Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 267

Thema: Fussballmanagerprofessional.de

  1. #61
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Einige meiner Spieler haben bereits nach diesem ersten Training ein paar ihrer Fähigkeiten auf "3" gesteigert. Vorher hatte ich da überall nur 1 und 2. Sind auch Fähigkeiten, die ich trainieren lassen hatte, würde also mal einen Zusammenhang vermuten.

    Mein aktuell stärkster Spieler ist ausgerechnet das mit Abstand schlechteste Talent, ein Ein-Sterne-Kandidat. Naja, aber da ja offenbar die Obergrenze Talent + 8 gilt, hat er ja noch Luft bis auf die 9.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Angemeldet. Finde keinen Tab fürs Stadion und mein erstes Spiel soll Anfang August sein. Ansonsten sieht's mir leider zu sehr wie ein Anstoss Klon aus, vor allem wegen des nervigen Trainingssystems.

  3. #63
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Das Stadion ist noch nicht für uns freigegeben. Soll aber ein Sahnestück werden und zum richtigen Start dann auch verfügbar


    Anfang August ist der Spielkalender. An der Verknüpfung zum realen Datum wird noch gepfeilt.
    Das Spiel wird in dieser Nacht (Mi auf Do) berechnet.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #64
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da sind ein paar ganz, ganz wundervolle Ideen drin.

    Der erste angenehme Effekt ist zunächst mal, dass gefühlt ganz viele Konzepte aus ANSTOSS übernommen wurden, und man fühlt sich deswegen sofort zu Hause. Man greift automatisch nach den alten Reglern und den eingeübten Konzepten von früher. Keine Ahnung, ob das dann auch so alles klappt (den Waldlauf-Bug hast du sicherlich nicht reproduziert ), aber es fühlt sich sehr gut an.

    Das zweite, was mir richtig gut gefällt, ist die Art und Weise, wie die Spieler dargestellt sind. Mit den Charakter-Eigenschaften, den Sonderfähigkeiten, den verschiedenen Stärken, kreierst du ganz schnell ein Gefühl für die Typen. Man hat sofort den Eindruck, dass man es mit Leuten zu tun hat, die man wieder erkennen kann. Auch sehr stark.

    Das ist unglaublich vielversprechend. Wenn da jetzt noch eine sympathische Community dazukommt, dann schmeiß ich dir Geld hinterher.



    Nee, ich bin erste französische Liga. Ich glaube mittlerweile, das sind alles absichtlich niedrige Werte für die Beta-Phase.

    Mein Jugendscout hat gerade einen 15-Jährigen angeschleppt, der Stärke 6 hat. Der würde wohl jetzt schon im Alleingang die komplette Liga rocken wie Messi in der Regionalliga.
    Freut mich ausserordentlich dass es Dir gefällt Louis!

    Jetzt steht das Spiel erstmal und wir haben einen Stand, der sich von nun an ausbauen lässt. Im Hintergrund sind noch einige Dinge am köcheln wie der Stadionausbau, aber auch grafische Dinge (da wir hier einfach zum Betastart noch nicht alles zusammengekriegt hatten) und viele Spielhilfen, die ich am ersten Tag noch eingeblendet hatte, dann aber wieder rausnahm, da einige Texte nicht stimmten und es dann erstmal das einfachste war, alles rauszunehmen.

    Das mit den Stärken pendelt sich dann ziemlich schnell ein. Eventuell würden wir beim Final Release mit 4er oder 5er Stärken loslegen, das ist soweit nicht mehr als ein Parameter, den wir vorgeben können. In 20-30 Saisons steigen die Durchschnittstärken dann schon noch mal dick auf, je nachdem natürlich auch, wie sich die Spielwelt verhält, wie stark sie z.B. ihre Jugendakademien ausbaut etc.

    Bin schon richtig happy für den nun 3. anlaufenden Tag, sind doch auch schon über 100 Manager drin und es scheint so, als würde das Spiel schon mal gut angenommen. Richtig interessant wird es zu sehen, wie der Live-Spielbericht ankommen wird, da habe ich bisher praktisch noch nichts davon gepostet oder erzählt. Auf jeden Fall wird das ein Textmodus sein, der halt wie Live daherkommt, man kann einstellen wie schnell die Minuten laufen und wie schnell der Text ausgegeben wird. Daneben sieht man auch alle anderen Spiele "live" ablaufen wie in einer Konferenzschaltung und auch die Tabelle wird "live" berechnet. Live ist es ja nicht, das Spiel wurde dann um 2 Uhr morgens berechnet. Wenn man sich aber einloggt, kann man "Live Spiel anschauen" ankreuzen und wird dann, bevor man ins Spiel kommt, zuerst auf die Live Spielberichterstattung geleitet.

  5. #65
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich sehe diesen Thread gerade zum ersten Mal wegen neuen Unterforum. Was ist das hier genau? Kann man da mitmachen? Wollte jetzt ungern den gesamten Thread lesen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #66
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich sehe diesen Thread gerade zum ersten Mal wegen neuen Unterforum. Was ist das hier genau? Kann man da mitmachen? Wollte jetzt ungern den gesamten Thread lesen.
    Ein neuer Browserfussballmanager, der recht nah am damaligen Anstoss3 orientiert ist.
    Mitmachen kann man natürlich. Aktuell läuft der Betatest. Der Start des richtigen Spiels könnte an diesem Wochenende ablaufen.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  7. #67
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Bei BMP und Hattrick (und auch Anstoß?) lieferten ja Live-Textmodus, der Modus mit Torszenen und die einfache Ergebnisberechnung unterschiedliche Ergebnisse.
    Ich hoffe mal dass hier jede Spielberechnung gleiche Ergebnisse liefert...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #68
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich sehe diesen Thread gerade zum ersten Mal wegen neuen Unterforum. Was ist das hier genau? Kann man da mitmachen? Wollte jetzt ungern den gesamten Thread lesen.
    Meld dich einfach hier an, steig in die Beta ein und schau es dir an, dann erklärt sich sehr viel von selbst.

    http://www.fussballmanagerprofessional.de

    Ich bin in der 1. Liga Frankreich, die ist allerdings aktuell dicht und es werden jetzt dadurch neue Leute in die 2. Liga aufgefüllt. Frankreich ist offenbar voll von Leuten aus dem FM-Meistertrainerforum, die sich untereinander kennen, die Stimmung da ist recht gut. Es gibt aber (z.B. in England) auch noch Plätze in anderen 1. Ligen. Wobei das aktuell fast zweitrangig scheint, denn sämtliche Spieler in der Datenbank haben aktuell noch die Spielstärke von Kreisklassekickern.

  9. #69
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Der entsprechende Thread im Meistertrainerforum, in dem auch schon sehr viel diskutiert wird, ist hier:

    http://www.meistertrainerforum.de/in...c,22850.0.html

  10. #70
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Bei BMP und Hattrick (und auch Anstoß?) lieferten ja Live-Textmodus, der Modus mit Torszenen und die einfache Ergebnisberechnung unterschiedliche Ergebnisse.
    Ich hoffe mal dass hier jede Spielberechnung gleiche Ergebnisse liefert...
    Das sollte nicht passieren, da es nichts anderes als Textmodus gibt.

    Nein ernsthaft, das Spiel hat eine robuste Spielberechnung. Wir ziehen nicht nur die Mannschaftsstärken herbei und würfeln dann irgendwelche Ergebnisse herbei wie bei so manchen online-Fussballmanagern, sondern haben eine Spielberechnung die in der 1. Minute den Ball in der Mitte des Spielfelds berechnet und dann geht's los mit Spielzügen. Da wird jeder Pass, die dazugehörige Annahme des angespielten, wie auch die des Verteidigers berechnet und da auch wiederum die ganzen Spielerfähigkeiten berechnet.

    Natürlich wird auch die von den Managern vorgegebene Taktik mit einberechnet. Sprich: Wenn ich vor dem Spiel im Taktikscreen angebe, dass meine Jungs ihre Angriffe über rechts einleiten sollen und ihre Flanken hoch sein sollen in den Strafraum, dann errechnet das Spiel auch eine x-prozentual höhere Chance, dass die Mannschaft in einem angreifenden Spielzug auch so vorgeht. Es geht sogar soweit, dass der Disziplinwert der Jungs auch noch eine Rolle spielt, also ein Spieler mit hoher Disziplin hält sich an die Vorgaben, ein anderer mit tieferem Wert eher nicht.

    Wir legen auch alles offen, man kann nach dem Spiel (bzw. schon während der Textmodus Spielausgabe) sehen, was der gegnerische Trainer für eine Taktik fährt und kann ziemlich gut nachvollziehen, was gerade auf dem Platz passiert. Auch was der Textmodus ausgibt ist nur das, was eben so in der Spielberechnung passiert. Interessant ist es dann auch sich seine Taktik zurechtzumachen für den nächsten Gegner, da man ja in alle seine vergangenen Spielberichte reinklicken und seine genutzte Taktik einsehen kann, z.B. ob er eher offensiv/defensiv spielt, ob er Pressing, Abseitsfalle, auf Konter spielt. Oder auch ob er einen Spielmacher hat, den ich dann wiederum in meiner Taktik auf "Sonderbewachung" stellen kann. Also da ist schon recht viel Interaktion möglich und ich bin ziemlich überzeugt, dass die Leute das ausgiebig nutzen werden.


    Mit der ganzen Spielberechnung sind wir soweit doch zufrieden, bin schon sehr gespannt, wie das heute Nacht bzw. morgen so aufgenommen wird.

    Ja und meldet Euch gerne an, in England und Spanien hat es sogar noch Plätze in der 1. Liga. Momentan sind nach 3 Tagen 120 Vereine angemeldet in den 5 Ländern.

  11. #71
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Ich hab jedenfalls bei meinem ersten Gegner gleich mal einen "Treter" ausgemacht, den ich auf "Provozieren" gestellt habe, und einen "verletzungsanfälligen" Spieler, für den ich "umtreten" gewählt habe.

    Alles natürlich nur rein zum Zweck des Austestens. Ist ja Beta.

  12. #72
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hab jedenfalls bei meinem ersten Gegner gleich mal einen "Treter" ausgemacht, den ich auf "Provozieren" gestellt habe, und einen "verletzungsanfälligen" Spieler, für den ich "umtreten" gewählt habe.

    Alles natürlich nur rein zum Zweck des Austestens. Ist ja Beta.
    Hehe, ja ich seh schon Du nutzt deine Kreativität genau richtig. Einfach nicht wundern, wenn Du nur eine gelbe Karte bekommst fürs provozieren.

    Welchen Verein managest Du eigentlich?

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    AS Metz (Username: Jean-Luc)

    In Gedenken hieran natürlich: http://www.civforum.de/showthread.ph...Cr-den-FC-Metz!

    Ich wollte ja eigentlich meine Lieblinge aus Monaco nehmen, aber Monaco war in der Frankreich-Auswahl nicht vorhanden.

    Der erste Vorschlag (alphabetisch?) war ja Aix-en-Provence, was ich ebenfalls sehr reizvoll gefunden hätte. Tolle Stadt. Aber das hätte dann irgendwie nicht so richtig in die 1. Liga gepasst. Ich finde das übrigens sehr gut, dass die Vereine, die sich da tummeln, alle realistisch klingen, und nicht irgendwelche komplett abgespacten Namen haben wie bei anderen Browser-Managern.

  14. #74
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Wuestenfuchs, du wirst beim richtigen Start auch mit deinem Team antreten, oder?

    Aber es ist schon auffällig, dass dein Team jetzt schon das stärkste ist
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Aber es ist schon auffällig, dass dein Team jetzt schon das stärkste ist
    Ist es das?

    Sind doch auch alles 2er-Spieler im Kader, mit Werten zwischen 1-3, so wie bei allen anderen auch?

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •