Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 267

Thema: Fussballmanagerprofessional.de

  1. #136
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ja die Abwärtsspirale ist nicht zu verachten, es ist auch nicht wirklich einfach daraus rauszukommen, wenn die Stimmung und auch das Selbstvertrauen am Boden sind, was ja auch der Realität entspricht.
    Ja, wobei das halt elend langsam wieder ansteigt. Ich hab jetzt tatsächlich zwei Siege gegen schwache Mannschaften eingefahren, und die Stimmung ist von 2 auf 4 geklettert. 4 klingt immer noch so, als würde ich mir da eher fette Nachteile einfangen. Da muss ich ja quasi 5-6 Mal gewinnen, um wieder halbwegs auf einem grünen Zweig zu sein, und jede Niederlage zwischendrin katapultiert mich wieder zurück.

    Interessant ist das Feature schon, (und übrigens ja auch bei FM so ähnlich enthalten) aber es kann auch schnell frustrierend werden.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab übrigens auch nur Stimmung 8, die war nie höher. Trotzdem fahre ich Siege ein. Ich glaube nicht, dass das ne grosse Rolle spielt, rein subjektiver Eindruck.

    Kann es eigentlich sein, dass es für gewisse Positionen weniger Spieler im Pool gibt? Ich meine, es gäbe eine Knappheit an OM und DM. Ich hab jeweils nur einen im Kader uind auf der Transferliste findet man auch nix, das Angebot ist extrem gering.

  3. #138
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    In meinem Team herrscht momentan totale Euphorie mit Stimmungswerten auf 17, was auch nicht optimal ist (alles über 15 ist too much), da gibt es Trainingsverluste und doch in den letzten Spielen vermehrt unnötige Punkteverluste durch Nachlässigkeiten. Nutze momentan als Hebel dagegen das Straftraining, was dann die Stimmung wieder etwas drückt, die Spieler dann aber auch persönlich gegenüber mir sauer macht.
    Oha, mein Team ist bei 20 mit der Stimmung.
    Dann muss ich da mal auch einschreiten! Emoticon: achjafisch
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #139
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Mmh, guter Tipp...
    Nach meinem 8 Sieg in Folge liegt die Stimmung nun bei 18.
    Wird Zeit mal was gegen die gute Laune zu tun, wobei jetzt auch noch der ungeschlagene Zweitplatzierte aus Magdeburg am Millerntor zu Gast ist.

  5. #140
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch nur Stimmung 8, die war nie höher. Trotzdem fahre ich Siege ein. Ich glaube nicht, dass das ne grosse Rolle spielt, rein subjektiver Eindruck.

    Kann es eigentlich sein, dass es für gewisse Positionen weniger Spieler im Pool gibt? Ich meine, es gäbe eine Knappheit an OM und DM. Ich hab jeweils nur einen im Kader uind auf der Transferliste findet man auch nix, das Angebot ist extrem gering.
    Wenn die Stimmung zu tief oder zu hoch ist und das Team verliert, dann gibt's stärkere Abzüge beim Selbstvertrauen als wenn die Stimmung im sicheren Rahmen von 10-15 ist. Somit ist eine schlechte Stimmung kein direktes Hindernis, Spiele zu gewinnen. Leicht problematisch wird's erst, wenn man Spiele mit sowieso schon schlechten (oder zu hohen-)Stimmungswerten verliert und das Selbstvertrauen schneller zusammensackt. Da Selbstvertrauen einer der 3 Faktoren für die Form ist, hat man in der Folge eine etwas tiefere Effektive Stärke, was dann wiederum Einfluss auf die Spielberechnung hat. Ein tiefes Selbstvertrauen lässt die Mannschaft dann auch nochmals viel schwieriger einen Rückstand aufholen, da die Spieler ja eben wegen mangelndem Selbsvertrauen nicht mehr an einen Sieg glauben. Wobei auch hier: Das sind alles keine Dealbreaker, man hat ja noch so viele andere Stellschrauben, um Spiele zu gewinnen und das Selbstvertrauen ist dann auch in der Gesamtheit eine Komponente von vielen in der Spielberechnung und die Auswirkungen auf die Effektive Stärke ja doch eher marginal wenn man alle Faktoren zur Rate zieht.

    Nicht zu verachten hingegen ist die Wirkung der Stimmung aufs Training, da dies wie eine schlechte Disziplin behandelt wird. Ist die Stimmung über 15 dann ist jeder Stimmungspunkt darüber wie ein -2 anzusehen, also angenommen man hat Stimmung 20, dann muss man eigentlich 15-(5*2) rechnen und kommt auf dieselben Trainingseinbussen wie bei jemandem, bei dem die Stimmung auf 5 runter ist und kriegt dann im Training dieselben Abzüge wie ein Team, welches eine Disziplin von 5 hat. Natürlich gilt dasselbe für Negativstimmung, diese kann ja auch auf 0 fallen und dann trainieren die Jungs so schlecht wie ein Team mit 0 Disziplin.

    Schlussendlich muss die Devise heissen: Stimmung unbedingt im grünen Bereich von 10-15 halten.

  6. #141
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Guckt mal bei -> Verein -> Stadion vorbei.

  7. #142
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Guckt mal bei -> Verein -> Stadion vorbei.
    Kann mich nur wiederholen... sieht echt schick aus
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  8. #143
    MuffinMan
    Gast
    Vielleicht wurde es bereits erörtert. Hier paar kleine Fehler bei der Vertragsverlängerung, die mir aufgefallen sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png FBM.png (236,3 KB, 145x aufgerufen)

  9. #144
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Guckt mal bei -> Verein -> Stadion vorbei.
    Schaut nett aus. Hab gleich mal die Preise für diese Winz-Stadion moderat angepasst. Wahrscheinlich spiel ich das nächste Spiel vor leerer Kulisse

    Seh ich das richtig, dass außer den Preisen noch nicht wieter im "Stadion" geht? Oder bin ich mal wieder naturblind
    ex flammis orior

  10. #145
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Schaut nett aus. Hab gleich mal die Preise für diese Winz-Stadion moderat angepasst. Wahrscheinlich spiel ich das nächste Spiel vor leerer Kulisse

    Seh ich das richtig, dass außer den Preisen noch nicht wieter im "Stadion" geht? Oder bin ich mal wieder naturblind
    Genau, also nicht dass Du naturblind bist, sondern dass das Ausbau-Feature noch in der Mache ist.

  11. #146
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Schlussendlich muss die Devise heissen: Stimmung unbedingt im grünen Bereich von 10-15 halten.
    Danke für die Infos. Das war mir alles nicht bewusst.

    Ist aber im Nachhinein nochmal doppelt frustrierend. Ich dachte ja, na gut, ich komme gegen die anderen Teams irgendwie nicht klar, aber das mache ich dann durch gutes Training wett. Wenn meine gesunkene Stimmung auch noch die Trainingsleistungen demoliert hat, ist das ja gleich doppelt ärgerlich.

    Übrigens sollte man dann eventuell überlegen, ob man die Stimmung am Anfang nicht auf 12 festlegt. Wenn 10 schon die untere Grenze ist, dann musst du nur am Anfang mal 3-4 Spiele unglücklich verlieren, dann setzt du vielleicht noch ein Straftraining an, und schon bist du ziemlich weit weg von der 10. Das kann ja schnell mal passieren, je nach Spielplanansetzung. Ich habe es wohl tatsächlich im verzweifelten Versuch, das Steuer herumzureißen, anfangs auch mit den Straftrainigs übertrieben, aber die ganzen Zusammenhänge waren mir in der Tat nicht klar.

    Aktuell habe ich drei Siege in Folge, aber Stimmung immer noch bei gerade mal 5. Und alle Siege habe ich mir wieder mit "hohem Einsatz" geholt. Hoffe wirklich mal, der Effekt schwächt sich, wie angekündigt und vorgerechnet, mit höheren Stärke-Werte ab. Sonst bist du fast in der Pflicht, zu Beginn des realen Spiels erstmal ein paar Siege mit hohem Einsatz rauszubolzen, um direkt in ruhiges Fahrwasser zu gelangen.

  12. #147
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Das war mir alles nicht bewusst.

    Ist aber im Nachhinein nochmal doppelt frustrierend. Ich dachte ja, na gut, ich komme gegen die anderen Teams irgendwie nicht klar, aber das mache ich dann durch gutes Training wett. Wenn meine gesunkene Stimmung auch noch die Trainingsleistungen demoliert hat, ist das ja gleich doppelt ärgerlich.

    Übrigens sollte man dann eventuell überlegen, ob man die Stimmung am Anfang nicht auf 12 festlegt. Wenn 10 schon die untere Grenze ist, dann musst du nur am Anfang mal 3-4 Spiele unglücklich verlieren, dann setzt du vielleicht noch ein Straftraining an, und schon bist du ziemlich weit weg von der 10. Das kann ja schnell mal passieren, je nach Spielplanansetzung. Ich habe es wohl tatsächlich im verzweifelten Versuch, das Steuer herumzureißen, anfangs auch mit den Straftrainigs übertrieben, aber die ganzen Zusammenhänge waren mir in der Tat nicht klar.

    Aktuell habe ich drei Siege in Folge, aber Stimmung immer noch bei gerade mal 5. Und alle Siege habe ich mir wieder mit "hohem Einsatz" geholt. Hoffe wirklich mal, der Effekt schwächt sich, wie angekündigt und vorgerechnet, mit höheren Stärke-Werte ab. Sonst bist du fast in der Pflicht, zu Beginn des realen Spiels erstmal ein paar Siege mit hohem Einsatz rauszubolzen, um direkt in ruhiges Fahrwasser zu gelangen.

    "Capture-the-Flag" als Trainingseinheit erhöht die Stimmung sonst auch noch. Was bald noch dazukommen wird, sind Veranstaltungen, die man dann zwar nur selten (1-2x pro Saison) machen kann, aber dann für solche Krisensituationen und andere Dinge nutzen kann. (z.B. Krisensitzung mit der Mannschaft, Jugendtag, etc.)

  13. #148
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Mein bester Spieler (Stärke 4) hat die Eigenschaften "bösartig und faul" und ist zudem mein einziger OM. Seit kurzem ist er auch noch unzufrieden. Ich frag mich echt ob ich ihn feuern soll....

    Ach, ja die Aufwertung hat er durch "Dusel" bekommen.

  14. #149
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Danke dass du Yeovil noch eingefügt hast.

    Jetzt gehts also richtig los. Dann wollen wir doch mal dem Abstieg entgegen schauen.

  15. #150
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Wo wurde denn Bescheid gesagt, dass es richtig losgeht? Hätte man auch mal per Mail Bescheid geben können...

    Jetzt ist mein ManUnited weg und ich könnt ziemlich kotzen!
    ex flammis orior

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •