Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Vivaldi Browser

  1. #16
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    da habe ich aber auch einen Xeon im Kasten, der von 32GB RAM unterstützt wird.


    Also ich hab eigentlich momentan keine Probleme mit Firefox, vor zwei Wochen war es aber ziemlich extrem, da ist mir fast alle 30 Minuten Firefox abgeschmiert (auch wenns nur 3 Tabs waren). Dieser Vivaldi klingt aber interessant, mal schauen was der so kann
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Es geht hier nicht um Firefox !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hauptproblem sind eh die vermüllten Webseiten. Bessere Browser doktorn da nur an den Symptomen.
    Also ich sehe sehr selten überhaupt Werbung, weil das alles via ABP und NoScript rigoros weggeblockt wird. Den Quatsch mit "wir brauchen die Einnahmen" ignoriere ich und wenn Seiten Anti-Adblocker haben, dann verlass ich sie halt wieder. Hat den Vorteil, dass ich so nicht mehr auf die Webseite der Bildzeitung komme, da steht eh nur Schund.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Viele Seiten sind aber auch ohne Werbung zugemüllt.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm? Was meinst du? Oder besuche ich solche Seiten einfach nicht?

    Denn bspw. in der Zecke steht zwar jede Menge Müll, aber das liegt eher an der verqueren Weltsicht mancher User dort.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Stroit
    Gast
    In Text eingebettet Videos, Layer und so Zeug. Bremen den Aufbau der Seite massiv.

  7. #22
    Cpt. Commander
    Gast
    Bremen ist einfach ein Klotz.

  8. #23
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Seiten funktionieren ohne Javascript oft überhaupt nicht mehr. Dagegen ist wenig einzuwenden, wenn es um Funktionen geht, die nicht anders realisiert werden können und die Codemenge gering bleibt. Aber die Codebasis ist explodiert und man kann entweder die Daten gut cachen (dann werden die Skripte von X Domains geladen) oder gut bündeln. (Da fehlt derzeit eine Erkennung identischer Dateien aus unterschiedlichen Quellen. Das würde die Problematik endämmen.)

    Ich habe ja auch NoScript aktiviert, aber sobald man andere als seine X Standardseiten ansurft muss man manuell Skripte freischalten, was zum Reload der ganzen Seite führt. Man stellt fest, dass freigegeben Skript stößt das Laden weiterer Skripte an (wieder ne andere Domain) und die muss man auch noch freigeben...

    Und ja, es geht hier nicht um das ganze Zeuch von den Werbenetzwerken.
    Das Filtern mit ABP oder uBlock kostet außerdem auch Ressourcen. Vor allem, wenn man da noch ein paar mehr Filter aktiviert. Deswegen bin ich am Ende auch wieder zu ABP zurück.
    Geändert von Ramkhamhaeng (18. August 2016 um 15:38 Uhr)

  9. #24
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Seiten funktionieren ohne Javascript oft überhaupt nicht mehr. Dagegen ist wenig einzuwenden, wenn es um Funktionen geht, die nicht anders realisiert werden können und die Codemenge gering bleibt. Aber die Codebasis ist explodiert und man kann entweder die Daten gut cachen (dann werden die Skripte von X Domains geladen) oder gut bündeln. (Da fehlt derzeit eine Erkennung identischer Dateien aus unterschiedlichen Quellen. Das würde die Problematik endämmen.)

    Ich habe ja auch NoScript aktiviert, aber sobald man andere als seine X Standardseiten ansurft muss man manuell Skripte freischalten, was zum Reload der ganzen Seite führt. Man stellt fest, dass freigegeben Skript stößt das Laden weiterer Skripte an (wieder ne andere Domain) und die muss man auch noch freigeben...

    Und ja, es geht hier nicht um das ganze Zeuch von den Werbenetzwerken.
    Das Filtern mit ABP oder uBlock kostet außerdem auch Ressourcen. Vor allem, wenn man da noch ein paar mehr Filter aktiviert. Deswegen bin ich am Ende auch wieder zu ABP zurück.
    Ah, das wirds sein . Ich schalte nur das in NoScript frei, wo ich weiß, dass es sinnvoll ist. Bei vielen Seiten kann man ne Menge Seiten in NoScript geblockt lassen, weil das eh überflüssiges Zeugs ist. Und wenn ich auch ohne Scripte auf der Seite zurecht komme, lasse ich auch NoScript komplett alles blocken.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.959
    Civforum geht erstaunlich gut ohne Script
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #27
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kann man bei Vivaldi einstellen, dass er bei jedem Cookie fragt, ob es gespeichert werden soll oder geht das nur pauschal?

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Bei den Cookies hat man kaum Optionen.

    Bild

    Ich hätte gerne die Option:
    Alle Cookies nach der Sitzung löschen. Aber speziell markierte Cookies (civforum.de) immer behalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Nur für diese Sitzung löscht die Cookies nach der Sitzung.

  15. #30
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Das ermöglicht mir aber nicht, dass er von mir erwünschte Cookies behält.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •