Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 267

Thema: Fussballmanagerprofessional.de

  1. #211
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Oh Mann meinem Hartlepool entgleitet grad voll die Liga. Bin in der verdammten Abwärtsspirale! 4 Spiele am Stück verloren! Wir waren mal 6. Jetzt sind wir noch 11. VERDAMMT
    Ich beiße mich jetzt über dir fest.

  2. #212
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also die Auf- und Abwertungen hielten sich ja mal extrem in Grenzen...
    ex flammis orior

  3. #213
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Ich hoffe das ich meinen Internationalen Platz in England behalten kann
    Von den Aufwertungen bin ich auch etwas ernüchtert, soviel Bohei und dann gibts einen der über Dusel aufgewertet wird. Wenigstens geht es allen anderen ähnlich.

  4. #214
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Also die Auf- und Abwertungen hielten sich ja mal extrem in Grenzen...
    Dank der Aufwertungen habe ich jetzt einen 6er-Spieler in der dritten Liga. Der Erstplatzierte der ersten Liga aber nur 5er-Spieler. Wird wohl eine ganze Weile dauern, bis sich das vernünftig einpendelt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hatte 2 Dusel- und 1 Formaufwertung. Dazu hab ich 3 Spieler, die bei 90+ % stehen, also in den nächsten 1-2 Spieltagen auch zu 6ern werden. Damit dürfte ich dann 7 Spieler mit Stärke 6 haben. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich aktuell nur noch durchklicke, obwohl ich ja immer noch ganz oben dabei bin. Irgendwie packt mich das ganze nicht so richtig...kann aber auch nicht recht erklären warum?

  6. #216
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2 Dusel- und 1 Formaufwertung. Dazu hab ich 3 Spieler, die bei 90+ % stehen, also in den nächsten 1-2 Spieltagen auch zu 6ern werden. Damit dürfte ich dann 7 Spieler mit Stärke 6 haben. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich aktuell nur noch durchklicke, obwohl ich ja immer noch ganz oben dabei bin. Irgendwie packt mich das ganze nicht so richtig...kann aber auch nicht recht erklären warum?
    Damit wärst du richtig stark.

    Ich habe einen 6er, der durch Talent aufgewertet wurde (3 Sterne), allerdings ist das mein 15-Wochen-Langzeitverletzter Mittelfeldspieler, dessen Kondition im Laufe seiner Verletzung auf schlapp 33 gesunken ist. Der Typ ist für mich aktuell völlig wertlos (wobei scheinbar schwache Werte schneller steigen, seit gestern hat er +4 Kondition hinzugewonnen, meine anderen Spieler gewinnen eher +1 in zwei Wochen).

    Ich hab aktuell wieder Spaß, auch wenn ich nur mäßig erfolgreich bin. Die Truppe in Ligue 1 ist aber ganz nett und aktiv dabei, das macht Spaß, sich so gegenseitig auszutauschen und zu duellieren.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Ich bin in Liga 2....nicht weit vom Abstieg entfernt...nur 2Sterne Spieler.....manche auch0Sterne.....werde alles in die Jugendarbeit stecken....achso 0 Aufwertungen....mal sehen wie es weitergeht

  8. #218
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2 Dusel- und 1 Formaufwertung. Dazu hab ich 3 Spieler, die bei 90+ % stehen, also in den nächsten 1-2 Spieltagen auch zu 6ern werden. Damit dürfte ich dann 7 Spieler mit Stärke 6 haben. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich aktuell nur noch durchklicke, obwohl ich ja immer noch ganz oben dabei bin. Irgendwie packt mich das ganze nicht so richtig...kann aber auch nicht recht erklären warum?
    Ich kapier das eben erst, dass du ja der Superstar des Spiels mit der besten Mannschaft bist. Kannst du mir mal erklären, wie du deine Spieler so schnell auf 90% und über die Trainings-Aufwertung gehievt hast? Das scheint außer dir keinem anderen gelungen zu sein.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich hab das spielen übrigens inzwischen eingestellt

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich kapier das eben erst, dass du ja der Superstar des Spiels mit der besten Mannschaft bist. Kannst du mir mal erklären, wie du deine Spieler so schnell auf 90% und über die Trainings-Aufwertung gehievt hast? Das scheint außer dir keinem anderen gelungen zu sein.
    Wollte das eigentlich nach dem Gewinn der Meisterschaft auflösen, aber hab´s mir in der Zwischenzeit anders überlegt. Ich werde auch die nächste Saison noch mitspielen, und dort auf´s Triple gehen. Diese Saison war ich nicht konsequent genug und hab den Pokal verschenkt, indem dort immer nur die B-Mannschaft gespielt hat. Das war komplett unnötig, wie ich im Nachhinein jetzt besser weiß.

    Also sei mir nicht böse, dass ich meinen Wissensvorsprung (noch) nicht teilen möchte.

  11. #221
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Na schön, dass es dir zumindest jetzt Spaß macht.

    edit:

    Und die Tatsache, dass da tatsächlich vermutlich ein System dahinter steckt, reicht mir bereits. Ich bekomme einen Verdacht...

  12. #222
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich hab das spielen übrigens inzwischen eingestellt
    Mich hat es leider auch schon wieder verloren...
    Irgendwie erzählt mir das Spiel keine Geschichten, die irgendwie spannend wären. Das alle Spieler zu Anfang die gleiche Stärke haben und die gleiche Vertragslaufzeit ist echt extrem öde. Wie gerne hätte ich es gehabt, dass mein (imaginärer) bester Spieler Stärke 10 mich in die zweite Liga bombt, danach aber in Rente geht. Leider bietet der Transfermarkt auch kaum Überraschungen oder mal coole Angebote.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #223
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Mich hat es leider auch schon wieder verloren...
    Irgendwie erzählt mir das Spiel keine Geschichten, die irgendwie spannend wären. Das alle Spieler zu Anfang die gleiche Stärke haben und die gleiche Vertragslaufzeit ist echt extrem öde. Wie gerne hätte ich es gehabt, dass mein (imaginärer) bester Spieler Stärke 10 mich in die zweite Liga bombt, danach aber in Rente geht. Leider bietet der Transfermarkt auch kaum Überraschungen oder mal coole Angebote.
    Naja, vieles davon wird sich auch einfach noch entwickeln.

    Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, dass am Anfang alle gleich starten, das hilft auch insgesamt besser, das Spiel zu verstehen und die unterschiedlichen Taktiken und Strategien nachzuvollziehen oder zu lernen. Sonst hätte man ja gar keine Schlüsse draus ziehen können, weil einfach alles Zufall ist. Es ist auch jetzt schon einiges an Zufall drin, zum Beispiel in der Frage, wie viele und welcher Art Jugendspieler nachrücken.

    Ich finde es auch spannend, dass jetzt die 2. Saison eben unter nicht mehr gleichen Vorzeichen losgeht. Verschiedene Teams haben sich bereits verschieden entwickelt und verschieden investiert. Einige haben klar erkennbare Marken entwickelt. In unserer Liga ist Nizza der Club mit dem großen Kader, Avignon der eigentlich stärkste Club, der aber aber das Meisterrennen verloren hat, etc. Ich muss aber auch dazu sagen, dass gerade in der französischen Liga ein sehr, sehr reger Austausch stattfindet, der Chat brummt da quasi täglich, und die die Hälfte der Liga ist sehr aktiv, tauscht sich aus, gibt der ganzen Sache Gesicht und Geschichte. Das mag in anderen Ligen ganz anders sein, da sehe ich noch Shoutbox-Meldungen von zwei Tagen vorher stehen.

    Was ich aktuell etwas unbefriedigend finde ist die relativ begrenzte Möglichkeit zur gezielten Spielerentwicklung. Andererseits: Das Spiel ist auch noch voll im Entstehen. Es werden bereits jetzt Sachen angepasst, und das wird beständig so weitergehen.

    Der Transfermarkt wird sich aber ebenfalls stark diversifizieren. Jetzt kommen flächendeckend die 6er, während alle neuen Teams mit 5ern starten. Als nächste Welle kommen 7er, und einige Doppel-Aufwertungen werden zu mehr 8ern und den ersten 9ern führen. Irgendwann produziert die erste Jugend-Akademie einen Fünf-Sterne-Spieler. Und so weiter. Das Spiel wird in drei Monaten komplett anders aussehen und sich auch anders anfühlen als jetzt.

  14. #224
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Dein Wort in Gottes ihr!

    Ich bin eben noch dabei, weil ich eben damit anfing. Ich kann mich aber auch nicht dazu aufreffen mich mit dem nächsten Gegner auseinander zu setzen und meine Taktik anzupassen. Es fesselt mich einfach nicht genug , um diese Energie reinzustecken...
    ex flammis orior

  15. #225
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich fürchte, es steht und fällt einfach ganz stark mit der Community innerhalb der Liga. Gegen einen Haufen stummer Ziffern und Zahlen zu spielen ist einfach ganz generell weniger unterhaltsam. Das ist natürlich etwas, das man schwer beeinflussen kann, und der erste Schwung an Spielern war sicherlich auch ein anderer, als diejenigen, die über Facebook-Werbung gekommen sind.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •