Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: FM 2017 - Ankündigungen und Details vor dem Release

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ka
    Hab nur gelesen, dass sie beim Manager-Modus groß Neuerungen angekündigt haben (Vereinsfinanzen, Vorstandserwartungen, Trainer für die Seitenlinie erstellen)

    Und ich denke, dass da die DFL-Fußballmanagementsimulation ne Rolle spielt, oder warum hätte sie da sonst das ganze nochmal verlängert? (Obwohl sie den eigenständigen FM eingestellt haben)
    Ist jetzt müßig, darüber zu diskutieren, aber normalerweise funktionieren Rechtevergaben, nach allem was ich z.B. von Gesellschaftsspielen weiß, so nicht.

    Du vergibst das Recht für ein "Actionspiel", und dann kann derjenige ein Actionspiel daraus machen. Ob er darüber hinaus noch irgendwelche Features hinzufügt, sollte irrelevant sein. Ich denke mal, EA hat die Rechte für den Manager eher deswegen behalten, weil sie damit sich die Möglichkeit aufbewahren, "irgendwann nochmal" was draus zu machen.

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du vergibst das Recht für ein "Actionspiel", und dann kann derjenige ein Actionspiel daraus machen. Ob er darüber hinaus noch irgendwelche Features hinzufügt, sollte irrelevant sein.
    Das stimmt wohl bis zu einem gewissen Maße. Sollte aber mal - hypothetisch - Sega die Managersimrechte haben und dann zu ihrem FM noch die Möglichkeit hinzufügen, die Spieler per Controller selbst zu steuern a la Fifa/Pes, dann würden sie ohne die entsprechende Lizenz sicherlich Probleme bekommen. So weit ist der Fifa Managermodus zwar nicht, aber irgendwo wird die Grenze wohl sein. Und solange sie die Rechte haben, braucht EA diese Grenze nicht zu interessieren
    Ich denke mal, EA hat die Rechte für den Manager eher deswegen behalten, weil sie damit sich die Möglichkeit aufbewahren, "irgendwann nochmal" was draus zu machen.
    Dafür alleine wären die Rechte aber ganz schön teuer. Das müsste ein Spiel "irgendwann nochmal" ja auch wieder reinspielen. Dass sie sich die Lizenz alleine deswegen holen, um "irgenwann nochmal" was draus zu machen, kann ich mir daher nicht vorstellen. Es spielt sicherlich ne Rolle, aber - wie gesagt - ich kanns mir nicht vorstellen, dass das der einzige Grund ist

  3. #33
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    EA hat nen langen Atem was Lizenzrechte angeht. Die haben auch eine 15 Jahreslizenz für die Marke Porsche gekauft (läuft Ende dieses Jahres aus). Deswegen gibt es in Rennspielen die nicht von EA sind auch immer nur den RUF.

  4. #34
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    EA hat nen langen Atem was Lizenzrechte angeht. Die haben auch eine 15 Jahreslizenz für die Marke Porsche gekauft (läuft Ende dieses Jahres aus). Deswegen gibt es in Rennspielen die nicht von EA sind auch immer nur den RUF.
    Aber die haben ja wenigstens auch Rennspiele

    Dass es meist nur den Ruf gibt, ist mir schon aufgefallen, aber jetzt weiß ich auch warum Danke

  5. #35
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799


    Mehr oder weniger nichtssagend, aber das erste offizielle Video.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Mit Sätzen wie "1000 neue Features" sollte man sich in solchen Fällen besser zurückhalten, finde ich.

    Klar kann man auf die Zahl kommen, wenn man mit einrechnet "Wir haben den Kopf des Spielers in der News-Übersicht von rechts nach links verschoben und er ist jetzt etwas größer". Beim Durchklicken der Standbilder im Video ist mir unter anderem aufgefallen, dass bei den Werbe-Verträgen jetzt ein Detail steht wie "Sponsor: Telefonunternehmen". Davon abgesehen wirken sehr viele Screens auf mich wie direkt aus FM16. Was nichts Schlechtes sein muss.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zum heulen...da wird man gerade mit dem 16er warm, da kommt auch schon der 17er raus.
    Ich werde es aber erstmal nicht kaufen. Gibt bestimmt einige hier, die es kaufen, eine Story schreiben und ich dann immer noch entscheiden kann.

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Die übliche Zeitspanne für viele FM-Fans ist ja, alle zwei Jahre zuzugreifen.

    Ich halte FM16 nach wie vor für ein ziemlich gutes Spiel und falls du da ein funktionierendes Save hast, das Spaß macht, warum solltest du jetzt direkt wechseln?

    Im Zweifelsfall wartet man entweder, bis im Februar noch ein paar zusätzliche Bugs ausgeräumt sind, oder bis im Mai die ersten Sonderangebote kommen.

    Es sieht nach den Screenshots immerhin so aus, als würden sie weiter an der Übersichtlichkeit schrauben, inklusive vielleicht noch ein paar mehr Shortcuts, die einem die Arbeit erleichtern.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Die sollen mal wieder an der Livespiel-Darstellung schrauben!

  10. #40
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Immerhin gibt es nun ein Releasedate: 4. November 2016.
    Heißt dann, dass die Beta für die Pre-Order-Leute um den 21. Oktober los geht. Sind doch zwei Wochen oder erinnere ich mich falsch?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #41
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Die sollen mal wieder an der Livespiel-Darstellung schrauben!
    Also was man da jetzt gesehen hat sieht es ja schon ein wenig schöner aus als noch im 16er, wenn ich das da richtig in Erinnerung habe (ich spiele nur noch mit 2D Ansicht).
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Hmmm, sieht etwas schöner aus, aber die kritischen Momente waren auch noch nicht dabei: durch Gegenspieler durchlaufen, übertrieben späte Reaktionen, etc.

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Heißt dann, dass die Beta für die Pre-Order-Leute um den 21. Oktober los geht. Sind doch zwei Wochen oder erinnere ich mich falsch?
    Wie jetzt?

    Civ6 und FM17 am selben Tag? Wo war nochmal mein Urlaubskalender...

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also was man da jetzt gesehen hat sieht es ja schon ein wenig schöner aus als noch im 16er, wenn ich das da richtig in Erinnerung habe (ich spiele nur noch mit 2D Ansicht).
    Ja die Latte lag auch nicht sehr hoch. Eigentlich unfassbar, wenn man bedenkt, dass Fifa vor 15 Jahren mit einem Bruchteil der Rechenleistung schon weiter war in Sachen grafische Darstellung als der FM. Vor allem wär das ne einmalige Investition und gut ists.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Pff, wen interessiert die 3D-Darstellung. Ich will das komplette Spielfeld überblicken können.
    Das Wichtigste ist, dass die klassische 2D-Ansicht bleibt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •