wo andere nun seit dem 1. Spieltag drin sind und 0 Punkte erreicht haben.

  11. #116
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Aber zumindest die Spiele sollten kosmetisch gleich sein. Notfalls trägt man halt bei Zuspätkommern lauter 0:1-Niederlagen ein.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    H
    1) Die Neueinsteiger starten mit 0 Punkten
    2) Die Neueinsteiger starten mit mehr als 0 Punkten
    3) Die Neueinsteiger übernehmen die Punkte des Systemvereins, der vorher an dieser Stelle gespielt hat

    Möglichkeit 1 hat natürlich den Nachteil, dass die Neueinsteiger hinterher hängen, einige Spiele nicht gemacht haben und in der ersten Saison schlechter gestellt sind.
    Möglichkeit 2 und 3 hingegen haben den Nachteil, dass auf diese Weise jemand, der später einsteigt, plötzlich besser gestellt ist, als ein Verein, der schon länger dabei ist. Das führt zu Frust und eventuell zur Überlegung, dass jemand sich wieder ab- und noch einmal neu anmeldet, um besser dazustehen, als er es mit seinem bisherigen Verein tut.
    Insbesondere neuen Vereinen Punkte zu schenken, die sich ein anderer Verein erspielen musste, bewirkt das Gefühl von Unfairness.

    Aktuell gibt es auch Fälle, wo Neueinsteiger am 4. Spieltag in Ligen gekommen sind, wo andere nun seit dem 1. Spieltag drin sind und 0 Punkte erreicht haben.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber zumindest die Spiele sollten kosmetisch gleich sein. Notfalls trägt man halt bei Zuspätkommern lauter 0:1-Niederlagen ein.
    @Louis: Als Notlösung sicher besser als aktuell.

    @wuestenfuchs: Wenn ich das recht verstanden hab, werden die menschlichen Teams mit ~ Stärke 55 starten. Wenn man die Bots mit Stärke 22 starten lässt, werden sie nie Punkte gegen menschliche Spieler holen, nur gegen sich selbst. Von daher entsteht da mMn überhaupt keine Ungerechtigkeit, den Tabellenstand zu erben. Ich hab da in anderen Spielen noch nie Klagen gehört. Es gibt ein Handballspiel, komm nicht mehr auf den Namen, da sind die Bots zu Beginn stärker als die Neueinsteiger, da springen fast alle Neuen direkt aus Frust wieder ab. Das gilt es mMn zu vermeiden, die Bots sollten deutlich schlechter sein.
    Also irgendwas würde ich hier machen, die Tabelle wirkt wie ein unfertiges Spiel, das macht keinen guten Eindruck.

    Wie habt ihr eigentlich die Verbottung geplant? Während der Saison oder immer erst zum Saisonende?

  13. #118
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    @Louis: Als Notlösung sicher besser als aktuell.

    @wuestenfuchs: Wenn ich das recht verstanden hab, werden die menschlichen Teams mit ~ Stärke 55 starten. Wenn man die Bots mit Stärke 22 starten lässt, werden sie nie Punkte gegen menschliche Spieler holen, nur gegen sich selbst. Von daher entsteht da mMn überhaupt keine Ungerechtigkeit, den Tabellenstand zu erben. Ich hab da in anderen Spielen noch nie Klagen gehört. Es gibt ein Handballspiel, komm nicht mehr auf den Namen, da sind die Bots zu Beginn stärker als die Neueinsteiger, da springen fast alle Neuen direkt aus Frust wieder ab. Das gilt es mMn zu vermeiden, die Bots sollten deutlich schlechter sein.
    Also irgendwas würde ich hier machen, die Tabelle wirkt wie ein unfertiges Spiel, das macht keinen guten Eindruck.

    Wie habt ihr eigentlich die Verbottung geplant? Während der Saison oder immer erst zum Saisonende?
    Verbottung, geiles Wort.

    Zuerst mal generell und nicht aktuell: Die wird in einer etwas anderen Form geschehen, da die Vereine im Spiel enthalten bleiben, weil wir in Zukunft auch Vereinswechsel anbieten möchten. Die Vereine werden aber dann soweit computerunterstüzt weiter existieren, kann auch sein, dass sie erhalten bleiben, aber nicht im Spielbetrieb dabei sind. Haben da verschiedene Ansätze im Köcher, wo noch die finale Entscheidung fehlt.

    Für den Moment ist es so: Vereine werden nach einer Managerabmeldung ab dem 8. Tag nach der Abmeldung bis zum Saisonende computerunterstüzt weiterspielen und zum Saisonende die Spieler vereinslos werden und auf dem Transfermarkt auftauchen. Das inaktive Team wird über das Saisonende aus dem Spielbetrieb entfernt und kommt in eine Datenbank, aus welcher sie theoretisch reaktiviert werden kann, eben dann sozusagen schon vorbereitet für das künftige Vereinswechselfeature.

    Dann bei der Einführung des Vereinswechsels würde sowieso alles nochmals anders, wenn ein Neueinsteiger beim Start des Spiels neben der Möglichkeit einen Verein zu gründen auch einen schon existierenden Verein übernehmen könnte. Das wird aber alles erst greifen, wenn wir auch Managerlevel haben anhand der Leistungen eines Managers, was zwar für einen Neueinsteiger unerheblich ist, für das Vereinswechselfeature (z.B. bei einem Vereinswechsel in höheren Ligen mit vielen Interessierten Managern am Vereinswechsel, da wird es Managerlevel brauchen, um feszustellen, welcher Manager den Job kriegt) aber integraler Bestandteil sein muss.

    Zu den Amateurteams noch kurz: Die Stärken dieser orientiert sich immer an der Durchschnittstärke der schwächsten Liga, was ein vorsorgliches Feature für die Zukunft ist. Heisst dann, dass wenn wir beispielsweise in 10 Saisons in den untersten Ligen Stärken von 7 haben, dann haben die Amateurteams lauter 7er Spieler im Kader. Heisst auch, dass wir beim Start des Spiels, da wir alle mit Stärke 5 anfangen, erstmal fast gleichstarke AI-Gegner haben werden. Habe das auch nochmals etwas durchgerechnet, wieviele RL-Tage man dann im Schnitt warten muss wenn wir dann mal aktiv Spieler fürs Spiel werben, bis eine Liga voll ist und denke heute dass dies nach ca. 1-3 Tagen geschehen würde (Deutschland 1-2 Tage).

  14. #119
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    2. grösseres Update

    Liebe Fussballmanager,

    wir stehen vor dem nächsten grösseren (2.) Update und ich wollte gerne kurz informieren, da es ja auch schon heute spätabends oder morgen im Laufe des morgens/nachmittags bereits eingespielt wird:

    Die Updates:


    - Primär- und Sekundär Positionsfähigkeiten farblich hervorheben (grün & blau), damit man als User schneller sehen kann, welche Positionsfähigkeiten für die Spielerentwicklung zählen

    - Zweite Jugendspielerseite mit Überblick-Ansicht und Filteroptionen wird erstellt

    - Voreinstellung der Assistenten bei Registrierung auf "selbst verwalten", da viele User die "Taktik" nicht finden konnten und nicht wussten, dass man dies unter "Assistenten" einstellen kann

    - Anpassung Prämien für nationalen Pokal, Anpassung Prämien für Champions League und Europa League (+ Punktprämien in CL/EL)

    - Mitarbeiter werden rausgenommen und für später (ca. 10 Saisons nach dem final Release) schon mal vorbereitet

    - Länder in denen man Jugendspieler scouten kann werden vorbereitet

    - Anpassung der ingame Nationen (alle FIFA Mitglieder werden im final Release drin sein)

    - weitere kleinere Anpassungen im grafischen und konzeptionellen Bereich

    - Menülinks Umstellung, einige Links waren noch nicht richtig eingestellt



    Was nicht mit diesem update kommt, aber in arbeit ist:

    - ingame Hilfe / Erklärungen
    - Stadionbau / Eintrittspreise
    - Kalender einbauen
    - Fans, Ultras, Hooligans
    - Anpassung des Spielerprofils
    - Matchticker: Anpassungen im grafischen Bereich
    - Mannschaftsaufstellung: Standardformationen (442, 433, etc.) einfach auswählen und ändern
    - Icons: Neues Set an Icons
    - Neues Wallpaper für den FMP für die Login-Seite
    - Dopingproben entfernen


    @Carlo: Hab Dich nicht vergessen wegen den Flaggen, wird auch noch gemacht.

  15. #120
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Ich versteh die Prinzipien noch nicht, aber ehrlich gesagt habe ich sie bei Anstoss 3 auch nie verstanden. Auf jeden Fall gefällt mir wieviel Herzblut und Mühe du da reinsteckst, ich werd auf jeden Fall weiterspielen, auch wenn ich halt Kanonenfutter bin.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •