Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 267

Thema: Fussballmanagerprofessional.de

  1. #16
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Nicht nur Namen, auch Wappen, Logos, Stadien, Sponsoren. Unbedingt drauf achten, dass nichts davon Urheber oder Markenrechtlich geschützt ist. Sonst wars ein kurzer Spaß.
    Jepp, ich weiss. Das ist alles schon in genügendem Masse bei der Planung berücksichtigt worden und macht Euch deswegen keine Sorgen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Merci! Das Spiel wäre ein Browsergame, also man loggt sich in seinem Internetbrowser ein und spielt rein über das Internet, ohne CD, Steam oder Downloads. Das Spiel wird kostenlos angeboten, man wird aber für einen lächerlichen Betrag pro Monat viel mehr Statistiken, Ansichten und Komfort wählen können. Was für mich ganz wichtig ist: Keine spielrelevanten Vorteile für diejenigen, die monatlich das Spiel mit Beträgen unterstützen.



    Das wäre ja wie bei GU Classic......Ich bin dabei....
    Sind die Spiele wöchentlich oder öfter....Training täglich ????

  3. #18
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Es geht bald los: www.fussballmanagerprofessional.de

    Sorry für den kurzen Beitrag, bin gerade bös unter Druck mit Arbeiten am Game. Melde mich bald wieder.

  4. #19
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Die Möglichkeit der Voranmeldung habe ich mal direkt genutzt

    Bin ich ja mal gespannt.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #20
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Ich habe mich auch mal direkt angemeldet.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Gerade erst entdeckt...
    Erst einmal drücke ich dir die Daumen...
    Anstoss 3 war ein Traum..... wie viele Nächte da flöten gegangen sind...

    Da muss ich mir doch mal www.fussballmanagerprofessional.de genauer anschauen...

  7. #22
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit der Voranmeldung habe ich mal direkt genutzt

    Bin ich ja mal gespannt.
    Zitat Zitat von Gloinssohn Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch mal direkt angemeldet.
    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Gerade erst entdeckt...
    Erst einmal drücke ich dir die Daumen...
    Anstoss 3 war ein Traum..... wie viele Nächte da flöten gegangen sind...

    Da muss ich mir doch mal www.fussballmanagerprofessional.de genauer anschauen...
    Wow so cool, freut mich sehr! Herzlichen Dank!

    Ich hab soeben auch noch eine Kommentarfunktion im Blog eingebaut, da könnt ihr (-es geht auch ohne Login bzw. als Gast) die Features des Spiels diskutieren oder den Link mit euren Freunden teilen, damit die mal nen Blick reinwerfen können.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    angemeldet.....

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Voranmeldung abgesendet.

  10. #25
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Wie soll denn eigentlich die Ligenstruktur mal aussehen?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #26
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    angemeldet.....


    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Voranmeldung abgesendet.


    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Wie soll denn eigentlich die Ligenstruktur mal aussehen?
    Das Spiel wird mit 5 Ländern losgehen (GER, ITA, ESP, ENG, FRA).

    In jedem Land werden 18 Vereine in der höchsten Spielklasse (quasi 1. Liga) sein. Die vier letzten am Saisonende (- also Platz 15,16,17,18) steigen ab.

    Darunter dann zwei 2. Ligen mit je 18 Vereinen. In beiden 2. Ligen steigen jeweils die Plätze 1+2 am Saisonende zur neuen Saison in die 1. Liga auf. Dafür steigen wiederum die Plätze 15-18 in die 3. Liga ab.

    Wiederum darunter vier 3. Ligen mit je 18 Vereinen und dasselbe System. Dasselbe mit der 4. Liga, etc.

    Ich persönlich hätte gerne bei der Auf-und Abstiegsregelung noch eine Relegation gehabt, das gestaltet sich aber bei einem solchen System nicht gerade einfach.

    Das kann man dann theoretisch unendlich weiter nach unten abfallen lassen. Sollte das Spiel aber erfolgreich sein, werden dann ziemlich bald weitere Länder eingeführt, um 6. und 7. Ligen erst gar nicht enststehen zu lassen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    das sind aber ganz schön viele Spieler dann
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #28
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    das sind aber ganz schön viele Spieler dann
    Angenommen die 5 Länder haben bis zur 4. Liga alles "voll", dann siehts so aus:

    5*(18+36+72+144)=1350 Vereine

    -> Wenn diese Anzahl Vereine/Manager erreicht würde, käme dann eine Ländererweiterung (bzw. ein klein wenig früher). Dann würden nochmals 11 Länder dazustossen und man hätte 16 Länder. Es wäre dann auch so, dass man zum gleichen Zeitpunkt alle Ligen "öffnen" würde für eine weitere Ligastufe (5. Liga).

    Aber das ist noch sowas von Zukunftsmusik. Erstmal geht's nun darum, das Spiel was übrigens voraussichltich bereits am kommenden WE den Alphatest durchläuft, rauszubringen.

    Das schöne an einem Browserspiel ist, dass es nicht statisch ist. Wir können also relativ einfach Anpassungen machen, wenn eben z.B. die Spieleranzahl sich erhöht.
    Geändert von wuestenfuchs (05. September 2016 um 03:19 Uhr)

  14. #29
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771


    Kann man denn an irgendwelchen Parametern abschätzen mit welcher Spieleranzahl man beginnt?
    Die Voranmeldung ist ja vermutlich schon mal ein brauchbarer Hinweis.
    Ich werde zumindest mal noch im üblichen Bekanntenkreis etwas Werbung machen...
    (Wann hat man mal schon die Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein...)

    Der Rest wird erstmal mit Bots aufgefüllt?


    Füllst du die Ligen von oben oder von unten auf? Also wenn wir demnächst anfangen mit deinem Spiel, erstmal hoch arbeiten oder direkt um die Meisterschaft spielen?


    Fragen über Fragen aber eine habe ich noch.

    Gibt es bei den Aufstellungen Einschränkungen? Oder kann man sich da halbwegs frei bewegen?


    Gruß
    Pheno
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Angenommen die 5 Länder haben bis zur 4. Liga alles "voll", dann siehts so aus:

    5*(18+36+72+144)=1350 Vereine

    -> Wenn diese Anzahl Vereine/Manager erreicht würde, käme dann eine Ländererweiterung (bzw. ein klein wenig früher). Dann würden nochmals 11 Länder dazustossen und man hätte 16 Länder. Es wäre dann auch so, dass man zum gleichen Zeitpunkt alle Ligen "öffnen" würde für eine weitere Ligastufe (5. Liga).
    Das wichtige ist halt, dass Anzahl Teams in etwa auch Anzahl Spieler entspricht. Das eröffnen neuer Länder ist insofern "besser", da man bei der Spieleranzahl flexibler ist. 18 weitere Spieler füllen eine erste Liga, 54 bereits die zweite... Würde man eine 5te Liga hinzufügen hätte man mit 54 nichtmal jede 5te Mannschaft besetzt.
    Wie würden sich in so einem Fall die Ligen zusammensetzen? Werden die Ligen innerhalb einer Stufe gleichmäßig gefüllt, sodass bei "falschen" Spieleranzahlen dann quasi nur Ligen mit 2-3 Teams und der Rest sind Bots entstehen? Oder gibt es dann Ligen mit 18 Spieler und andere mit 18 Bots? Hat ja beides so positive wie negative Seiten.
    Was tut ihr gegen Leute die aufhören? Bleiben Tote Mannschaften bestehen, stellen nicht mehr auf und verlieren immer 3:0? Oder werden die gelöscht, wenn man sich X Tage nicht angemeldet hat?
    Was ich mir bei diesen Onlinespielen immer mal gewünscht habe, ist eine Art Managermodus. Das stelle ich mir wie folgt vor: Dein Account ist kein Vereins-Account, sondern ein Manageraccount. Du kannst deinen eigenen Verein erstellen und startest ganz normal ganz unten. Du sammelst Punkte (Siege, Aufstiege, Regelmäßiges einloggen, vllt auch "besseres abschneiden als die Stärke der Mannschaft ist" o.ä.) und bekommst dann einen Rang (von Kreisklasse-Trainer bis Weltmeister oder sowas halt). Gefeuert werden kann man (durch schlechte Leistungen) nicht. Tote Teams allerdings feuern ihren Manager halt nach 30 Tagen, 60 Tagen oder was auch immer. Dabei verliert der Trainer eine gewisse Anzahl an Trainerpunkten. Der Grund dafür ist folgender: Anstatt sich 30 (´60) Tage nicht einzuloggen, kann er auch "von sich aus" dass Amt niederlegen (weil er keine Zeit/Lust mehr hat). Dabei verliert er keinen Trainerlevel. Das soll motivieren, die Vereine nicht "sterben" zu lassen (30-60 Tage nicht einloggen heißt auslaufende Verträge, vermutlich 1-2 abstiege und so weiter und so fort), sondern sie "frei" zu machen.
    Diese Vereine kommen nämlich auf die Trainersuchliste, und man kann sich dort bewerben. Dabei bekommt der "beste" Trainer am Ende den Zuschlag, oder es wird gelost, wobei die Wahrscheinlichkeit in Verbindung mit dem Trainerlevel steht.

    Was ich daran so gut finde ist, dass ich, wenn ich mich mal hochgearbeitet habe und dann aber vielleicht irgendwann kein Bock mehr habe nicht meinen ganzen Fortschritt verliere, sondern, sofern gerade was frei ist, wieder halbwegs oben (ich habe ja n relativ hohes Trainerlevel) wieder einsteigen kann. Es ist quasi die Alternative zum Savegame im Singleplayer.
    Außerdem sorgt es dafür, dass es schlicht und einfach unterschiedliche Spielstarts gibt, vielleicht bekommt man ein Team mit überteuertem Kader, vielleicht eins, was zwar Geld gescheffelt hat, ohne Ende, aber nicht einen vernünftigen Spieler hat und so weiter und so fort... Aktuell findet man bei fast jedem Manager diese Anleitungen: "Im ersten Jahr machst du das, Im zweiten das, im dritten das...und wenn du dann irgendwann mal in Liga 2 angekommen bist, dann gehts los" so ungefähr, aber im endeffekt ziemlich statisch und für jeden exakt das gleiche, am Ende hat nur der eine halt mal mehr glück n talentierteren Spieler erwischt zu haben, in der leichteren Liga zu sitzen oder n schnäppchen aufm Transfermarkt gemacht zu haebn, wodurch er halt dann dne kleinen Vorsprung gegenüber jemand anders hat.

    Sowas in die Richtung würde ich wirklich richtig geil finden.

    Eine Frage bleibt bei den heutigen Browsergames natürlich offen: Du willst ja sicherlich auch Geld damit verdienen. Wird das ganze ein Pay2Win Spiel? Oder kann man sich von Geld nur "Komfortfeatures" (Keine Werbung, 5 Spieler mit einem Klick auf den TM setzen und so weiter), keine Spielvorteile (mehr Geld, größeres Stadion, größerer Kader...) kaufen?

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •