Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 739

Thema: RimWorld

  1. #91
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich letztens gelesen das Kurzschlüsse passieren wenn die Batterien voll sind und trotzdem geladen werden. Ich dachte die passieren immer zufällig. Kann da jemand was zu sagen? Kann man kurzschlüsse vermeiden indem man Batterien nicht überläd?

  2. #92
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Was ich weiß:

    Die Stärke des Kurzschlusses hängt von der gesamten Energie in allen am Kreislauf beteiligten Batterien ab. Man kann die Auswirkungen vermindern indem man nicht alle Batterien gleichzeitig am Netz hat. So zum Beispiel:

    Bild

    Grün sind Batterien, blau sind Schalter und rot die Leitungen zur Hauptbasis.

    Dies ist auch nützlich um den Totalverlust von Strom bei einem Kurzschluss vorzubeugen.






    Dass sie nicht passieren wenn die Batterien nicht geladen sind kann ich weder bestätigen noch widerlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #93
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ist das Spiel so eine Art Dwarf Fortress Klon?

  4. #94
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Jo
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #95
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Meines Wissens nach passieren Kurzschlüsse zufällig bei verlegten Kabeln die in einem Stromkreis mit Batterien sind. Sprich: Jedes einzelne verlegte Kabel (Block) hat eine Chance, einen Kurzschluss zu erzeugen... Desto mehr man davon verlegt, desto schlechter also.

    Gibt da recht clevere Designs, die Kabel minimieren, so dass stromverbrauchende Geräte sich direkt an Batterien verbinden, und Batterien direkt an stromerzeugende Geräte verbinden.
    Batterien können je nachdem sogar auch ganz weggelassen werden.

  6. #96
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ok, danke für die Antorten. Ich denke ich werde dann mal ein paar Schalter verbauen um Batterien abzuschalten und nicht mehr so verschwenderisch mit Kabeln sein.

  7. #97
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Du kannst dir auch mal die Mod RT Fuse angucken. Damit kannst du Sicherungen bauen, die das Event verhindern. Die einfachen Sicherungen sind danach kaputt, die teuren fliegen nur raus. Ich habe lange nicht mehr gespielt, aber ich meine, die Batterien werden trotzdem geleert - ganz verhindert wird es also nicht, nur das nervige Feuer, das sonst ausbricht.
    Macht das Spiel sicherlich einfacher, ich finds aber trotzdem gut.
    Da gibts auch noch ein paar mehr Mods, alle machen das Spiel aber potentiell einfacher - muss man also überlegen.

  8. #98
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Die teuren sind im Grunde nur eine Vereinfachung meines Bildes.
    Hallo.

  9. #99
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die teuren sind im Grunde nur eine Vereinfachung meines Bildes.
    Nein. Mit Mod: Sofern alle Batterien abgesichert sind, bricht kein Feuer aus.
    Bei dir ist ja zumindest eine Batterie schon am Stromkreis, also bricht Feuer aus. Lediglich die Stärke ist dann geringer, weil du nicht immer alle angeschlossen hast.

  10. #100
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Hä? Kabel in Steinwänden verursachen kein Feuer.
    Hallo.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Ookay. Nachdem ich zwei Storys darüber gelesen und ein Let's Play geschaut hatte, konnte ich nicht widerstehen, und nach ein paar Wochen kann ich sagen: es macht süchtig, ist schlimmer als Don't Starve, und Lost oder Game of Thrones ist Dreck dagegen (im Sinne: alle können jeden Moment sterben.)

    Was mich interessiert: kann man das Spiel "gewinnen", wenn man das Raumschiff baut und wegfliegt, oder bleibt man dann einfach mit einer leeren Basis? Meine Geduld reichte noch nicht so weit.

    Mein erster Versuch war mit Cassandra Mittel, nach zwei Jahren wurde es relativ eintönig. Zehn Leute, beste Ausrüstung und so weiter. Richtig schlimm wurde eigentlich nur zwei Mal, als am Anfang Typen mit Brennzeug vorbeigekommen sind, während meine Basis noch aus Holz bestand, und als ich einen Käferbefall hatte, während bei mir im Lager die Seiche ausbrach.

    Optimistisch wie ich bin, startete ich ein neues Spiel gleich mit Randy Random auf Extrem mit einem voll zufälligen Start Ich muss sagen, das war wirklich pures Überleben, ich habe nach Don't Starve schon das Gefühl "Oh Gott, wir werden alle sterben" fast vergessen.

    Man hat mich übrigens nach Nadelwald verschlagen. Seitdem weiß ich drei lustige Sachen:
    - Im Winter ist es da sehr kalt
    - Wenn es kalt ist und nichts zu essen gibt, sind die Tiere böse
    - Der Wald brennt irre gut.

    Wohlgemerkt sind die Raids auf Extreme heftig (oder liegt es an Randy?) Im Cassandra-Spiel haben fast alle Feinde brav den schönen offenen Falleneingang zur Basis genommen. Hier kamen sie gerne mit Brandwerfern und Molotow und haben oft einfach meine Wände und Tore an verschiedenen Stellen angegriffen. Was?

    Eine Story zu Randy Random:

    Achtung Spoiler:
    Am Anfang lief alles noch gut. Die berühmten letzten Worte.
    Ok, nach ca. einem Jahr. Eine schöne Basis, fünf Leute, irgendwie gab es zu wenig Rekruten und ich habe zwei Kolonisten an doofe Tiere verloren.

    Ok, irgendwann kam ein Giftschiff. War schon mein zweites, erstes war mit nur einer Raupe besetzt und kein Problem. Von meinen Leuten konnte nur einer gut schießen und eine solala, aber hey, Präzisionsgewehre und Taktik.

    Erster Versuch endete schlecht. Es gab drei Schnitter und eine Raupe, und meine Schützen wurden alle verletzt. Also Rückzug und überlegen, dann konnte ich geschickt Sandsäcke in der Nähe bauen (hätte gleich machen sollen) und die Dinger waren gesiegt, aber leider hatte die Raupe eine Inferno-Kanone -> Feuer -> eine kleine Verzögerung beim Weglaufen, und eine Kolonistin kassierte anschließend direkt einen Kopfschuss. Extrem schade, war mein Startcharakter, nett und fröhlich und meine Landwirtschafterin. Da waren's nur noch vier.

    Ich brachte sie also wieder einigermaßen in Ordnung, da kam ein Giftregen. Yeah. Und inmitten bat ein Flüchtling um Aufnahme - ja klar, denn: viele Geschütztürme, und alle Hände werden gebraucht.
    So wurden sie mal wieder fünf.

    Die Verfolger wären kein Problem, wenn die Idioten keine Granaten und sonstiges Brennzeug rumgeworfen hätten. Also ein Feuer, und ich sagte es: der Wald brennt verdammt gut. Und auf so einer Karte gibt es einfach zu viel Wald.

    Ich habe also alle nach dem Kampf lieber löschen lassen, außer einem Pyromanen, der schlafen ging. Und da dachte einer, es wäre doch der perfekte Moment, um durchzudrehen.

    Normalerweise hätte ich das ignoriert, aber yeah, Giftregen. Ich wollte nicht, dass er rumrennt und sich vergiftet, also versuchte ihn von den anderen verhaften zu lassen. Und dabei vergessen, dass er ja mein bester Nahkämpfer war und ein tolles Messer trug.

    Ergebnis: zwei anderen Kolonisten k.o (das Messer war wirklich gut), noch eine kriegte währenddessen beim Anblick gleich einen Herzinfarkt o_O. Nur mein schlafender Pyromane zum Glück noch wach, sonst wäre es ziemlich das Ende. Schlechte Gewöhnheiten retten eben das Leben. Der brachte also die gesamte Bande ins Bett, während der Durchgedrehte meinen Hund angriff und fröhlich zerfetzt wurde.
    Da wurden sie wieder vier.

    Ach ja, der Neuzugang. Der kam dann zu sich, drehte durch, rannte rum, wurde wieder vernünftig, drehte zehn Sekunden danach wieder durch, griff meine Kolonisten an und starb beim ersten Schlag. Es hat sich voll gelohnt, ihn aufzunehmen.
    Da wurden sie nur noch drei.

    Ok, also: a)ein stark verwundeter Kämpfer, b)eine fast blinde Oma, die ihren Infarkt zum Glück überlebte, und c)mein Pyromane, dem es noch am besten ging. Den schickte ich also, schnell eine Biber-Horde zu vernichten, die AUCH NOCH zwischendurch erschien. Normalerweise wäre es nur ein Abschießen, aber diesmal rächte sich ein Biber und hat den Armen zusätzlich verletzt. Der gewann natürlich den Kampf, trug den Biber zurück ins Lager und fiel vor den Türen um, weil er auch einen Herzinfarkt bekam. Beim völlig gesunden Herzen, im Unterschied zu Oma.

    Jaaa, wenn man zum dritten Mal routiniert so eine Biberhorde abschießt und PLÖTZLICH einer zubeißt, da kann man einen Infarkt kriegen, gell.

    Der wurde also reingetragen, und die Oma (meine Ärztin) begann, ihn zu behandeln, und yeah - ein Überfall!

    Neun Leute. Ernsthaft. Gegen drei, von denen einer ohnmächtig ist, und einer schwer verwundet, und die Oma müsste auch mal aufs Klo.

    Natürlich liefen sie nicht zu meinen einladenden Eingang mit den ganzen Geschützen, oh nein. Stattdessen begann einer der Räuber, meine Wände zu demontieren. Ich meine: WAAAS? Da kommen Piraten und bauen einfach seelenruhig meine Wände ab, what?!!

    Ach ja, und die haben, wie so üblich, Molotow-Cocktails auf meine Basis geworfen, und da ich drinnen zwischen den Räumen leider noch Holzwände hatte, brannte es wieder. Komplettes Durcheinander, die Oma schnappte sich auch das Gewehr, und wenn wir gesiegt haben, dann nur, weil die Hälfte der Piraten doch irgendwie den Weg zu den Geschützen finden konnte.

    Währenddessen starb der Pyromane am Herzinfarkt, weil ich ja einfach keine Zeit hatte, ihn weiter zu behandeln.

    Da waren sie nur zwei. Die Basis brennt. Überall liegen Leichen. Zwei verwundete Leute. Irgendwann da habe ich erstmals aufgehört


    Das Spiel ist wirklich äußerst unterhaltsam

  12. #102
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Neues Update: Es gibt Straßen welche welche Interaktionen auf der Welt reichhaltiger gestalten sollen und eine neue Droge.

    Das Straßennetz sieht super aus.
    Hallo.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bis da wieder die ganzen Mods geupdatet sind Kann man bis dahin auch auf der alten Version bleiben/zurück patchen?

    Finde es aber grundsätzlich gut, dass die Entwickler bewusst lieber größere Updates machen als viele kleine. Da hat man das Problem nicht so oft

  14. #104
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Wenn man Steam benutzt kann man einen Rechtsklick auf Rimworld machen und Eigenschaften auswählen, dann unter Betas gucken und man kann dort eine ältere Version auswählen die nicht automatisch aktualisiert wird. So sollte es zumindest gehen. Bei mir haben sich aber einige meiner wenigen Mods vom Workshop schon aktualisiert also müsste man da dann auch alle Mods manuell installieren damit kein Versionschaos entsteht.

  15. #105
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457


    Achtung Spoiler:
    Hallo.

Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •