Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Offizieller civforum.de Sprach-Chat-Server

  1. #31
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Klingt jezt mMn nach einer Einzelmeinung. Ist jetzt auch müßig darüber diskutieren, TS ist für reinen Voice Chat sicher ein einwandfreies Programm, ich finde Discord zum chatten halt ziemlich gut und ich weiß das dass auch viele dazu nutzen.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Klingt jezt mMn nach einer Einzelmeinung. Ist jetzt auch müßig darüber diskutieren, TS ist für reinen Voice Chat sicher ein einwandfreies Programm, ich finde Discord zum chatten halt ziemlich gut.
    Rein zum Chatten ist es brauchbar, aber dafür nutze ich aktuell steam ()

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Um discord zu nutzen müssen wir nichts aufsetzen oder einrichten. Daher steht die Lösung irgendwie außen vor.
    Ich dachte, dass die Möglichkeit, das ohne Installation im Browser nutzen zu können, ein tolles Feature sei. Aber genau das scheint oft Probleme zu machen weil es von OS und Browser abhängt.

    Den Mumble-Client zu installieren bedarf schon zwei Minuten Aufmerksamkeit. Und am besten investiert jeder noch mal 5 Minuten in das Sound-Setup. Wir suchen ja nicht irgendwas, das irgendwie tut, sondern eine verlässliche, hochwertige Lösung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wir suchen ja nicht irgendwas, das irgendwie tut, sondern eine verlässliche, hochwertige Lösung.
    Und genau das ist ja mumble.

    Naja, die alternativen zu mumble wären teamspeak und ventrillo. Kenne letzteres nur vom Namen her

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •