Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 267

Thema: Fussballmanagerprofessional.de

  1. #31
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    (...)
    Eine Frage bleibt bei den heutigen Browsergames natürlich offen: Du willst ja sicherlich auch Geld damit verdienen. Wird das ganze ein Pay2Win Spiel? Oder kann man sich von Geld nur "Komfortfeatures" (Keine Werbung, 5 Spieler mit einem Klick auf den TM setzen und so weiter), keine Spielvorteile (mehr Geld, größeres Stadion, größerer Kader...) kaufen?
    Dies hatte er zuvor schonmal beantwortet

    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    (...) Das Spiel wird kostenlos angeboten, man wird aber für einen lächerlichen Betrag pro Monat viel mehr Statistiken, Ansichten und Komfort wählen können. Was für mich ganz wichtig ist: Keine spielrelevanten Vorteile für diejenigen, die monatlich das Spiel mit Beträgen unterstützen.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    geld verdienen tut man sie sowas auch erstmal nicht
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #33
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Spielerbilder
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #34
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Das wichtige ist halt, dass Anzahl Teams in etwa auch Anzahl Spieler entspricht. Das eröffnen neuer Länder ist insofern "besser", da man bei der Spieleranzahl flexibler ist. 18 weitere Spieler füllen eine erste Liga, 54 bereits die zweite... Würde man eine 5te Liga hinzufügen hätte man mit 54 nichtmal jede 5te Mannschaft besetzt.
    Wie würden sich in so einem Fall die Ligen zusammensetzen? Werden die Ligen innerhalb einer Stufe gleichmäßig gefüllt, sodass bei "falschen" Spieleranzahlen dann quasi nur Ligen mit 2-3 Teams und der Rest sind Bots entstehen? Oder gibt es dann Ligen mit 18 Spieler und andere mit 18 Bots? Hat ja beides so positive wie negative Seiten.
    Was tut ihr gegen Leute die aufhören? Bleiben Tote Mannschaften bestehen, stellen nicht mehr auf und verlieren immer 3:0? Oder werden die gelöscht, wenn man sich X Tage nicht angemeldet hat?
    Was ich mir bei diesen Onlinespielen immer mal gewünscht habe, ist eine Art Managermodus. Das stelle ich mir wie folgt vor: Dein Account ist kein Vereins-Account, sondern ein Manageraccount. Du kannst deinen eigenen Verein erstellen und startest ganz normal ganz unten. Du sammelst Punkte (Siege, Aufstiege, Regelmäßiges einloggen, vllt auch "besseres abschneiden als die Stärke der Mannschaft ist" o.ä.) und bekommst dann einen Rang (von Kreisklasse-Trainer bis Weltmeister oder sowas halt). Gefeuert werden kann man (durch schlechte Leistungen) nicht. Tote Teams allerdings feuern ihren Manager halt nach 30 Tagen, 60 Tagen oder was auch immer. Dabei verliert der Trainer eine gewisse Anzahl an Trainerpunkten. Der Grund dafür ist folgender: Anstatt sich 30 (´60) Tage nicht einzuloggen, kann er auch "von sich aus" dass Amt niederlegen (weil er keine Zeit/Lust mehr hat). Dabei verliert er keinen Trainerlevel. Das soll motivieren, die Vereine nicht "sterben" zu lassen (30-60 Tage nicht einloggen heißt auslaufende Verträge, vermutlich 1-2 abstiege und so weiter und so fort), sondern sie "frei" zu machen.
    Diese Vereine kommen nämlich auf die Trainersuchliste, und man kann sich dort bewerben. Dabei bekommt der "beste" Trainer am Ende den Zuschlag, oder es wird gelost, wobei die Wahrscheinlichkeit in Verbindung mit dem Trainerlevel steht.

    Was ich daran so gut finde ist, dass ich, wenn ich mich mal hochgearbeitet habe und dann aber vielleicht irgendwann kein Bock mehr habe nicht meinen ganzen Fortschritt verliere, sondern, sofern gerade was frei ist, wieder halbwegs oben (ich habe ja n relativ hohes Trainerlevel) wieder einsteigen kann. Es ist quasi die Alternative zum Savegame im Singleplayer.
    Außerdem sorgt es dafür, dass es schlicht und einfach unterschiedliche Spielstarts gibt, vielleicht bekommt man ein Team mit überteuertem Kader, vielleicht eins, was zwar Geld gescheffelt hat, ohne Ende, aber nicht einen vernünftigen Spieler hat und so weiter und so fort... Aktuell findet man bei fast jedem Manager diese Anleitungen: "Im ersten Jahr machst du das, Im zweiten das, im dritten das...und wenn du dann irgendwann mal in Liga 2 angekommen bist, dann gehts los" so ungefähr, aber im endeffekt ziemlich statisch und für jeden exakt das gleiche, am Ende hat nur der eine halt mal mehr glück n talentierteren Spieler erwischt zu haben, in der leichteren Liga zu sitzen oder n schnäppchen aufm Transfermarkt gemacht zu haebn, wodurch er halt dann dne kleinen Vorsprung gegenüber jemand anders hat.

    Sowas in die Richtung würde ich wirklich richtig geil finden.

    Wir planen, dass jeder Manager sein eigenes Profil hat, jedoch noch nicht in der 1. Version, da es noch viele andere grundlegendere Dinge gibt, die wir zuerst zum laufen bringen müssen.

    Aber um mal vorauszuschicken, die Möglichkeit den Verein zu wechseln steht fest im Spielkonzept und dies würde folgendermassen aussehen; Verlässt ein User das Spiel, soll das System so intelligent sein, um ingame Vertragsangebote an potentielle Manager zu senden. Das System dahinter ist sehr pragmatisch, so ist es erstmal nötig, dass jeder Manager ein Managerprofil hat, wo es Statistiken wie zum Beispiel die Anzahl Siege, Unentschieden, Niederlagen, Aufstiege, Meistertitel, Pokalsiege, internationale Erfolge, aber auch Statistiken zur Vereinsführung (Finanzen, Jugendarbeit, Spielerförderung) über die gesamte Karriere geben soll. Zusätzlich soll der Manager anhand dieser Statistiken eine Art Level erhalten, das kann man sich ähnlich wie bei den Spielern als Talent vorstellen, nur wird es ein Abbild der Leistungen sein. Zu guter letzt würde sich jeder Manager mittels Checkbox als "offen für Vereinswechsel" markieren können.

    Verlässt nun ein Manager zum Beispiel aus der zweiten Liga das Spiel (es wird eine "aus dem Spiel ganz abmelden" Funktion geben) sieht dies das System und sendet automatisch an verschiedene Manager mit dem besten Manager Level ein Vertragsangebot zu. Hier würde sich das System dann an den Daten aus dem Managerprofil bedienen, um die 5-10 am besten passenden Manager auszuwählen. Nun hat jeder Manager, der das Vertragsangebot erhalten hat einige Zeit, das Angebot anzunehmen, zu iognorieren oder abzulehnen. Hat sich ein Manager für einen neuen Vertrag entschieden, startet er zum Saisonbeginn der kommenden Saison bei diesem Verein als Manager. In der Zwischenzeit (also direkt nach der Vertragszunterzeichnung) schickt das System einen Vertrag an potentielle Manager für dieses nun freie Team des Managers, der ja zum Saisonende den Verein verlässt, zu. So kommt es zu einer seine Art Trainerkarussell, was auch die realistische Welt abbilden soll.

    Restriktionen
    Man kann nicht alles 100%ig aus der Realität abbilden, da es das Spiel allzukrass beeinflussen würde, darum ist geplant ist, dass jeder Manager maximal in jeder 3., 4. oder 5. Saison den Verein wechseln darf, gestartet werden würde wohl mit 5 Saisons, dann schauen wie es ankommt.

    Man kann als Manager nicht entlassen werden, dies vor allem weil wir keinen psychologischen real-life-Stress machen wollen mit einem Spiel.

    ..das alles ist aber noch Zukunftsmusik, steht aber schon dick und fett im Spielkonzept. Dies auch, weil dasselbe System für ein weiteres Feature, dass noch nicht spruchreif ist (Nationalmannschaften) ebenfalls benötigt würde.

    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Spielerbilder
    Jepp, es gibt schon einen "First-Look": http://fussballmanagerprofessional.d...spielerbilder/

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Wow, das klingt ja wirklich mal ziemlich innovativ. Du sagst "es wird eine 'aus dem Spiel ganz abmelden' Funktion geben"... Das ist ja grundsätzlich auch okay, beinhaltet aber noch 2 Probleme oder werden die in irgendeiner Form auch bedacht?
    1.) In der Regel haben Spieler irgendwann weniger Lust zu spielen, gucken statt täglich nur noch wöchentlich rein, bis sie irgendwann gar nicht mehr reingucken. Ich denke ein großer Teil wird also nicht sich abmelden, sondern den Verein verkommen lassen oder halt irgendwann (durch Inaktivität) den Account verlieren. Wie wollt ihr die Leute motivieren, bei verlorener Lust den Verein "freiwillig" abzugeben?
    2.) Auch hier, als jemand der keine Lust mehr hat, aber weiß, wenn er jetzt nicht dran bleibt, ist es schwer wieder ranzukommen, werden die meißten damit leben können, den Verein einfach "sterben" zu lassen, wenn ich für das "freiwillig abgeben" nicht irgendwie belohnt werde. Daher die Frage: Gibt es (soll es) neben dem "komplett aus dem Spiel aussteigen" auch die möglcihkeit, nur aus dem Verein auszusteigen, das Profil aber zu erhalten, sodass man irgendwann wieder einsteigen kann und in gewisserweise von seinem Ruhm zehren kann und nicht wiede rbei 0 anfängt, sondern als ehemaliger Meister zumindest n Job in Liga 2 o.ä. (je nachdem was gerade frei ist) bekommen kann?

  6. #36
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    (...)
    Jepp, es gibt schon einen "First-Look": http://fussballmanagerprofessional.d...spielerbilder/
    Genau, dies hatte ich gesehen und für toll befunden


    Klingt alles wirklich super, was du bisher Preis gibst.
    Du darfst uns gerne mit weiteren Details bis zum Tag der Tage anfüttern.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Ich sehe gerade, du hast auch bereits den Weg ins Meistertrainer-Forum gefunden.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich wünsche dir viel Glück. Anstoß 2 hab ich früher gerne gespielt

    Frage wegen den Spielerbildern: Nutzt du da einfach vordefinierte Teilbilder und legst sie übereinander oder ist da mehr drin?

  9. #39
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, du hast auch bereits den Weg ins Meistertrainer-Forum gefunden.
    Jepp und diese kenne ich auch nur seit paar Jahren, seit ich deine Story gelesen hab! Bist Du auch dabei?

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir viel Glück. Anstoß 2 hab ich früher gerne gespielt

    Frage wegen den Spielerbildern: Nutzt du da einfach vordefinierte Teilbilder und legst sie übereinander oder ist da mehr drin?
    Danke vielmals VK! Genau, das sind "Vektorgrafiken", die kann man wunderbar übereinanderlegen.

  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Jepp und diese kenne ich auch nur seit paar Jahren, seit ich deine Story gelesen hab! Bist Du auch dabei?
    Ja, ich bin da als "Louis" unterwegs, allerdings nicht übermäßig aktiv.

  11. #41
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So Leute, ich darf heute verkünden:

    Am 26.9. öffnet der FMP seine Tore für die 7-10 tägige Betaphase!

  12. #42
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Einladung ist angekommen, vorab die Frage, Html5 Programmierung und somit auch vom Tablet spielbar?
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  13. #43
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Jepp! Es ist sogar erstaunlich gemütlich, obwohl es keine mobile App im eigentlichen Sinn ist.

    Heute gabs noch den First Look zur Büro-Seite: http://fussballmanagerprofessional.d...e-buero-seite/

  14. #44
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie werden dropouts behandelt? KI? Wird dann der Verein zeitnah neu besetzt?

  15. #45
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wie werden dropouts behandelt? KI? Wird dann der Verein zeitnah neu besetzt?
    Ja es gibt eine KI, die aus dem vorhandenen Kader eine Aufstellung aufstellt inkl. Reservebank. Sie ist auch so intelligent, dass sie sich vereinslose Spieler in den Kader holen kann, damit sie immer min. die 11 Spieler + 6 Ersatzspieler aufstellen kann.

    In Zukunft soll ja der Vereinswechsel möglich sein im Spiel (also während der Beta und wohl einige Monate nach der Beta geht das noch nicht), dann sollen Manager frei gewordene Vereine übernehmen können.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •