Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: FM 2017 - Ankündigungen und Details vor dem Release

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Das offizielle Video zur Vorstellung der wichtigsten Features ist da.



    Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine bahnbrechenden Neuerungen, aber einige Verbesserungen am Interface und an den Statistiken und Übersichten.

    Außerdem: Beim Create-a-Club-Mode kann man offenbar endlich sämtliche Spieler des Clubs selbst erstellen. Könnte also sein, dass mein Projekt des "FC Heidelburg" doch nochmal zum Leben erweckt wird.

  2. #47
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Habe mich gerader gefragt, was sich da eigentlich ändern wird. Sehr gut, dass es da ein Video von gibt. Muss ich mir dann mal anschauen. Wobei ich keine Ahnung habe, ob ich überhaupt die Zeit finde ein weiteres Spiel zu spielen. Muss ich mal abwarten wie Civ6 so läuft.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Außerdem: Beim Create-a-Club-Mode kann man offenbar endlich sämtliche Spieler des Clubs selbst erstellen. Könnte also sein, dass mein Projekt des "FC Heidelburg" doch nochmal zum Leben erweckt wird.


    Ansonsten finde ich die Neuerungen auch nicht weltbewegend, aber bin gespannt auf die Match-Engine.

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Die Beta ist offenbar online.

    Tatsächlich habe ich dasselbe Problem, dass die Vorfreude auf Civ6 gerade alles ertränkt. Glaube nicht, dass ich zwei so zeitintensive Spiele parallel spielen kann.

    Mal schauen. FM kommt halt jedes Jahr raus, ein neues Civ nur einmal alle Jahre.

  5. #50
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Mein Key für die Beta ist gerade angekommen.

    Der Zeitpunkt in Bezug auf Civ6 hätte echt nicht schlechter sein können.

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Setting Up für das erste Spiel läuft.

    Erste sehr positive Neuerung: Man kann den ganzen Sermon bezüglich "selbst machen/Assistent" inklusive des Manager-Setups direkt VOR der Auswahl des ersten Spiels machen (und vermutlich damit für die alle Spiele einen Default setzen).

    Auch dieses Manager-Aussehen wurde nochmal deutlich verbessert. Man kann sogar sein eigenes Foto einlesen lassen. Dummerweise habe ich auf dem komplett neuen Rechner kein Foto von mir. Aber ich liefere das Ergebnis gleich mal nach.

  7. #52
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Setting Up für das erste Spiel läuft.

    Erste sehr positive Neuerung: Man kann den ganzen Sermon bezüglich "selbst machen/Assistent" inklusive des Manager-Setups direkt VOR der Auswahl des ersten Spiels machen (und vermutlich damit für die alle Spiele einen Default setzen).

    Auch dieses Manager-Aussehen wurde nochmal deutlich verbessert. Man kann sogar sein eigenes Foto einlesen lassen. Dummerweise habe ich auf dem komplett neuen Rechner kein Foto von mir. Aber ich liefere das Ergebnis gleich mal nach.
    Hab mir das Video jetzt mal reingezogen und stelle fest: Die nutzen die selbe Gesichtssoftware wie diejenige, die wir beim FMP nutzen. Hab mit dem Entwickler schon einige male telefoniert in den letzten Monaten zwecks Setup, ist ganz n netter Kanadier.

  8. #53

  9. #54
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Louis du hast ja jetzt schon ein paar Stunden gespielt oder? Wurde die MatchEngine im Vergleich zum Vorjahr (stark) verbessert/verändert? Das hat mich nämlich manchmal echt gestört, dass manche Anweisungen gar nicht wirklich im Spiel sichtbar umgesetzt wurden. Und sind Nachwuchsspieler aus Südamerika immer noch die besten von allen?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Und sind Nachwuchsspieler aus Südamerika immer noch die besten von allen?
    In Frankreich, Spanien und Deutschland konnte man früher doch auch schon gut fündig werden.

  11. #56
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Ja, aber was mich stört ist, dass die aus SA im Vergleich sehr viel billiger zu haben sind, was, wenn man sich zum Beispiel die Ablöse eines Neymar (gut die war natürlich auch mehr als berechtigt) anschaut ja nicht wirklich Sinn macht.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Auf die Idee, viel mehr Geld für die Talente zu verlangen, sind die Brasilianer aber auch erst kürzlich gekommen.

    Und Neymar ist meines Erachtens noch ne ganz andere Nummer, weil er in jungen Jahren schon eine Legende bei Santos war, dort schon viel verdiente und sich im Verein sehr wohl fühlte. Andere junge Spieler wollen in dem Alter unbedingt nach Europa und dann kann man eben nicht viel Ablöse herausschlagen. Neymar wäre auch in Brasilien geblieben, wenn die Angebote aus Europa nicht entsprechend gewesen wären.

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Louis du hast ja jetzt schon ein paar Stunden gespielt oder? Wurde die MatchEngine im Vergleich zum Vorjahr (stark) verbessert/verändert? Das hat mich nämlich manchmal echt gestört, dass manche Anweisungen gar nicht wirklich im Spiel sichtbar umgesetzt wurden. Und sind Nachwuchsspieler aus Südamerika immer noch die besten von allen?
    Du weißt schon, dass da zeitgleich ein Spiel namens Civ6 rausgekommen ist, oder?

    Ich hab mich heute Abend mal bewusst von Civ losgerissen und hab die Vorbereitung bis zum Pokalspiel abgeschlossen. Einen Teil meiner FM-Zeit hatte ich zuvor ja auch in das Projekt "Civ-Forum-Club" gesteckt.

    Insofern kann ich dir noch relativ wenig zur ME sagen. Erste Kommentare in den Foren die ich so verfolge sind aber überraschend positiv, es wird gelobt, dass das Spiel schon sehr rund aussehe. Wohlgemerkt, als die ersten Videos Pre-Release gezeigt wurden, haben alle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und geschimpft, wie bescheuert die ME wieder sei. Das war ähnlich zu Civ und dem Lamentieren über die KI.

    Allerdings hatte bislang ja jede ME so ihre Schwächen. Das gleiche gilt für die Spieler-Stärken. Mal ist das eine Land overpowered, mal das andere. Es ist ziemlich schwierig, einen Research auf weltweite Standards einzuschwören. Das fängt ja schon damit an, dass zwangsläufig häufig das eigene Land immer etwas besser gesehen wird.

  14. #59
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass da zeitgleich ein Spiel namens Civ6 rausgekommen ist, oder?
    Also da musst du halt einfach als FM Beauftragter des Forums auch mal Prioritäten setzen

    Aber danke für die kurze Zusammenfassung (und auch für den Kurzbericht im anderen Thread), das ließt sich ja alles ganz gut
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #60

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •