Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 739

Thema: RimWorld

  1. #196
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wann ist RimWorld endlich mal im Sale?
    Es ist aber auch ohne Sale zu empfehlen

  2. #197
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ja, finde ich auch.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  3. #198
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendwelche Strategien, mit denen es wahrscheinlicher wird, dass man Gefangene machen kann? Vor allem am Anfang dauerts bei mir immer sehr lange, bis die Kolonie mal wächst.
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Nahkampf mit Stumpfen Waffen, gefährdet halt auch deine Leute massiv.
    Das ist falsch soweit ich weis. Das Spiel checkt wenn ein Feind zu Boden geht. Dann bleibt er zu x % liegen und stirbt zu y %. Wobei x wesentlich geringer ist als y. Die Zahlen kenne ich nicht. Aber sie variieren je nach Anzahl der Kolonisten (halb bestätigt) und dem Geschichtenerzähler (hier spekulieren ich) der versucht 8 Kolonisten zu haben. Wobei 8 auch wieder vom SG und Erzähler abhängt.

    Es gibt Mods die x und y ändern. Sonst wird man nicht viel machen können. Man kann natürlich auf Sklaven sparen. Je nach Präferenz. Oder den SG hochschrauben um größere Raids zu haben.

    Edit: Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es Mods gibt die "8" ändern.

    Renate: Beim Check liegt die Betonung auf "Feind".

    Perdita: Häftlinge sind keine Feinde.
    Geändert von Baldri (24. März 2020 um 20:38 Uhr)

  4. #199
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Okay dann habe ich es mir jetzt einfach ohne Sale gehohlt. Gibt es irgendwelche gute Tutorials für das Spiel, habe gehört es soll ja komplexer sein.

  5. #200
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Okay dann habe ich es mir jetzt einfach ohne Sale gehohlt. Gibt es irgendwelche gute Tutorials für das Spiel, habe gehört es soll ja komplexer sein.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  6. #201
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das ist falsch soweit ich weis. Das Spiel checkt wenn ein Feind zu Boden geht. Dann bleibt er zu x % liegen und stirbt zu y %. Wobei x wesentlich geringer ist als y. Die Zahlen kenne ich nicht. Aber sie variieren je nach Anzahl der Kolonisten (halb bestätigt) und dem Geschichtenerzähler (hier spekulieren ich) der versucht 8 Kolonisten zu haben. Wobei 8 auch wieder vom SG und Erzähler abhängt.

    Es gibt Mods die x und y ändern. Sonst wird man nicht viel machen können. Man kann natürlich auf Sklaven sparen. Je nach Präferenz. Oder den SG hochschrauben um größere Raids zu haben.

    Edit: Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es Mods gibt die "8" ändern.

    Renate: Beim Check liegt die Betonung auf "Feind".

    Perdita: Häftlinge sind keine Feinde.
    8 ist ein wenig niedrig. Randy ist soweit ich mich erinner z.B. auf 13 gecoded.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #202
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich hätte doch z statt 8 schreiben sollen. 8 ist aus der Luft gegriffen gewesen. Die Zahl wusste ich nicht mehr.

  8. #203
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich hätte doch z statt 8 schreiben sollen. 8 ist aus der Luft gegriffen gewesen. Die Zahl wusste ich nicht mehr.
    ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #204
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    @B aber bei stumpfen Waffen ist die Gefahr geringer das der Feind verblutet bevor man ihn gefangen nehmen kann.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #205
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    @B aber bei stumpfen Waffen ist die Gefahr geringer das der Feind verblutet bevor man ihn gefangen nehmen kann.
    Also gefühlt nicht wirklich. Ich habe meine Kolonisten oft schon mit puren Händen kämpfen lassen aus purer Verzweiflung neue Gefangene zu machen. Da haben sie die Gegner dann halt im Faustkampf zerrissen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #206
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    @LJ: Das klingt logisch. Aber ist es auch relevant? Wer weniger als 8h Stunden zum verbluten braucht hat in der Regel Arm oder Bein verloren. Selbst wenn man sie dann rettet sollte man sie lieber hochpeppeln und freilassen. Natürlich nicht ohne sie vorher mit Bier und Rauchkraut vollzupumpen. Und vielleicht noch ein Holzbein zusätz.... Na lassen wir das.
    Geändert von Baldri (25. März 2020 um 08:35 Uhr)

  12. #207
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wenn ich auf jemanden mit einem Schwert draufschlag hab ich eigentlich immer blutende Schnittwunden. Bei Knüpeln nicht unbedingt aber vielleicht ist das auch nur die Wahrnehmung müsste man mal testen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #208
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Schwerter nehme ich gar nicht. Brawler meide ich. Sonst siehe Edit.

  14. #209
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja man kann sie ja auch als übungspuppe für werdende Mediziner und Organersatzteillager benutzen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #210
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Und Schneider und Köche. Ich sehe wir verstehen uns!

Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •