Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 238

Thema: No Man's Sky

  1. #76
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja eben. Gerade deshalb, da alle im gleichen Universum spielen, sollte es doch möglich sein, dass man sich treffen kann. Keine Ahnung warum sie das nicht hinkriegen
    Wen du meintest das es die Spieler nicht hinkriegen, den verstehst du das geschriebene nicht. Die Spieler haben es schon hingekriegt, nur überträgt das Spiel nur Namen für Planeten und Tierwelt. Weder konnte man den anderen Spieler sehen noch sehen wie er zum Beispiel Mineralien abbaute. Anscheinend gibt es noch nicht mal ein Model für den Spielercharakter.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #77
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Kann man sich selbst etwa nicht einmal in spiegelndem Wasser sehen? Dafür brauch man doch ein Model
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich habe jetzt erstmal aufgegeben. Bis das Game mal in Super-Angebotswochen bei GoG kommt. Und eine Menge Patches rausgekommen sind.

    Schade. So ein Erforschungsspiel hätte man richtig gut machen können.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Kann man sich selbst etwa nicht einmal in spiegelndem Wasser sehen? Dafür brauch man doch ein Model
    Nope.

  5. #80
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Unspielbar
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #81
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    @krikkit: Nein, ich spiele auf dem PC, seit gestern ist das sogar flüssig spielbar. Aber das man gar niemanden treffen kann ist schade. Ich habe jetzt nicht alle Pre- und Reviews gesehen und schaue auch keine Let's play Videos, aber das enttäuscht mich jetzt schon
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #82
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Unspielbar
    Schade!

    Und ich dachte, das wäre endlich der lang ersehnte Nachfolger von Starflight.https://de.wikipedia.org/wiki/Starflight
    Na gut, warte ich halt nochmal 30 Jahre und hoffe, das das mal jemand in Angriff nimmt.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Denn das Ziel ist es ja, den Mittelpunkt der Galaxie zu erreichen - hierbei soll es sich wohl
    Achtung Spoiler:
    um die Erde

    handeln.
    Achtung Spoiler:
    Was ich gehört hab, ist das dort einfach eine neue Galaxie generiert wird.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ja, man kann von 30 auf 60 hochstellen, aber ich höre jetzt erstmal auf: Hier sind dringend Nachbesserungen erforderlich. a. es lagt trotz niedriger Grafikeinstellungen. Zwar nicht stark, aber stark genug, um mich zu stören. und b. VIEL SCHLIMMER: Die Maus ist selbst auf niedrigster Einstellung so derbe schnell, was zum Henker soll das?! Gemeinsam mit den gelegentlichen Lags führt das dazu, dass man sehr oft einfach die Orientierung verliert. Aber ich gehe stark davon aus, dass hier bald was passiert.
    [...]
    Immerhin kann man das mit Änderung der Grafikeinstellungen von 0,2 FPS (oder sowas) auf halbwegs spielbar stellen. Also Probleme damit dass die Maus zu schnell wäre, habe ich wahrlich nicht, könnte aber auch daran liegen, dass es selbst an der Grenze zur Lesbarkeit noch deutlich langsamer als beabsichtigt (aber immerhin lagfrei) abläuft. Wenn ich es richtig einschätze, wird das Spiel vor allem eines brauchen: RAM und davon jede Menge. Da sind die 8GB Angabe wohl wirklich das Minimum des Minimums. Gibt es da weitere Erfahrungen und ergibt die Überlegung bei Gelegenheit den RAM aufzustocken Sinn? (Natürlich nicht nur dafür, aber auch.)


    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Und wenn man auf Patches wartet, kann man es sich das Spiel später für die Hälfte kaufen.
    Das sowieso. Egal ob man Patches erwartet oder nicht.


    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    1[...]
    2. Monde kannste besuchen. Zur Sonne hab ich noch nix gesehn. Ich vermute, dass die Sonne einfach nur ein Effekt ist. Der Tag/Nacht-Wechsel scheint auch nicht von der Rotation des Planeten zu kommen.
    [...]
    Davon würde ich schon ausgehen, hatte da schon gewaltige Unterschiede

    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    1[...] Aber: viel furchtbarer ist z.B. das Inventar. Jedem Spieler den ich bisher gesehen habe, hat sich nach spätestens 10 Minuten über das viel zu kleine Inventar geärgert. Viele Items stacken nicht. Raumschiff und Raumanzug haben VIEL VIEL zu kleines Inventar. Und das völlig ohne Not. Als wäre das Ressourcenfarmen nicht langweilig und repetitiv genug, verbringt man auch nen großen Teil der Zeit damit das Inventar zu managen. Mein Eindruck ist, dass es nur so klein ist um Spielzeit zu schinden. Wenn es voll ist, musste entweder was rauswerfen (was dann zerstört wird), oder zurück zu nem Händler laufen, was Zeit kostet. Und es ist immer voll.

    Es ist ja ein Erkundungsspiel. Warum machen die dann das Inventar so verdammt klein, dass man keinen Loot mitnehmen kann?
    Also bisher fand ich das noch nciht schlimm. Aber kann mir auch schon denken, warum sie es gemacht haben: Weil sonst noch schneller auffallen würde, wie wenige Gegenstände es in dem Spiel überhaupt gibt.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon gelesen habe, dass jemand ganz frisch im Spiel in eine riesige Schlacht geraten war.
    Vielleicht sind ein paar der Sachen nur extrem selten?
    Sowas war ja abzusehen - Zufälle haben halt den Nachteil (meistens) zufällig zu sein; und uU gewaltig unfair.


    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    So wie ich gelesen habe ist das Spiel komplett offline, die einzige Funktion die man mit anderen teilt ist das benennen von unbekannten Planeten und Tieren u.s.w.. [...]
    Wenn man nicht im Offline-Modus spielt, sollte sich bei bis zu 10 Spielern zueinander in der Nähe angeblich eine Multiplayerblase bilden, in der diese miteinander agieren - aber bis sich da wohl welche treffen werden, hast du sicherlich recht.


    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Sie tun zumindest was. Heute gabs nen 24MB großen Patch und siehe da: Keinerlei Lags oder Verzögerungen mehr. Das pusht den Spielspaß
    Echt? Oh, bald mal ausprobieren, vielleicht komme ich ja dann auch mal in den Genuss, für eine Entfernungsangabe von 30 Sekunden keine Minute zu brauchen und die Schrift trotzdem noch lesen zu können.


    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    [...]
    Mit dem Entwicklerteam sollte man schon hart ins Gericht gehen, da allen voran dieser Sean Murray im Vorfeld sich wie ein Aal um die interessanten Fragen (z.B. Multiplayer) herumgewunden hat. Auf Reddit hat es einer zusammengetragen, welche Features versprochen wurde und jetzt nicht vorhanden sind. Es hat leider keiner von den Entwicklern klar gestellt, dass es definitiv KEIN Mehrspielertitel ist. Sowas kannste doch ned bringen. Sie wurden oft genug gefragt, haben aber nie eine gescheite Antwort geliefert. Mit anderen Features genau das gleiche.
    [...]
    Also ich hatte noch vor dem 10ten ein Video gesehen, für wen No Man's Sky geeignet wäre und für wen nicht - könnte bei Gamestar gewesen sein, bin mir da aber nicht sicher. Aber wie der "MP" da funktionieren soll und es kein "normaler MMO-MP" ist, wurde da schon gesagt.


    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Zwei Leute wollten sich auf dem gleichen Planeten treffen, sehen einander aber nicht oder irgendwelche Auswirkungen des Anderen in der Spielwelt. Das ist der Stand der Dinge.
    Wobei mir gerade einfällt: War es überhaupt der gleiche Planet oder nur zufällig zwei gleich Benannte? Ob damals von beiden gesteamt wurde?


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Was ich gehört hab, ist das dort einfach eine neue Galaxie generiert wird.
    Achtung Spoiler:
    Der schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße als Übergang zu einem anderen Multiversum ... auch nicht gerade die neueste Idee. Waren die verflixten verrückten Wissenschaftler den Spieleentwicklern mal wieder voraus.



    Zusatz:
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    https://www.reddit.com/r/Games/comme...on_a_big_list/

    Dort wird alles aufgelistet und mit Quelle verlinkt. Ob man das aber auch so interpretieren kann, muss jeder selbst entscheiden.
    Also entweder sind manche von den Punkten nur schlichtweg falsch übersetzt oder sie sind so benannt, dass sie so höchstens je nach Auffassung stimmen. Über einen Handelsposten mit einem Vy...-Krieger bin ich auch schon auf einem Absturzplaneten gestolpert. Wenn die also nicht Handelsposten mit Aliens mit Tagesablauf oder mehreren Aliens oder sowas meinen, stimmt der Punkt so (wie man ihn zumindest lesen könnte) nicht.
    Geändert von Nichts13 (20. August 2016 um 01:07 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #85
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Derjenige konnte aus der Schlacht fliehen. Aber so ist das halt im Weltraum. Da kann alles kommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Kann man No Man's Sky eig auch mehr RAM zuweisen (und wenn ja wie)? Irgendwie kraucht der RAM-Verbrauch bei mir konstant bei der Hälfte rum, sprich, eine Hälfte vom RAM wird laut Task Manager gar nicht angetastet. Die Hälfte die genutzt wird, ist dafür voll am Anschlag, wenn es läuft.

    Für eine höhere Auflösung reicht der Patch bei mir zwar noch nicht (bzw ein Schritt wäre bei gleicher Performance zu vor dem Patch wohl drin, aber da nehme ich lieber die Performance mit), aber die Performance hat sich gewaltig verbessert, das kann ich bestätigen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also die FPS Probleme hängen afaik mit der CPU zusammen...

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Spielt es eigentlich jemand auf der PS4? Ich hab bisher gehört, dass es da, im vergleich zu der PC Version, relativ wenig Problem gibt.
    Ist es spielbar? Empfehlenswert?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    .
    Geändert von Wild Haggis (15. März 2022 um 20:06 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Der Artikel bestätigt eigentlich nur alle Käuferkritiken. Schade. Ich hatte wirklich auf ein Spiel wie Elite gehofft. Vielleicht auch wie Privateer oder das erste "X". Aber auf allen Planeten immer nur das Gleiche erledigen? Nein, danke erstmal.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •