Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 355

Thema: EU IV MP 7

  1. #211
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Vasallen des Kaisers reicht, die Provinz muss nicht im HRE sein.
    Allerdings wird die KI die Decision wohl nicht machen, deswegen muss zusätzlich noch einer von uns Kaiser sein.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  2. #212
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Gobl: Beginn ist 18:30. Treffen 18:15. Du kannst was in Niederlande nehmen, so seh ich das jetzt.

    @Razor: Hervorragend! Willkommen dabei. Schreib noch Nightmare wegen Gruppe, TS usw. an.

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Jaha, wenn es Vasallen sind, treten die nicht aus dem Reich aus, aber das Event wird trotzdem feuern ... das würde für mich diesen fiesen Modifier mit -3 Zufriedenheit usw. beinhalten! Um das zu verhindern, müssen eben alle Provinzen im Reich sein ...

  4. #214
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich in Pommern werd wohl kaum helfen können

  5. #215
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wir könnten alle Condottieris zu Khardros schicken, die müssten ja nicht an militärischem Zugang gebunden sein.

  6. #216
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Beim letzten Mal hieß es schon?

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Ach, klappt schon irgendwie ... notfalls muß ich nen paar Jahre mit diesem Modifier leben, bis wir mir ganz Norditalien erobert haben

  8. #218
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Jaha, wenn es Vasallen sind, treten die nicht aus dem Reich aus, aber das Event wird trotzdem feuern ... das würde für mich diesen fiesen Modifier mit -3 Zufriedenheit usw. beinhalten! Um das zu verhindern, müssen eben alle Provinzen im Reich sein ...
    Das meinte ich nicht, das Event wird durch eine Decision verhindert, die nur der Kaiser selbst machen kann.
    Bedingung dafür ist, dass alle Provinzen Norditaliens entweder im Reich ODER Vasall des Kaisers ODER im Besitz des Kaisers sind.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Achso - ja gut, aber wird einer von uns bis 1490 Kaiser?

  10. #220
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Also fliegt er so oder so raus, wenn nicht gleichzeitig noch einer von uns Kaiser geworden ist? Hat die KI 100%-Bestätigung bei der Decision?

  11. #221
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich kann halt nicht eher als 19:00. Wo ist da euer Problem? Dazu wieso sollte bei einer Diskussion mitmachen, deren Ergebnis mir egal ist. Dass ich bei der ersten Stellaris MP Runde nicht mit machen konnte, habe ich am Vormittag des selben Tages auch angekündigt und bei EU4 MP 6 und Stellaris MP 2 habe gar nicht mit gemacht. Ich verstehe eure Probleme nicht.

  12. #222
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich kann halt nicht eher als 19:00.
    Das Problem ist, dass du in der Umfrage behauptet hast, du könntest um 18:30 Uhr.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #223
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich glaub, er kann nur dieses mal ab 19:00, sonst wie immer

  14. #224
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ne er hat am 17.08 (Ende von Seite 2) geschrieben:
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich normalerweise erst um 19:00 Uhr bei mir zuhause sein können.
    Und das war kurz nach der Umfrage, wo er aber halt 18:30 angegeben hat. Selbst Schuld. Auch das Löschen seiner Stimmabgabe aus der Umfrage hilft da nicht wirklich.

    Bzgl. Italien: Also muss sich einer zum Kaiser aufrufen lassen und das als Kleinstaat und gegen Österreich und Böhmen.

    Edit: Vllt. ist die Diskussion dir egal... aber es geht uns darum, dass letzte Woche Mittwoch 18:30 geplanter Start war. Selbst wenn du erst ab 19 Uhr kannst, warste auch dann nicht da. Du hast nichts im Forum geschrieben, niemanden angeschrieben, nichts. Wir mussten deswegen extra den armen Noxx dazu zwingen Vanilla EU4 zu spielen. Und das ist mein Problem mit dir. Beim Stellaris MP1 hast du dich in der Tat relativ frühzeitig abgemeldet, aber bei Stellaris MP2:

    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Scheiße ich hab es total verpennt Emoticon: steinEmoticon: wut
    Hast du es schlicht "verpennt", wie du es selbst formulierst und das gehört auch zum oben geschilderten Problem. Immerhin hast du dich da gemeldet, dass du es vergessen hast. Aber dieses mal hast du nicht mal das getan... zumindest nicht zeitnah.

    Beim EU4 MP6 warst du noch konfuser unterwegs (zu finden auf den Seiten 42ff). Einerseits wolltest du zwar mitmachen, aber hast auch da immer wieder auf 19 Uhr bestanden, wo die Mehrheit halt für früher war. Plategoron hat dir damals sogar Platz gemacht, damit du in Ägypten spielen kannst. Aber auch da wars so, dass trotz früherem Start du später nicht dazugestoßen bist, wir eben soweit gespielt haben, dass es nicht mehr sinnvoll war noch eine CN in Ägypten zu erstellen (obwohl ich es damals noch für möglich hielt). Dann hast du halt auf Westafrika bestanden, wo aber bereits Plategoron ausgewichen ist. Und dann hast du dich nicht mehr gemeldet (außer wegen Zuschauer-Funktion gefragt).

    Also in aktuell allen 4 MPs wolltest du mitmachen und hast es in EU4.MP6 nicht geschafft mal ordentlich anzusagen, was Sache ist, in S.MP1 haste dich kurz vor knapp abgemeldet, in S.MP2 hast du es vergessen und dich danach abgemeldet und hier hast du dich weder gezeigt noch abgemeldet. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber für mich ist das Grund genug misstrauisch zu sein...

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zum Kaiser Problem:

    Wenn die Pfalz mich am Anfang nicht zum Rivalen erklärt, wählte sie in all meinen Testspielen eigentlich immer mich.
    Baden als Kaiser... das Reich geht vor die Hunde.

    Rein von der Größe her wäre wohl Bayern ein Vielversprechender Kandidat. Mit vielleicht zwei Rollenspieltechnisch begründeten "Koalitionskriegen" ließen sich die zwei Großen wohl unbedeutend machen. Dann müssten nur noch ein paar Kurfürsten vollgeschleimt werden.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •