Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 267

Thema: Fussballmanagerprofessional.de

  1. #91
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das eigentlich mit den Mitarbeitern? Bei mir hab ich 4 ehrenamtliche. Wenn ich jetzt hinten auf "verhandeln" gehe könnte ich wohl auf der rechten Seite jemanden auswählen, der meinem Filter weiter unten entspricht??? Lieg ich da richtig. Wenn ja, dann frag ich mich warum da keiner angezeigt wird u´nd ich in allen 4 Bereichen keine "verhandelbaren" Mitarbeiter habe.

    Sind die Jugendspieler schon freigeschaltet? Oder anders gefragt: Wo finde ich denn die Jutgendabteilung mit den dort befindlichen Spielern? Ich bin wohl blind!?
    Sowohl die Mitarbeiter, wie auch die Jugendspieler sind noch nicht freigeschaltet.

    Ausnahme bei den Jugendspielern ist aber wohl, wenn deine Scoutingabteilung neue findet. (Wie bei Louis geschehen.)
    Die ursprünglich vorhandenen sind noch "ausgeblendet".
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Hab mich auch mal registriert. 1. Spanische Liga, Girona.

    http://www.fussballmanagerprofessional.de/team/team/139

    Blick da aktuell noch nicht so durch, vor allem was den Spielplan anbetrifft. Alle Teams haben schon ein Ligaspiel gemacht, nur meins nicht. Im Pokal bin ich offenbar auch nicht dabei.

    So wie ich das sehe, muss ich Sponsorverträge selbst abschließen und mir pasendes Personal besorgen, Trainer etc...

    Gibt´s hier sowas wie ne todo-Liste, was ich zu Beginn machen muss?


    Edith fand lustig, dass der ursprünglich aviiserte Teamnamen Gymnàstic Girona nicht ging, weil Sonderzeichen nicht erlaubt sind. Der stammte aber aus der Vorschlagliste, manuelle Namen gehen ja nicht, sonst hätte sie das Apostroph weggelassen.

  3. #93
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Blick da aktuell noch nicht so durch, vor allem was den Spielplan anbetrifft. Alle Teams haben schon ein Ligaspiel gemacht, nur meins nicht. Im Pokal bin ich offenbar auch nicht dabei.

    Edith fand lustig, dass der ursprünglich aviiserte Teamnamen Gymnàstic Girona nicht ging, weil Sonderzeichen nicht erlaubt sind. Der stammte aber aus der Vorschlagliste, manuelle Namen gehen ja nicht, sonst hätte sie das Apostroph weggelassen.
    Meld das mal beides im Forum dort, das klingt beides komplett unlogisch.

    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, muss ich Sponsorverträge selbst abschließen und mir pasendes Personal besorgen, Trainer etc...

    Gibt´s hier sowas wie ne todo-Liste, was ich zu Beginn machen muss?
    Personal ist offenbar noch nicht implementiert, das kannst du erstmal in Ruhe lassen.

    Meine Todo-Liste wäre:

    - Sponsoren (Trikot und Bandenwerbung); du kannst da verhandeln um mehr rauszubekommen, allerdings mit Risiko
    - Eine Aufstellung (wenn du die Positionen veränderst, einmal speichern und wieder reingehen, dann stimmt erst die grafische Darstellung)
    - Training festlegen. Du kannst mal versuchen, eigene Wochen zusammenzustellen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so alles möglich ist.
    - Vor dem Spiel: Taktik festlegen. Da du im Pokal nicht dabei bist, hast du eh erstmal ne Woche Ruhe
    - Falls du den Taktik-Reiter nicht siehst: In der Übersicht auf "Assistenten" gehen und "Taktik selbst machen" einstellen
    - Bei der Jugend kannst du deinen Scouts sagen, wonach sie suchen sollen

    Das wäre es schon fast soweit ich das sehe.

  4. #94
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Hab mich auch mal registriert. 1. Spanische Liga, Girona.

    http://www.fussballmanagerprofessional.de/team/team/139

    Blick da aktuell noch nicht so durch, vor allem was den Spielplan anbetrifft. Alle Teams haben schon ein Ligaspiel gemacht, nur meins nicht. Im Pokal bin ich offenbar auch nicht dabei.

    So wie ich das sehe, muss ich Sponsorverträge selbst abschließen und mir pasendes Personal besorgen, Trainer etc...

    Gibt´s hier sowas wie ne todo-Liste, was ich zu Beginn machen muss?


    Edith fand lustig, dass der ursprünglich aviiserte Teamnamen Gymnàstic Girona nicht ging, weil Sonderzeichen nicht erlaubt sind. Der stammte aber aus der Vorschlagliste, manuelle Namen gehen ja nicht, sonst hätte sie das Apostroph weggelassen.
    Haha ja, da haben wir echt mal den Vogel abgeschossen mit den Sonderzeichen, ich weiss. Ja das wird noch zum final Release gefixt werden, wie auch das Problem, dass man alle Städtenamen und Präfixe auswählen kann (geht über einige Browser).

    Dass Du beim Pokal nicht dabei bist kommt daher, dass die Pokalrunden bereits vor dem 1. Spieltag ausgelost wurden, da sind nun ganz neu angemeldete Vereine nicht dabei.

  5. #95
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Dass Du beim Pokal nicht dabei bist kommt daher, dass die Pokalrunden bereits vor dem 1. Spieltag ausgelost wurden, da sind nun ganz neu angemeldete Vereine nicht dabei.
    Da sehe ich aber schon ein Problem. Wenn Spieler in der Saison einsteigen und dann die Spiele vor Einstieg nicht simuliert wurden, verzerrt das ja die Tabelle. Sinnvoller wäre ja dann, wenn sie die Punkte eines zuvor simulierten Computerclubs irgendwie übernehmen.


  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Meine Todo-Liste wäre:

    - Sponsoren (Trikot und Bandenwerbung); du kannst da verhandeln um mehr rauszubekommen, allerdings mit Risiko
    - Eine Aufstellung (wenn du die Positionen veränderst, einmal speichern und wieder reingehen, dann stimmt erst die grafische Darstellung)
    - Training festlegen. Du kannst mal versuchen, eigene Wochen zusammenzustellen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so alles möglich ist.
    - Vor dem Spiel: Taktik festlegen. Da du im Pokal nicht dabei bist, hast du eh erstmal ne Woche Ruhe
    - Falls du den Taktik-Reiter nicht siehst: In der Übersicht auf "Assistenten" gehen und "Taktik selbst machen" einstellen
    - Bei der Jugend kannst du deinen Scouts sagen, wonach sie suchen sollen

    Das wäre es schon fast soweit ich das sehe.
    Danke dir. So wie ich das verstehe, ist das alles aber eh nur eine Beta. Sobald es losgeht, wird eh alles auf Null gesetzt. Von daher macht es keinen Sinn, hier viel Zeit reinzustecken.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da sehe ich aber schon ein Problem. Wenn Spieler in der Saison einsteigen und dann die Spiele vor Einstieg nicht simuliert wurden, verzerrt das ja die Tabelle. Sinnvoller wäre ja dann, wenn sie die Punkte eines zuvor simulierten Computerclubs irgendwie übernehmen.

    Richtig! So hab ich es jetzt auch im dortigen Forum gepostet. In anderen Spielen erben die Späteinsteiger die Resultate der zuvor verbotteten Teams. Es kann ja nicht sein, dass Teams einer Liga nicht die gleiche Anzahl Spiele bestritten haben. Das gleiche gilt natürlich auch für den Pokal. Wenn das übernommene Botteam natürlich schon ausgeschieden war, bekommt es selbstverständlich als Neugründung keinen neuen Startplatz mehr.

    Wenn man das nicht sauber umsetzt, führt das ansonsten schnell zu Frustration bei Neueinsteigern. Die sind schneller weg als sie gekommen sind. Denn eine Anmeldung genau zu Saisonbeginn ist selten der Fall.

  7. #97
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Danke dir. So wie ich das verstehe, ist das alles aber eh nur eine Beta. Sobald es losgeht, wird eh alles auf Null gesetzt. Von daher macht es keinen Sinn, hier viel Zeit reinzustecken.
    Das fänd' ich jetzt ehrlich gesagt etwas schade. Vor allem, weil man doch hier ultimativ einmal die Chance hat, bei einem Spiel ein Gehör zu bekommen und bei der Mitgestaltung beizuwirken, da ist es doch wichtig, dass man "voll" spielt um wirklich auch gute Anregungen mit einzubringen.


    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Richtig! So hab ich es jetzt auch im dortigen Forum gepostet. In anderen Spielen erben die Späteinsteiger die Resultate der zuvor verbotteten Teams. Es kann ja nicht sein, dass Teams einer Liga nicht die gleiche Anzahl Spiele bestritten haben. Das gleiche gilt natürlich auch für den Pokal. Wenn das übernommene Botteam natürlich schon ausgeschieden war, bekommt es selbstverständlich als Neugründung keinen neuen Startplatz mehr.

    Wenn man das nicht sauber umsetzt, führt das ansonsten schnell zu Frustration bei Neueinsteigern. Die sind schneller weg als sie gekommen sind. Denn eine Anmeldung genau zu Saisonbeginn ist selten der Fall.
    Der Unterschied zu sowas wie einigen Managerspielen wie z.B. OFM und anderen Titeln ist ja, dass es eben richtige Teams sind die KI's, es gibt also weder Freilose noch Spiele gegen 0er Mannschaften. Und das ist mMn viel schlimmer für einen Neueinsteiger (-und auch für die bereits sich im Spiel befindlichen Manager) als nun halt einmal mit 0 Punkten in eine schon laufende Saison einzusteigen. Ich hab OFM und andere Manager 9 Jahre lang gespielt, mir waren die 0er Teams und die Freilose ein rechtes Dorn im Auge und im dortigen Forum waren Verbesserungsvorschläge zum beheben der 0er Teams das allergrösste Thema.

    Kommt noch hinzu, dass man auch, wenn man Punkte auf irgendeine Art übernehmen würde, das dann maximal immer alles unentschieden gewesen wären, und somit hat man den Anschluss nach oben eh nicht. Und nicht vergessen, die Regelung gilt für alle Neueinsteiger. Und zum Schluss: Sollte das Spiel einigermassen Zuwachs erhalten, sollten es jeweils nicht länger als 1-3 Tage dauern, bis eine Liga voll ist bei nur 5 Ländern.

  8. #98
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Du solltest vielleicht in den Startbeitrag noch nen Link reingeben wie man sich registrieren kann.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #99

  10. #100
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu sowas wie einigen Managerspielen wie z.B. OFM und anderen Titeln ist ja, dass es eben richtige Teams sind die KI's, es gibt also weder Freilose noch Spiele gegen 0er Mannschaften. Und das ist mMn viel schlimmer für einen Neueinsteiger (-und auch für die bereits sich im Spiel befindlichen Manager) als nun halt einmal mit 0 Punkten in eine schon laufende Saison einzusteigen. Ich hab OFM und andere Manager 9 Jahre lang gespielt, mir waren die 0er Teams und die Freilose ein rechtes Dorn im Auge und im dortigen Forum waren Verbesserungsvorschläge zum beheben der 0er Teams das allergrösste Thema.

    Kommt noch hinzu, dass man auch, wenn man Punkte auf irgendeine Art übernehmen würde, das dann maximal immer alles unentschieden gewesen wären, und somit hat man den Anschluss nach oben eh nicht. Und nicht vergessen, die Regelung gilt für alle Neueinsteiger. Und zum Schluss: Sollte das Spiel einigermassen Zuwachs erhalten, sollten es jeweils nicht länger als 1-3 Tage dauern, bis eine Liga voll ist bei nur 5 Ländern.
    Aber gerade dann ist es doch erst recht nervig, wenn wegen nur 1-3 Tagen so eine Unwucht in der Liga besteht.

    Warum müssen denn bei Übernahme alles Unentschieden sein? Wenn eine KI halt mal gewinnt, ist das doch auch kein Problem. In jedem Fall fände ich es besser, wenn eine Tabelle zu jeder Zeit für alle Mannschaften die gleiche Zahl an gespielten Spielen anzeigt.

  11. #101
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber gerade dann ist es doch erst recht nervig, wenn wegen nur 1-3 Tagen so eine Unwucht in der Liga besteht.

    Warum müssen denn bei Übernahme alles Unentschieden sein? Wenn eine KI halt mal gewinnt, ist das doch auch kein Problem. In jedem Fall fände ich es besser, wenn eine Tabelle zu jeder Zeit für alle Mannschaften die gleiche Zahl an gespielten Spielen anzeigt.
    Ok, ich hinterfrage das Konzept gerne nochmals. Muss auch noch mal in die Notizen gehen und die Gründe etc. nochmals selber nachlesen, warum es so ist, wie es jetzt ist. Ich weiss aber, dass ein Grossteil davon kommt, unbedingt 0er Teams und Freilose zu verhindern. Wenn wir hier auf irgendeine Weise das Konzept so belassen und gleichzeitig doch auch Punkte für Neueeinsteiger geben können, dann wäre das wohl ein kleiner Durchbruch.

  12. #102
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Im schlimmsten Fall gewinnt eine KI-Mannschaft die ersten 3 Spiele und ein neu einsteigernder Spieler bekommt dann per Zufallsfaktor diese Mannschaft zugelost und nimmt die 9 Punkte Starthilfe mit. Möglicherweise beschweren sich dann auch wieder irgendwelche User über Unfairness, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das relevant ist. Schon allein, weil KI-Mannschaften ja vermutlich generischer gecoacht werden und dadurch einen Nachteil gegenüber der HI haben.

    Dass nach 17 Spieltagen eine KI von oben grüßt, halte ich für eher unwahrscheinlich, oder?

    Der positive Effekt wäre dann, dass alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen haben, und alle Spiele gegen KI-Mannschaften auch tatsächlich stattgefunden haben und nicht im Nirvana verschwinden. Dann hat sich eben nur kurioserweise der Name des Teams geändert.

    Ich glaube, wenn man das erklärt, kann man das den Spielern auch argumentativ vermitteln. Ich halte es aktuell für die sinnvollste Variante.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Sehe ich ähnlich. Selbst wenn die KI-Vereine nur mit 50% der Durchschnittsstärke der Liga antreten, besteht ja die Chance auf Punktgewinne. Die sollten dann dem neuen Eigentümer schon zur Verfügung stehen. -> Immer vorausgesetzt, der Spieleentwickler/Rechteinhaber will das so.

  14. #104
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Einfach soviele Punkte geben wie der schlechteste menschliche Spieler, vielleicht noch 3 Punkte weniger, falls möglich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Du kannst ja derzeit als HI Taktik und Aufstellung erstellen lassen. Man könnte das bei den "nicht-besetzten" Mannschaften ja mit dem Start-Kader durchführen lassen und keine Transfers etc tätigen oder sonstiges Ändern. Evtl. den Kader auch noch etwas gegenüber den HI abschwächen und dann einfach normal mitspielen lassen. Das fände ich ehrlich gesagt die fairste Lösung

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •