Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 355

Thema: EU IV MP 7

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Mir gefällt natürlich das am Besten wo Baden mehr Land bekommt. Wobei Möglichkeit 2 asthetisch am besten assieht. Vielleicht kann man da ein Mittelding finden.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Stimmt wohl, dann hätten wir garkein Konfliktpotential mehr ... gutes Argument

  3. #93
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich zitiere mich mal:
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Der einzige Nachteil den ich sofort sehe ist, dass es wohl auch schnell langweilig werden kann, da sich prinzipiell alle gegenseitig aushelfen und so es zu einem KI-Bashing ausartet. Aber die Idee an sich hätte was, finde ich.
    Also ja, der Nachteil ist, dass es ein KI-Bashing ist. Aber ich werd mir eben diesesmal die Option offen lassen und nur auf Kooperation spielen.

    Edit:

    @Alfer-Star: Mittelding wäre bspw. in Vorschlag 1 zu sehen, wo du den südlichen Staat und Bayern den nördlichen bekommt. Aber wie gesagt, das waren alles nur Vorschläge. Im Endeffekt musst du es mit dem Bayern Spieler klären .

  4. #94
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal:
    Also ja, der Nachteil ist, dass es ein KI-Bashing ist. Aber ich werd mir eben diesesmal die Option offen lassen und nur auf Kooperation spielen.
    Ich dachte gerade daher wollten wir uns eigendlich nur auf die Innerdeutschen Grenzen einigen und außerhalb bei Bedarf dann fighten wie immer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #95
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wie gesagt: du darfst dich ruhig mit deinen Nachbarn kloppen . Da ich nicht mal in deiner Nähe erobere, ist mir das egal.

  6. #96
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: du darfst dich ruhig mit deinen Nachbarn kloppen . Da ich nicht mal in deiner Nähe erobere, ist mir das egal.
    Das klingt fast wie eine Herausforderung.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Stimmt wohl, dann hätten wir garkein Konfliktpotential mehr ... gutes Argument
    Zur Not, wenn es langweilig wird, lassen sich bestimmt über etwas Rollenspiel Konflikte erzeugen.

  8. #98
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Sauron kannst du dann ein Mal den ersten Post mit allen Infos aktualisieren?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #99
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Sauron kannst du dann ein Mal den ersten Post mit allen Infos aktualisieren?
    Startpost aktualisiert.

    Ich hab die Landverteilung mal ingame mit Custom Nations nachgebaut:
    Bild

    Development am Start:

    Sauron44: 204
    DaHexxor: 184
    Nightmare: 218
    Gobl: 275
    Khardros: 418
    Alfer-Star: 262
    PCGamer: 224
    Cpt Unnütz: 266

    Ich würde da eigentlich gerne für jeden ein Gebiet garantieren, das keiner der anderen Spieler angreifen darf.
    Problem dabei ist, dass Italien viel zu reich ist.
    Wenn ich das auf die selben Dev-Werte wie den Rest bringen will, können nicht alle Provinzen drin sein, die man für Italien braucht.

    Jemand eine Idee, wie man das anders machen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #100
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Italien in einer schwächeren Position starten lassen? Damit braucht es länger, bis es diesen Stand erreicht, was einen Ausgleich für andere ist. Sobald man aus dem Reich geht ist es ja sowieso von jedem selbst abhängig, wie man vorankommt.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Naja, ich muß ja in Italien noch irgendwie durch Neapel/Aragon/Spanien durch ... es wird daher dauern, bis ich ganz Italien habe und auch der Norden hat mit Mailand & Venedig recht gute Gegner für mich ...
    Aber stimmt schon, die Provinzen da sind insgesamt ne Ecke reicher als die in im Norden des Reichs.

    Andererseits: da ich mir mal die Ideen von Italien angeschaut und mit meinem Florenz verglichen habe - werde ich wohl drauf verzichten, Italien zu gründen ;D

    Vielleicht kann ich ja ingame noch mit Alfer-Star & Gobl die Grenze etwas korrigieren.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Anderer Punkt, daher neuer Post: ich habe mal ein Test-Spielstand erstellt mit großen CNs in ein paar entlegenen Ecken, die uns als große Gegner mit sehr guten Ideen gegenüber stehen könnten später. Dabei habe ich 3 in Amerika erstellt, mit guten Kolonisierungs-Ideen, damit wir ggf. sogar gegen den gesamten Kontinent kämpfen müssen

    Damit wir die nicht beim Spielstart schon sehen können, die aber dennoch technologisch mit uns mithalten können, habe ich die einfach mal in die High-American Technologiegruppe gepackt.

    Screenshots folgen hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Der wollte nur 5 Dateien nehmen, daher hier noch eine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Brynhild, wir gehen nicht aus dem Reich raus, wir "sind" das Reich in dem Spiel - gegen den Rest der Welt

  15. #105
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das ist schon klar. Ich meine ja auch expandieren...

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •